Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nokia Lumia 2520: Nokias erstes Tablet kommt mit Windows 8.1 RT, Quad-Core-Prozessor, GPS und LTE

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

22.10.2013, aktualisiert 13:47 Uhr, 2000 Aufrufe, 1 Kommentar

Nokia hat soeben sein erstes Tablet der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei sind nun endlich neben WLAN auch NFC, Quad-Band-GSM, UMTS, LTE und das bisher beim Surface schmerzlich vermisste GPS. Das Tablet wird in mehreren Farben verfügbar sein.

Das neue Lumia 2520 hat einen 10-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und einer Displayhelligkeit von 650 c/qm (!). Es läuft mit einem Snapdragon-800-Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 2,2 GHz. Der Arbeitsspeicher ist 2 GByte groß und es besitzt einen Speicher von 32 GByte. Sogar ein Steckplatz für Micro-SD-Karten ist eingebaut. Es hat eine 6,7-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel-Kamera für Videotelefonie. Als Betriebssystem wird Windows RT eingesetzt.

Die technischen Daten und der Preis von 400 Euro sehen sehr vielversprechen aus. Wann das neue Lumia 2520 in Deutschland erhältlich sein wird, hat Nokia noch nicht verraten.

Gruß
Frank
Mitglied: Frank
22.10.2013 um 17:04 Uhr
Hier die ersten Reaktionen auf das 2520 bei TheVerge: http://www.theverge.com/2013/10/22/4862952/nokia-lumia-2520-windows-tab ...

The 1920 x 1080 display is perhaps one of the best I’ve seen on a tablet. Viewing angles are great and the brightness is equally impressive. Color reproduction is incredibly accurate, and it’s clear Nokia has really aimed high with the display on its first tablet.

Scheint, als hätte Nokia es geschafft und bei seinem Tablet Debüt vieles richtig gemacht.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nokia Lumia 925 und Windows 10 Mobile
Erfahrungsbericht von DerVolkerWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, hier ein kurzer sehr persönlicher Erfahrungsbericht zu meinem Nokia Lumia 925 und Windows 10 Mobile. Ich habe ...

Windows 8

Surface Windows 8.1 RT WLAN status begrenzt, Regedit eintrag berechtigung

gelöst Frage von GreenITWindows 81 Kommentar

Hallo, Wenn ich mit dem Surface in ein bestimmtes Netzwerk (mit erforderlicher Anmeldung) verbinde, zeigt mir das Surface an ...

Hardware

Windows 10 Tablet

Frage von thomasreischerHardware4 Kommentare

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Windows Tablet für um die 400€. Das Tablet wird lediglich ...

Windows Userverwaltung

Windows Tablet- Tipp für Werksreset

Frage von tsunamiWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich bauche mal einen Taktischen Rat: Ich habe ein Win 10 Smartbook SB2x1 MicrosoftKonto. Nun habe ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 StundeWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...