IT-Fortbildung planen!

Mitglied: Arturos

Arturos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2016 um 15:20 Uhr, 1250 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wer eine Fortbildung oder Weiterbildung im IT-Bereich plant, der sollte auf gar keinen Fall den Dice Skills Graph verpassen.

Hier findet man alle Zusammenhänge zwischen IT-Skills, Berufen und Fachbereichen - einfach und übersichtlich auf einem Blick!
Wirklich hilfreich, auch für IT-Interessierte!

Gruß,
Arturos
Mitglied: wiesi200
24.02.2016 um 09:38 Uhr
Hallo,

also übersichtlich find ich das jetzt überhaut nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.02.2016 um 10:21 Uhr
Moin Arturos,

ich finde es sehr unglücklich, dass in dem verlinkten Artikel gleich drei Themen miteinander verquickt werden, die durchaus auch einzeln durchaus wissenswerte Highlights darstellen:
  • der Dice Skill Graph
  • die persönliche Fortbildungsplanung aufgrund der "Markterfordernisse" bei Akzeptenz der Gegebenheit, dass du dir alle 3 Jahren einen neuen Job suchen musst
  • und die D3-Bibliothek, die vermutlich wirklich bald Standards setzen wird.

Wie gesagt, jedes dieser Themen hätte durchaus schon jeweils einzeln einen Link vedient.
Die zusammengemanschte Info ist allerdings nicht automatisch das Dreifache wert.

Dennoch: Danke und eine kleine Sonne von mir für den Link

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Arturos
01.03.2016 um 15:12 Uhr
Hallo,

übersichtlich wird die Map dann, wenn man sich eine kurze Weile damit beschäftigt hat. Man kann den gewünschten Skill auch oben suchen ;)

Ja der Artikel ist wirklich etwas zusammengestampft. Da gebe ich vollkommen recht. Allerdings hab ich vorher noch nie was über D3 gehört und bin somit auf den Trichter gekommen. Vielleicht als Denkanstoß für weitere Recherchen betrachten!

Danke für die Beteiligung!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.03.2016 um 16:03 Uhr
Die Map ansich wirkt optisch unübersichtlich.
Die Beschreibungen müssten sich Farblich besser hervorheben damit ich es überhaupt lesen kann.
Oder ich soweit Zoomen das die Texte dann zu groß werden.
Ein bisschen mehr Abstand zueinander könnten die auch brauchen.

Und wie auch schon geschrieben etwas besser die Themen auf splitten.

Auf den ersten blick schreckt es leider einfach etwas zum lesen ab.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 23 StundenTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 18 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...