Neue Generation der MS Server Betriebssysteme wird nach Kernen bezahlt

Mitglied: transocean

transocean (Level 3) - Jetzt verbinden

05.12.2015 um 13:51 Uhr, 1141 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Gruß

Uwe
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.12.2015 um 15:22 Uhr
Zitat von @transocean:



wird nach Kernen bezahlt.

Back to the roots sage ich nur. Solange sie nicht nach CPU-Zeit*core abrechnen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
05.12.2015 um 16:44 Uhr
Sers,

viel problematischer ist dass MS einige wichtige Neuerungen auf die Data Center Edition begrenzt:
  • New storage features including Storage Spaces Direct and Storage Replica
  • New Shielded Virtual Machines and Host Guardian Service
  • New networking stack

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
05.12.2015 um 23:31 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @transocean:



wird nach Kernen bezahlt.

Back to the roots sage ich nur. Solange sie nicht nach CPU-Zeit*core abrechnen.

Oder GHz...

Würde ich denen auch zutrauen :-/ face-confused
Bitte warten ..
Mitglied: fognet
06.12.2015 um 12:13 Uhr
Oder GHz...
Würde ich denen auch zutrauen

Warum nicht gleich noch nach GB RAM und GB HDD? ;)

@psannz
Schade, die Datacenter Version ist ein bisschen zu Teuer für mich..
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.12.2015 um 20:57 Uhr
@PPR-Dev
Warum nicht gleich noch nach GB RAM
Bei diesem Versuch hat sich bereits ein anderer Hersteller in der Vergangenheit die Finger ordentlich verbrannt.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
06.12.2015 um 23:45 Uhr
Zitat von @fognet:
@psannz
Schade, die Datacenter Version ist ein bisschen zu Teuer für mich..

Und genau das ist auch mein Problem. Für KMU wären Storage Replika und Storage Spaces Direct sehr interessant gewesen. Und obendrein hätte MS VMware mit deren nicht gerade günstigen VSAN eine Kunden abgraben können.

Schade, dass MS die KMU immer weniger als Kunden sieht.

Also wieder zurück zu StarWind.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...