Ocean: Ein winziger Linux-Server für unterwegs

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

19.01.2016, aktualisiert 15:45 Uhr, 1210 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

Für diejenigen, denen ein Android-Telefon/Tablet als Server für unterwegs nicht reicht. :-) face-smile

lks
Mitglied: mathu
19.01.2016 um 16:56 Uhr
ala Crocodile Dundee:

"das soll ein Server sein?" !das ist ein Server > http://businesssystems.io/wp-content/uploads/2015/11/servers.jpg ! ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.01.2016 um 17:07 Uhr
Zitat von @mathu:

"das soll ein Server sein?" !das ist ein Server > http://businesssystems.io/wp-content/uploads/2015/11/servers.jpg ! ;-) face-wink


Paßt der auch in deine Hose? Nick konnte sein Messer wenigstens mitnehmen. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
19.01.2016 um 17:17 Uhr
Zitat von @kaiand1:

Nun es gibt doch große Handtaschen da ist des mit den 19" Geräten kein Problem mehr ;)

http://www.maler-dieter.de/leistungen/fassadengestaltung/b610656a2b10fb ...

Quelle: http://www.maler-dieter.de/leistungen/fassadengestaltung/index.html

Für große Handtaschen kannst du auch wahlweise eine Schule besuchen und dir dort die Exemplare der 9.Klässlerinnen anschauen...
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
19.01.2016 um 18:07 Uhr
Diese wird dort ja auch Gebraucht um das ganze Wissen irgendwo hinzupacken *fg*
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
19.01.2016 um 18:12 Uhr
Zitat von @kaiand1:

Diese wird dort ja auch Gebraucht um das ganze Wissen irgendwo hinzupacken *fg*

Wenn du wüsstest... Ich hab die in Informatik bzw. PC (zum Glück hab ich den Job nur 3h alle zwei Wochen)... Da ist Schminke, Bürsten, Thermoskannen und soviel anderer Krempel drin das ist unfassbar. Wenn die sich soviel merken würden wie nur in die Tasche reinpasst, ich wäre sehr stolz. Und das ist an nen Gymnasium...
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
19.01.2016 um 18:44 Uhr
Nun die Jungs nehmen eher einen Rucksack für sowas.
Die Mädchen halt lieber was für den Arm wo alles reingeht...
Wobei in mancher Hinsicht auch die Frage immer stellt wofür das ganze gebraucht wird bzw könnte...
Aber evtl solltes du den Unterricht anders machen.
Erstmal mit nen C64 Anfang wo in Basic die Leute was Schreiben müssen.
Dann ggfs rüber zum Amiga wo es später dann zu einen "PC" geht mit Windows 1.0 bis zu Win 10.
Da kommt bestimmt Freude auf wenn kein Bunter Bildschirm mit dem vielen Icons da ist sowie die Maus fehlt xD
Aber des geht ja etwas vom Thema auch ab...
Bitte warten ..
Mitglied: RC2225
19.01.2016 um 18:50 Uhr
Wer will schon auf seinen Linuxserver während einem Konzert oder Sportevent verzichten. Wenn es immerhin noch einen RJ45 Port hätte könnte man es als Notfallrouter verwenden mit integrierter USV.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
19.01.2016 um 19:04 Uhr
Zitat von @kaiand1:
Aber evtl solltes du den Unterricht anders machen.

Würde ich gerne, aber ich darf da nicht an den Server ran... Deswegen haben wir Windows XP und Office 2003... Ich habe sie schon so weit, dass jeder einen Stick mit LibreOffice hat, dann können die das in der Schule und zu Hause machen und wissen wo sie klicken müssen *gg*

Erstmal mit nen C64 Anfang wo in Basic die Leute was Schreiben müssen.

Programmieren? Lieber nicht ;-) face-wink

Dann ggfs rüber zum Amiga wo es später dann zu einen "PC" geht mit Windows 1.0 bis zu Win 10.
Da kommt bestimmt Freude auf wenn kein Bunter Bildschirm mit dem vielen Icons da ist sowie die Maus fehlt xD

Am liebsten mit "Tatsch-Scriin" zum anfassen.

Aber des geht ja etwas vom Thema auch ab...

Ein bisschen :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
19.01.2016 um 22:34 Uhr
Ettercap und Wireshark drauf, dann ein OpenVPN Tunnel ins eigene Netz - mit so einem unauffälligen Teil kann man bestimmt gut "Quatsch machen" :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
20.01.2016 um 09:58 Uhr
Zitat von @kaiand1:

Nun es gibt doch große Handtaschen da ist des mit den 19" Geräten kein Problem mehr ;)

http://www.maler-dieter.de/leistungen/fassadengestaltung/b610656a2b10fb ...

Quelle: http://www.maler-dieter.de/leistungen/fassadengestaltung/index.html

Yepp, damit könnte es gehen. ;-) face-wink Sogar Picard, da freuen sich die Damen. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.01.2016 um 09:59 Uhr
Zitat von @mathu:

Yepp, damit könnte es gehen. ;-) face-wink Sogar Picard, da freuen sich die Damen. ;-) face-wink

Seit wann macht Jean-Luc in Handtaschen?

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 17 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 18 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...