Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lästige Anrufe: Oberlandesgericht Köln kippt breite Werbeklausel der Telekom

Mitglied: 114685

114685 (Level 2)

04.07.2017 um 15:35 Uhr, 2163 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Immerhin ein Anfang.
Mitglied: mrtux
04.07.2017, aktualisiert um 23:53 Uhr
Hi!

Das Problem dabei ist, dass sich die Firmen (welche auch immer) eben trotzdem nicht daran halten. Ich hab hier die ganze Woche über, x Werbeanrufe (sogar auf der Geschäftsnummer), wo ich niemals ein Einverständnis gegeben habe mich anzurufen. Und wenn man so eine Nummer in der Telefonanlage sperrt, dann wird vom Call Center einfach eine andere Nummer verwendet und an den Angerufenen gemeldet. Ich denke solange, es da keine drastischen Strafen (am besten in Millionenhöhe) hagelt, wird das nie besser werden.

Und explizit im Falle der Telekom: So lange der Bund noch Aktien an der Telekom hat, werden solche Strafen vermutlich eher nicht verhängt...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 114685
04.07.2017, aktualisiert 05.07.2017
Hi,

dann solltest du dir vielleicht mal bei der Bundesnetzagentur das entsprechende Formular herunterladen, es ausreichend oft fotokopieren und ausgefüllt und unterschrieben per Fax an die Bundesnetzagentur schicken. In diversen Fällen wurde der Anschluss der Anrufenden gesperrt bzw. die Rufnummer(n) entzogen. Über die Höhe der verhängten Bußgelder hat die Agentur allerdings nicht berichtet, aber über die Verhängung.
Es dauert nur ein paar Wochen, die Damen- und Herrschaften
sind leider überlastet, doch es wirkt, versprochen.

Unter Formblätter Such dir die passenden aus.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Netzwerkschrank 12HE 80cm breit
Frage von DennisVotSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Schrank für Netzwerk-Verteiler so um die 10HE, der aber ...

TK-Netze & Geräte

Openscape: Wählen bei anstehendem Anruf

Frage von fabishopTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hi Gemeinde, eine Gruppe von 4 Teilnehmern bekommt Anrufe rein. Solange ein Ruf ansteht, kann niemand selbst ein Gespräch ...

Voice over IP

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Frage von mzda1234Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft. Ich habe zum Testen Zoiper ...

Sonstige Systeme

Telefonwahl am PC - Anruf übers Smartphone

gelöst Frage von schneerunzelSonstige Systeme7 Kommentare

Moin Moin zusammen, leider hab ich beim Googlen nur sehr wenig gefunden, daher wollte ich einmal Fragen, ob es ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 33 MinutenInformationsdienste

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 2 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 19 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 20 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...