IT-Recruiting — Das müssen Unternehmen beachten

Mitglied: 127685

127685

03.03.2016, aktualisiert 05.03.2016, 936 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Wie kann ein Arbeitgeber im War for Talents aus der Masse herausstechen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.03.2016, aktualisiert um 14:30 Uhr
Letzte Warnung. Ansonsten schreibe ich in Deine Posts rein, was ich von der Seite halte und wo man die sich hinstecken kann.

PS: Ich weiß wo der Philosophenweg ist. :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
118080 (Level 2)
03.03.2016, aktualisiert um 15:30 Uhr
4 Werbebeiträge alle 4 Stunde, reife Leistung.. Wo ist denn hier die Forums-Polizei :-D face-big-smile
Das einzig gute an der Webseite ist auch nur das Design ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.03.2016, aktualisiert um 15:40 Uhr
Zitat von @118080:

Das einzig gute an der Webseite ist auch nur das Design ^^

Welches Design? Ich finde das ist Murks. Da wimmelt und zappelt es zuviel.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
118080 (Level 2)
03.03.2016, aktualisiert um 16:27 Uhr
Schön und modern ist es, aber auch noch Verbesserungswürdig von der Anordung usw. Aber das ist ja geschmackssache :D
Wie wärs wenn wir den Clown an unseren lieben Freund, das Chip-Forum überreichen? die haben es ja mit Viren und vor allem mit Werbung :-D face-big-smile
LG
Bitte warten ..
Mitglied: pelzfrucht
04.03.2016 um 01:10 Uhr
Boah (Abend),

a) Kostet Werbung Geld. Ich bin kein Moral Apostel, aber wenn man schon derart aufdringlich und agressiv Werbung macht, sollte der Seitenbetreiber (Frank) wenigstens etwas verdienen. Davon lebt die Seite schließlich ja.

b) Wie schon gesagt, ist dass mehr als aufdringlich und unerwünscht. Durch diese blöden Links verschwinden die interessanten Links irgendwo auf die hinteren Seiten.

c) Haben ja schon mehere Leute gesagt was Sie davon halten:

Zitat von @114757:
SPAM...Gleich ist das Maß voll und dein Account fliegt hochkannt in den Müll ...

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ist ja schhön, daß Du auch ein Blog hast, aber ein einzelner Link hätte gereicht. du mußt nicht alles einzeln verlinken.

+1 .

Trotzdem eine angenehme Nacht und Viele Grüße
pelzfrucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.03.2016, aktualisiert um 08:45 Uhr
[OT]
Moin @alle,

als kurze Wasserstandsmeldung und Zwischeninfo:
Die zahlreichen Links wurden inzwischen ein gutes Dutzend mal als "SPAM" gemeldet von verschiedenen Forumsmitgliedern.
Da ich diese Links aus Hygienegründen weder im Papierkorb haben möchte noch einzeln manuell löschen will, warte ich hier auf den Goldenen Hammer aka unser aller WebMassa, damit dieser User samt allen Artefakten komplett gelöscht wird.

Bitte also um Geduld - und es ist wirklich nicht nötig, diese Links zu kommentieren.

Aber ein Mal noch für den TO:

Zitat von @127685:

Wie kann ein Arbeitgeber im War for Talents aus der Masse herausstechen?
Keine Ahnung, aber wie ein dickfelliger Spammer aus der Masse heraussticht, das hast du uns gezeigt.

Ich denke nicht, dass diese Artikelchen im buntbebilderten XING-Style bei der Klientel hier im Forum sonderlich gut ankommen werden.
Aber du findest sicherlich anderswo die richtige Zielgruppe - aufstrebende Yuppie-Management-Trainees oder ähnliches.

Schau dir bitte die von unserem WebMassa formulierte "Mission dieses Forums" an.
Und überleg dann noch mal in Ruhe, ob zwischen unseren und deinen Zielen möglicherweise Unterschiede bestehen könnten.

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.03.2016, aktualisiert um 08:35 Uhr
Zitat von @Biber:

Bitte also um Geduld - und es ist wirklich nicht nötig, diese Links zu kommentieren.

Ach beim nächsten Link kommentiere ich gar nicht mehr, sondern fahre direkt bei ihm zu einem Gespräch bei Kaffee, Single-Malt und Cat9 vorbei. Der ist nämlich bei mir fast um die Ecke (laut Impressum) :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.03.2016 um 08:42 Uhr
Moin lks,

versteh' ich nicht: seine Ein-Kessel-Buntes-Blogsite kritisierst du, aber "Kaffee, Single-Malt und Cat9" empfindest du als gesunde Mischung? ;-) face-wink

Ausserdem - ich glaube nicht, dass die Jungs & Mädelz im Philosophenweg mehr Single Malt oder andere Drogen brauchen.
Heb den lieber auf für diesen nächsten Bremen-Trip.
Gibt nix Schöneres als einen Single Malt im Abendrot am Osterdeich. Ausser mehreren davon vielleicht.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.03.2016 um 08:44 Uhr
Zitat von @Biber:

Moin lks,

versteh' ich nicht: seine Ein-Kessel-Buntes-Blogsite kritisierst du, aber "Kaffee, Single-Malt und Cat9" empfindest du als gesunde Mischung? ;-) face-wink

Kaffe udn cat9 für den anderen, den Single-malt für mich. :-) face-smile

Gibt nix Schöneres als einen Single Malt im Abendrot am Osterdeich. Ausser mehreren davon vielleicht.


