NissanConnect EV: Handy-App für Elektroauto Nissan Leaf sperrangelweit offen

Mitglied: pelzfrucht

pelzfrucht (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2016, aktualisiert 22:13 Uhr, 832 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Also,

wer solch ein Auto fährt: Es könnte demnächst ungemütlich Warm werden :-) face-smile

Viele Grüße
pelzfrucht
Mitglied: the-buccaneer
27.02.2016 um 02:41 Uhr
Mir hat vor 2 Tagen eine Kundin von den automatisierten Funktionen Ihres Volvo vorgeschwärmt. Mein Ratschlag, das alles zu deaktivieren (was wahrscheinlich geht) wurde belächelt.
Mal abwarten.

Hier hält seit kurzem eine bedenkliche Grundhaltung sämtlicher Hardwareanbieter Einzug... Seien das PC's oder Cars oder Waschmaschinen oder Heizungssysteme oder Kirchenglocken.

Hihi, wäre ich 30 jahre jünger, würde ich versuchen, die alle zu hacken. So kann man nur warnen.

Old Buc
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
27.02.2016 um 10:57 Uhr
Nun es ist schon Vorteilhaft das "alles" Vernetzt ist und man den Status sehen kann oder was EInstellen über die Ferne....
Jedoch hat dies auch den Nachteil das Geräte die vorher als Sicher galten mit der Vernetzung als großes Sicherheitsproblem gelten.
Es ist zwar schön das ich aus der Ferne die Videoüberwachung Steuern kann, Rollos Bewegen sowie Fenster Öffen/Schließen kann während mann auf der Arbeit ist.
Aber für die Einbrecher ist das auch ein schönes Spielzeug das die mit ihren Gerät einfach die Haustüre Aufmachen können und in Ruhe alles Ausräummen können...
Und Autos zu Vernetzten ob das so Gut geht?...
Dann Fährst du mit 200 auf der Autobahn ein Update kommt rein und es kommt erstmal vom System eine Vollbremsung und für 30 Min ein Update Installation... Ist ja Wichtig Sicherheitsrelevantes ZwangsUpdate vom Hersteller...
Dazu die ganzen Erfassten Daten die der Hersteller gut Verkaufen kann und wenn man mit den AGBs vom Hersteller nicht EInverstanden ist darfste des Gerät nicht merh Verwenden....
Wird eine schöne Welt werden.... ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...