Kreiszahl-Festplatte von Western Digital für den Raspberry Pi

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

15.03.2016 um 11:59 Uhr, 1058 Aufrufe, 3 Kommentare, 3 Danke

Überall 3,14 wo man hinschaut. :-) face-smile

lks
Mitglied: pelzfrucht
15.03.2016 um 18:58 Uhr
Finde ich gut :-) face-smile

Vorallem dass es eine kleine Variante (314 GB) gibt.
Hört sich vielleicht ja blöd an, aber ich mag es nicht sonderlich wenn man überproportional viel Speicherplatz zur Verfügung hat wovon man dann nur sehr wenig nutzt. 314 GB ist für einen Pi auch schon "gigantisch", aber trotzdem gefällt es mir :-) face-smile

Danke für den Link.

Viele Grüße
pelzfrucht
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.03.2016, aktualisiert um 19:21 Uhr
Zitat von @pelzfrucht:

314 GB ist für einen Pi auch schon "gigantisch", aber trotzdem gefällt es mir :-) face-smile

Das reicht aber ncht für die Videosammlung. :-) face-smile


Danke für den Link.

Gern geschehen.

lks

PS: Eine Platte mit 3,141592TB hätte ich lustiger gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
16.03.2016 um 21:15 Uhr
Zitat von @pelzfrucht:

Finde ich gut :-) face-smile

Vorallem dass es eine kleine Variante (314 GB) gibt.

Dann ist die WD-Volkswagen-Edition was für dich, optimiert für Automotive Entertainment: Zeigt nur ein Zehntel der tatsächlichen Kapazität - solange sie nicht bewegt wird.

Bei der Inbrunst, die das Marketing in ein Spaßprodukt steckt, kommen einem fast die Tränen:

The WD PiDrive 314GB device is based on Western Digital's proven, high-volume 500GB platform with design changes made specifically for Raspberry Pi. Customizations made to the drive's magnetic recording and electrical system operating set-points align with Raspberry Pi's USB data and power design to reduce the electrical power load of the hard drive on Raspberry Pi, while still maintaining sufficient performance to deliver maximum USB data transfer rate. Platform design flexibility and the manufacturing tuning process enabled WDLabs to create this specialized product for Raspberry Pi efficiently without compromising quality and reliability.

...cutting edge LBA sector limit engineering. Bald auch mit rotem Sticker ("24x7 ready").
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 23 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...