Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbraucherzentrale: Telekom-Drosselung bei LTE stark gelockert

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

20.01.2014 um 12:44 Uhr, 1751 Aufrufe, 1 Kommentar

Eine Verbraucherzentrale hat eine merkwürdige Lockerung der Drosselung für bestimmte LTE-Tarife durchgesetzt.

Dreimal im Monat jeweils 10 GByte kostenlos zubuchen können Kunden der LTE-Tarife "Call & Surf Comfort via Funk" der Telekom. Das haben Verbraucherschützer durchgesetzt. Doch die Drosselung für Neukunden bleibt bestehen.

Ich persönlich finde das einen faulen Kompromiss. Entweder oder, aber nicht so einen Quatsch, das man mehr Traffic manuell beantragen muss. Für mich weiterhin keine richtige Alternative (außer man ist von der Örtlichkeit darauf angewiesen).

Gruß
Frank
Mitglied: pieh-ejdsch
20.01.2014 um 20:24 Uhr
moin Frank,

bei uns zu Hause liegt DSL (gekündigt) so kärglich an, dass es eher 4-faches ISDN heißen sollte.
Da waren 2 GB/Monat Volumen schon fast durchgequetscht bei normaler Nutzung.

In zwei Monaten werde ich wohl auch zum Riesen einen via Funk Tarif buchen.
Hier liegen tatsächlich schon 8 Mbit/s über Funk mit Prepaid an. Da sind bei 64 K trotzdem 600 MB im Monat wech.

Die 10 GB Volumen sind dann ja auch weg wie nichts - es sei denn ich lass die Hostsüberprüfung aktiv, wie auch keine Bilder laden
Beim (für mich) neuen Surface RT ist das aber wieder Kontraproduktiv - ist doch voll das online-Gerät.
Wenn der Smart-TV auch noch schreit dann gute Nacht.

Na gut - dreimal Nachbuchen für lau ist doch da in Ordnung. Andersherum kanns ja gleich mit drin sein.
Vielleicht waren auch nur zu wenige, welche diese Tarife gekauft haben.

Dafür dürfen die nicht Geld bringenden PrepaidSurfTarifPhonenutzer nur 1-mal 200 MB zubuchen und das kostet dazu noch extra.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE Standort Backups (Telekom)
Frage von Ex0r2k16UMTS, EDGE & GPRS12 Kommentare

Huhu, mal eine Frage in die Runde. Was für LTE Technik habt ihr so als Standort Backups im Einsatz? ...

Router & Routing

Telekom LTE Router Speedport II Portfreigabe

Frage von csd2001Router & Routing6 Kommentare

Vielleicht kann mir jemand bei diesen Problem helfen: Fehler: trotz Anzeige im Router (Port 80 freigegeben) , kein Zugriff. ...

Router & Routing

Telekom Speedport LTE 2 VPN Server

gelöst Frage von DocSnyder26Router & Routing4 Kommentare

Guten Abend, eigentlich habe nur eine einfach Frage. Hat der Speedport LTE 2 einen VPN Server? Der Hintergrund ist ...

UMTS, EDGE & GPRS

Telekom LTE mit Lenovo Notebook im Ausland

Frage von vBurakUMTS, EDGE & GPRS10 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat ein Lenovo Notebook und einen Telekom LTE SurfStick. Der Tarif ist auch für das Ausland ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 4 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...