Flotter Hardware für einen Router oder eine Firewall

Mitglied: Dobby

Dobby (Level 5) - Jetzt verbinden

05.12.2015, aktualisiert 15.03.2016, 2216 Aufrufe, 3 Kommentare, 3 Danke

Hallo alle zusammen,

Supermicro hat ein relativ neues Board heraus gebracht was für ~250 € zu kaufen ist und ein kleines, aber
schickes Mini-ITX Gehäuse dazu das für ~65 € zu haben ist. Das Board hat ein Intel N3700 SoC mit vier
Kernen die bis zu 2,4GHz takten. AES-NI Unterstützung und 4 Intel GB LAN Ports (i210) sind auch an Board.
Ein miniPCIe Steckplatz für eine mSATA oder eine WLAN Karte und ein PCIe 3.0 x8 Steckplatz
sind auch vorhanden. PfSense lässt sich ebenso drauf installieren wie ZeroShell und IPFire.

- Compact Embedded System
- Long Life Cycle Support
Supermicro SuperServer SYS-200-9B
BareBone

Intel Pentium Processor N3700, Quad-Core (6W, 4C); Socket FCBGA 1170
1x 2.5" internal drive bay
max. 8GB 1600MHz DDR3 Non-ECC SO-DIMM
1x SuperDOM, 1x mSATA slot, 1x TPM 1.2
I/O ports: 4x GbE, 1x HDMI, 1x Display Port, 1x VGA, 1x serial port
1x IPMI 2.0 w/ dedicated Port & KVM
2x USB 3.0 & 2x USB 2.0 ports
60W DC power adapter


6b7d97493562dca80fc77d46407a579c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Angaben- und Bilderquellen
Sona.de Supermicro.de


P.S. Mit der hier vorgestellten Appliance gibt es zur Zeit in der aktuellen Version von pfSense (pfsense 2.2.6) Probleme
mit den LAN Ports und dem "WatchGuard Timer" der die Box immer wieder rebootet.

Mitglied: certifiedit.net
06.12.2015 um 19:15 Uhr
Hi @Dobby,

was nun Intel Pentium Processor N3700, Quad-Core (6W, 4C); Socket FCBGA 1170 oder Celeron?

LG ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
08.12.2015 um 07:56 Uhr
Zitat von @certifiedit.net:

Hi @Dobby,

was nun Intel Pentium Processor N3700, Quad-Core (6W, 4C); Socket FCBGA 1170 oder Celeron?

LG ;-) face-wink
Danke für den Hinweis , habe es schon geändert.

Gruß
Dobby

Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
15.03.2016 um 07:19 Uhr
Mit der hier vorgestellten Appliance gibt es zur Zeit in der aktuellen Version von pfSense
(pfsense 2.2.6) Probleme mit den LAN Ports und dem "WatchGuard Timer" der die Box
immer wieder rebootet. nicht permanent aber sporadisch soll das Problem auftreten!

Gruß
Dobby

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...