Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tausende Passagiere sitzen in Paris wegen Windows 3.1 fest

Mitglied: transocean

transocean (Level 3) - Jetzt verbinden

13.11.2015 um 18:26 Uhr, 1011 Aufrufe, 4 Kommentare, 3 Danke

Gruß,

Uwe
Mitglied: kaiand1
13.11.2015 um 19:17 Uhr
Unsere DB hat noch C64 im Einsatz.
Da hatten die doch letztes Jahr? ein Techniker gesucht der sich mit dem System auskennt wegen einer Änderung ;)
Aber dafür dürfte ja nun auch die Himbeere für geeigent sein xD
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
13.11.2015, aktualisiert um 19:33 Uhr
"Durch den Systemabsturz war eine Software beendet worden, die den Piloten die Sichtweiten auf Start- und Landebahnen mitteilt."
Alter Schwede und dann auch noch in so einem sensiblen Bereich ... X-) leck mich am A...
Ich hoffe das war nicht das ATIS, das wäre dann echt ein Hammer.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.11.2015, aktualisiert um 19:41 Uhr
Zitat von kaiand1:

Unsere DB hat noch C64 im Einsatz.
Da hatten die doch letztes Jahr? ein Techniker gesucht der sich mit dem System auskennt wegen einer Änderung ;)

Mit dem C64 oder mit der Software? (Ich habe hier noch einenC64 udn mehreer VC20 herumfahren. )

Aber dafür dürfte ja nun auch die Himbeere für geeigent sein xD

Aber nur, wenn die Software sich anpassen läßt oder es reicht nur die Software zu emulieren. Bei Hardware kann es schon kritisch sein.

lks

PS: Pi im 64er Gewand
Bitte warten ..
Mitglied: Boje1288
14.11.2015 um 11:34 Uhr
Da haben ja sogar die Fahrkartenautomaten der DB neuere Software (Win XP)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Anregungen für Migration von mehreren tausend Clients auf Windows 10

Frage von hammerzeitWindows 107 Kommentare

Moin zusammen, unsere oberste Ebene hat den Entschluss gefasst, einen Großteil unserer Clients auf Windows 10 zu migrieren. Da ...

Windows Server

Kennwortrichtlinie hängt fest?

Frage von XeroneWindows Server7 Kommentare

Hallo Admin Freunde, ich glaube ich werde verrückt. Ich hab für Probezwecken in der Gruppenrichtlinie (Server2016) Kennwort Richtlinien erstellt. ...

Sicherheit

Inkasso-Sicherheitsleck offenbart Daten von mehreren tausend Schuldnern

Information von Penny.CilinSicherheit4 Kommentare

Hallo, und wenn es noch nicht schlimmer kommen kann. Wenn ein Inkassounternehmen ein oder gar mehrere Sicherheitslecks hat. Inkasso-Sicherheitsleck ...

Outlook & Mail

Exchange 2016: Mehrere Tausend Elemente innerhalb eines Postfachs verschieben (ThrottlingPolicy)

Frage von tautppOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich soll für unseren Geschäftsführer ca. 12000 Elemente innerhalb seines E-Mail Postfachs verschieben. Wenn ich das versuche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows 10
MS Edge in Win10Pro sperren
Frage von ad-minWindows 1011 Kommentare

Guten Abend, wie kann ich in Windows 10 Professional (1909) MS Edge sperren? (Standardbenutzer, nutze lokale GPO) Vielen Dank! ...

Windows Server
RDS und Lizenzierung unter Windows Server 2016
gelöst Frage von liquidbaseWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal die ein oder andere Frage zu dem genannten Themen im Threadtitel. ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...