VPN Verbindungen für Unternehmen ohne Hardwareanschaffung mieten!

Mitglied: webslap

webslap (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2016, aktualisiert 13:46 Uhr, 623 Aufrufe, 1 Kommentar

VPN wird in den meisten Unternehmen eingesetzt um den mobilen Zugang zu Unternehmensdaten zu sichern. Das man dies sehr einfach selbst erstellen kann ist klar. Manchmal aber auch teuer und man muss sich laufend um Updates und auch die Benutzerfragen dazu kümmern und oft wenn Nutzer neue Smartphones erhalten, versucht man manchmal veraltete VPN-Clients zu installieren. Alles in Allem ginge das eventuell einfacher.

Man kann einen VPN Service ja aber auch mieten und damit allen Benutzern einen einfachen und sicheren Zugang ermöglichen.

VyprVPN hat dazu nun eine Option bereitgestellt "VyprVPN Server" damit lässt sich in nur wenigen Minuten ein eigener VPN-Server betreiben und dieser ist dann für alle Benutzer über die kostenfreien Apps/Software von VyprVPN erreichbar.

Vorteile durch den gemieteten VPN Service:

  • Damit spart man Geld, da man keine weitere Hardware benötigt
  • Setzt stets die besten VPN-Protokolle ein (OpenVPN UDP/TCP, L2TPIPsec, PPTP, Chameleon usw..
  • Hat VPN Apps/Software die einfach zu bedienen sind für alle Arten von Geräten (Windows, OSX, iOS, Android, Blackberry usw..)
  • Kann beliebig die Benutzer erweitern ohne zusätzliche Hardware oder Lizenzkosten
  • Bietet den Nutzern auch eine integrierte NAT-Firewall auf jedem Gerät
  • Ist maximal Benutzerfreundlich und schon deshalb sicherer, weil damit unproblematisch auch jedes Smartphone geschützt ist.
  • Ist man unabhängig von weiteren Entwicklungen bei Mobiltelefonen usw.. und kann beinahe jedes Gerät damit auch verbinden.

usw..

Ich habe die Installation eines neuen VPN-Servers auf einem virtuellen Server bei DigitalOcean inklusive Einrichtung usw.. auch auf Video aufgenommen. Man schafft dies in weniger als 10 Minuten!
(Siehe Link: VyprVPN Servereinrichtung für Unternehmen)
Kommentar vom Moderator Dani am 13.04.2016 um 13:46:05 Uhr
... und ab geht's in die Ablage "P".
Mitglied: brammer
13.04.2016 um 13:44 Uhr
Hallo,

ein ziemliche plumpe Art und Weise Werbung zu positionieren...

brammer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 22 StundenFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...