Ein PC von 1995 mit QuadCore, eine 3,5''-Diskette mit vielen Gigabyte Platz

Mitglied: fognet

fognet (Level 2) - Jetzt verbinden

01.03.2016 um 10:16 Uhr, 1476 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Mal etwas anderes!
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.03.2016 um 10:33 Uhr
Moin,

Das Floppy-Laufwerk finde ich toll. Ich habe da einen 90-jährigen Kunden, der nicht von Disketten lassen will, um seine Excel und Worddokumente darauf zu speichern. Das würde zumindest das Problem mit der "Zuverlässigkeit" verbessern.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: freenode
01.03.2016 um 11:21 Uhr
Also ich finde das schönste Detail ist der Serviceaufkleber mit der Hotline-Nummer. :D

Gruß, freenode.
Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
01.03.2016 um 16:01 Uhr
Nettes Teil,
denke an die Zeit zurück .
MS Dos mit Win 95
Handscanner
Turbo Taste an Vorderseite für mehr "Power " der CPU
8 MB Speicher <-- MB keine GB
CD Rom 2 X
28 k Modem später stolzer Inhaber eines 56 er Modem

Rocco
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
01.03.2016 um 22:37 Uhr
Da legt der Einbrecher glatt noch 10 Euro daneben.

Wobei ich ja einen Rechner genommen hätte, der ein bisschen nach was aussieht. Z.B. einen alten Siemens Scenic...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.03.2016 um 22:41 Uhr
Zitat von @altmetaller:

Da legt der Einbrecher glatt noch 10 Euro daneben.

Wobei ich ja einen Rechner genommen hätte, der ein bisschen nach was aussieht. Z.B. einen alten Siemens Scenic...

Irgendwann baue ich meinen C64 um :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
01.03.2016 um 22:44 Uhr
Mein erster war ein Commodore +4

Hier steht noch ein altes NES (mit Donkey Kong Modul). Da wäre mal ordentlich Platz im Gehäuse - allerdings funktioniert das noch... ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.03.2016 um 22:49 Uhr
Zitat von @altmetaller:

... allerdings funktioniert das noch... ;-) face-wink

Deswegen habe ich weder meinen C64 noch meinen A1000 angerührt. Solange die noch im Originalzustand arbeiten, dürfen Sie an besonderen Feiertagen die Kinder zum staunen bringen. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
01.03.2016 um 22:55 Uhr
Commodore CD-TV - habe ich damals bei der Einführung auf der CeBIT bestaunen dürfen. Und es gab genau ein Spiel dafür - dieses komische Comicspiel, wo man alle 5 Minuten einmal klicken konnte und dann wieder 10 Minuten Cartoonsequenzen angucken durfte.

Wie hieß das noch? Irgendwas mit "Lair" am Ende...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.03.2016, aktualisiert um 22:57 Uhr
Zitat von @altmetaller:

Wie hieß das noch? Irgendwas mit "Lair" am Ende...


"Dragons Lair" vermutlich.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Arturos
04.03.2016 um 13:51 Uhr
Die Floppy-Disc hat potential zum Kultobjekt! Würde mir sofort eine holen!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 6 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...