Microsoft zieht jüngstes Windows-10-Mobile-Release zurück

Mitglied: transocean

transocean (Level 3) - Jetzt verbinden

16.12.2015 um 10:24 Uhr, 2135 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Moin,

was ist nur los im Hause Microsoft? War Windows 7 wirklich das letzte brauchbare OS aus Redmond ?

Gruß

Uwe
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.12.2015 um 10:27 Uhr
Zitat von @transocean:

was ist nur los im Hause Microsoft? War Windows 7 wirklich das letzte brauchbare OS aus Redmond ?

Nein, das waren MSBasic und Xenix. .-)

lks
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
16.12.2015 um 11:12 Uhr
Hallo Uwe,

leider vergleichst du hier ein wenig Äpfel mit Birnen :-) face-smile
Im Thread geht es ja um das Windows 10 Mobile

Von daher kann deine Frage bzgl. Windows 7 nicht beantwortet werden. ;-) face-wink
Ich arbeite nun schon eine geraume Zeit produktiv auf Windows 10 und kann mich bisdato nicht beklagen ...
... OK ich bin Admin und kenne mich ein wenig mit MS aus - aber fundamentale Probleme hatte ich bisdato keine
... Nein ich bin nicht im fast circle - und hab auch keinen MS-Account eingerichtet ;-) face-wink

Zum Thema Windows 10 Mobile - warum sollte es MS anderes ergehen wie den anderen Smartphone-OS-Herstellern.
Apple hat sich die letzte Zeit ja auch nicht mit Ruhm bekleckert was iOS angeht ...
... Android ist da nicht viel besser - egal ob Phone-Bricks, Factory-Resets und so weiter - ist da auch alles dabei

Von daher nur legitim das MS da nun den Release wieder zurück nimmt ...
... klar - man hätte das anders machen können - aber wie gesagt - die anderen machen es nicht viel besser ;-) face-wink

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
16.12.2015 um 13:54 Uhr
Moin kontext,

leider vergleichst du hier ein wenig Äpfel mit Birnen
Im Thread geht es ja um das Windows 10 Mobile


Der Vergleich von Äppeln mit Birnen basiert im vorliegenden Fall lediglich auf meinem subjektiven Empfinden.
Mich beschleicht halt immer noch das Gefühl, dass die MS Welt zur Zeiten von Win 7 und Win Server 2008 R2 noch in Ordnung war.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
16.12.2015 um 14:58 Uhr
sie war auch noch in ordnung. Mit Metro haben sie angefangen. Un mit Spy hören sie auf, wenn man auf Linux umgestiegen ist. Für mich ist W7 nicht mehr brauchbar. Man wird bei den Updates einfach vera.... GWX. Es lässt sich nicht per Knopfdruck für den unerfahrenen Anwender entfernen. MS will die User dazu nötigen, zu W10 zu wechseln. Nur W10 ist noch langsamer als W7. Auf meiner SSD ist XP in 2 Sekunen hochgefahen. W7 braucht 10 und W7 15 Sekunden. Man kann W7 natürlich auch abspecken. (Unnötige Dienste deaktivieren) Nur das ist eine Sisyphusarbeit. Kaum hat man den Schrott wie Aero abgeschaltet wird er beim Nächsten Treiber-Update der GraKa wieder angeschaltet. Bei W10 gibt es ja die rolling releases. Da wird wowas ein Spaß. Sihe das mit den AV Programmen. Windows Update lässt sich auch nur mit Hintertüren abschalten. Sowas nervt einfach nur.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.12.2015 um 15:38 Uhr
Marco, ranten kannst Du woanders. Das hast Du oft genug schon geschrieben, wir wissem es schon und das trägt nichts zur Diskussion oder Problemlösung bei.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
16.12.2015 um 15:46 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Marco, ranten kannst Du woanders. Das hast Du oft genug schon geschrieben, wir wissem es schon und das trägt nichts zur Diskussion oder Problemlösung bei.

+1 von mir.
Ich war kurz davor zum eine Antwort zu schreiben ...
... Aber wie du schon sagst - das trägt nichts bei und ein Erfolg ist auch ausgeschlossen :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 23 StundenFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...