Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 5) - Jetzt verbinden

14.11.2013 um 18:19 Uhr, 3005 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Als Randinformation an alle Kabel Deutschland Nutzer.
Mitglied: maretz
14.11.2013 um 19:35 Uhr
Moin, weiss eigentlich jemand wie das mit der Störerhaftung usw. aussieht? Weil ganz ehrlich - ich hätte persönlich nicht mal ein Problem damit mein WLAN freizugeben, dank QoS kann man ja immer noch ne minimal-Bandbreite für sich freihalten und da ich ehrlich gesagt selten was runterlade o.ä. sind bei mir eigentlich von 32 mbit immer so 25-30 mbit frei. Nur bisher ist es ja so das nen öffentliches WLAN nen super Weg für Post vom Anwalt is...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.11.2013, aktualisiert um 19:39 Uhr
Wird dann an Kabel als "Dienstanbieter" ausgelagert. Wobei in der KO Verhandlung auf Bundesebene sich CDU/SPD (ausnahmsweise) relativ einig sind, dass das ganze etwas entschärft werden soll.

Viel wichtiger wäre hier die Sicherheit der Geräte, wenn man sich die aufgedeckten Routerlücken der vergangenen Monate so anschaut. Außerdem: Um den Routerzwang kommt man damit dann definitiv nicht mehr herum.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
14.11.2013 um 20:20 Uhr
naja - bei mir hängt hinterm KD-Router eh mein eigener... so sehr vertraue ich denen dann doch nich das die bei mir ins netz gucken dürfen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
28.12.2013 um 00:26 Uhr
Hallo,

in Österreich hat man auf sehr vielen WLAN Routern Hintertüren gefunden und man
konnte dann mittels eines Standardpasswortes in das private Netzwerk rein!

Ein Schelm ist wer böses denkt, aber ich traue der ganzen Sache nicht mehr über den Weg.

Das ist in etwa so als wenn bekannt wird, dass sehr viele Cisco IP Telefone zum ausspionieren
von ganzen Firmen genutzt worden sind und eine Woche später ließt man dann, dass Cisco
die Firma aufkauft die die Snort rules hostet und verwaltet!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco887 VAW - Kabel Deutschland Anschluss

gelöst Frage von Serial90Router & Routing28 Kommentare

Moin moin, ich habe seit einiger Zeit einen Cisco 887VAW bei mir laufen und das bis dato immer ohne ...

Router & Routing

Kabel-Deutschland-Anschluss unbenutzbar zum surfen

gelöst Frage von StefanKittelRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, ich habe Heute, mal wieder, etwas merkwürdiges bei einem Kunden gesehen. Er hat eine FB Cable von KD. ...

DSL, VDSL

Kabel Deutschland Anschluss mit eigener Fritz

Frage von oceDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Vodafone(KD) Anschluss. Da ist ein Sagem Modem dran. Ich habe an diesem Anschluss den ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Kanäle USA - Deutschland

Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Leute, ich muss ein WLAN-System aufbauen. Bei diesem System kann man per WLAN-Controller das Land auswählen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 11 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell12 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Exchange Server
Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern
Frage von desmondjamesExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...