Ich melde mich, wenn ich mal in die Gegend kommen sollte udn bringe auch etwas mit. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
118080 (Level 2)
04.03.2016, aktualisiert um 10:43 Uhr
Ich würd hier auch gerne nochmals meinen Senf dazugeben und das nicht nur auf dieses Beispiel beziehen.
Werbung ist ja ok, wenn jemand fragt "Hey, was gibt es für einen tollen Webseitenbaukasten mit drag und drop?" Und ich habe genau so was, was auch gut ist! Wieso sollte ich dann nicht sagen können "Hier schau auf meiner Webseite vorbei, ich hab das."
Oder ich bin ein langjähriges Mitglied von administrator.de und meine Beiträge helfen vielen Usern und ich gründe darum meinen eigenen IT-Hilfsservice, dann finde ich das vollkommen vertretbar wenn man dafür EINEN Eintrag im Forum macht.
Aber Instaffo beachtet überhaupt nichts davon... Hat sich NUR angemeldet um Werbung zu machen. Dann knallt er/sie nur den blöden link hin, mit dem Titel des Blogeintrags. Dann ist die Seite des Users noch nicht mal vollständig online. Sorry aber was ist das für ein Mist.
So, hier mein Senf zu dem Thema.
Schönen Morgen euch allen "nicht-werbetriebenden" :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: 127685
127685 (Level 1)
04.03.2016 um 11:13 Uhr
Lieber Nutzer dieses Forums,

ich sehe, dass ihr schon seit längerer Zeit aktiv in diesem Forum seid und an einem regen Austausch interessiert seid. Deshalb ist euch das Ziel vielleicht nicht mehr ganz vor Augen:
"Administrator.de ist ein Netzwerk, das Dir erlaubt, mit anderen neues Wissen über die Informationstechnologie zu entdecken, zu teilen und Fragen zu beantworten.
Unser Dienst richtet sich speziell an die Anwender, die sich sowohl beruflich, als auch privat schon näher mit Computern und Betriebssystemen aller Art befasst haben oder es in Zukunft tun möchten. Du findest bei uns eine Plattform, um Deine Gedanken, Fragen oder Probleme auszutauschen. Erstelle hilfreiche Anleitungen, Berichte, Tipps oder allgemeine Beiträge, füge eigene Links hinzu, verwalte Deine Freunde oder Bekannte und benutze das interne Nachrichtensystem um neue Kontakte zu finden. Entdecken wir gemeinsam die Welt der Informationstechnologie."

Nichts anderes tue ich mit meinen Posts. Durch allgemeine Beiträge, denen ich eigene Links beifüge, möchte ich auf Instaffo aufmerksam machen.
Was mir scheinbar auch gelungen ist. Sofern euch die Posts nicht interessieren, könnt ihr sie getrost überlesen.

Einen schönen Tag noch.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
04.03.2016, aktualisiert um 11:22 Uhr
Trotzdem riechen alle deine Links nach Eigenwerbung, und das ist hier nicht erwünscht und kommerzielle schon gar nicht. Das kannst du gerne in deinem Profil machen aber nicht damit die Link-Section unnötig überfluten. Hier reicht ein einziger Link auf die Site nicht 20!

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.03.2016, aktualisiert um 13:26 Uhr
Zitat von @127685:

Nichts anderes tue ich mit meinen Posts. Durch allgemeine Beiträge, denen ich eigene Links beifüge, möchte ich auf Instaffo aufmerksam machen.
Was mir scheinbar auch gelungen ist.

Aber eher im negativen Sinne. Ich hätte gute Lust Dich im Philosophenweg zu besuchen und Dir meine Meinung persönlich zu sagen. Es hätte gereicht einen einzigen Link auf die Seite zu setzen und dazuzuschreiben, was man dort findet. Du brauchst keine 10 Links am Tag auf Deinen Blog zu posten.

Udneinen Mehrwert haben diese Dinge rnicht, weil soie alltägliche Plattitüden erzählen. die vielleicht beim [https//lmgtfy/?q=Bullshitbingo Bullshitbingo] Punkte bringen aber nicht bei einem Admin.

Sofern euch die Posts nicht interessieren, könnt ihr sie getrost überlesen.

Es reicht schon die Überschrift im Stream. Da ist es sehr schwierig diesen Mist zu überlesen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
04.03.2016 um 16:34 Uhr
Eine Seite mehr im Grundrauschen des Internet, die versucht das Rad neu zu erfinden.
Einen richtigen Mehrwert kann ich an eurer Seite nicht finden. Viel blabla und ein paar bunde Bilder.

Wie andere schon geschrieben haben 1(!!!) Link hätte gereicht alles andere geht in die Kategorie SPAM.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 17 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...