Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7: Update fegt alte Windows-Patches von der Festplatte

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

10.10.2013 um 13:48 Uhr, 3520 Aufrufe, 9 Kommentare, 4 Danke

Hallo,

Microsoft bringt nun die Updatebereinigung auch für Windows 7.
Dazu einfach das MS Update runterladen und installieren ...
... dadurch wird ein neue Punkt in der Datenträgerbereinigung erstellt
... Voraussetzung: Windows 7 mit SP1

Die Updatebereinigung löscht nicht mehr benötigte Updates vom System ...
... Falls mal wieder wer Aufräumen will (ohne Zusatz-Tools )

Gruß
kontext
Mitglied: colinardo
10.10.2013, aktualisiert um 14:00 Uhr
da hatten wir beide zur selben Zeit die selbe Idee ...https://www.administrator.de/link/windows-7-update-entfernt-auf-wunsch-r ...
war nur 3 Minuten schneller , ich lösch dann meinen mal

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.10.2013 um 14:04 Uhr
Zitat von colinardo:
da hatten wir beide zur selben Zeit die selbe Idee
...https://www.administrator.de/link/windows-7-update-entfernt-auf-wunsch-r ...
war nur 3 Minuten schneller , ich lösch dann meinen mal
In diesem Fall schon ...
... jedoch wundert es mich, dass ich dann diesen Link erstellen konnte
... ich dachte es kommt eine Meldung wenn der Link bereits existiert (schauen wir mal was Frank dazu meint)
Grüße Uwe
Gruß
Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.10.2013, aktualisiert um 14:06 Uhr
hatte einen anderen Titel vergeben, deshalb ging es wahrscheinlich ...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.10.2013 um 14:07 Uhr
Alles klar - in diesem Fall haben wir Selber Licht ins Dunkel gebracht
Hätte auch ruhig meinen Link löschen können, wer zuerst kommt, mahlt zuerst
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
14.10.2013 um 16:53 Uhr
Hallo

Coole Sache, diese Updatebereinigung. Macht wirklich schnell Plattenplatz frei.
Weiss jemand, ob man dieses Update über den WSUS ausrollen kann?

Gruss Meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
15.10.2013 um 07:15 Uhr
Zitat von Meierjo:
Weiss jemand, ob man dieses Update über den WSUS ausrollen kann?
Hallo Meierjo,

hab gerade mal bei meinem WSUS Geschaut.
Ich kann dieses Update über WSUS ausrollen.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
15.10.2013 um 08:45 Uhr
Guten morgen, Kontext

Danke für dein Feedback.

Habe grade in meinem WSUS nachgeschaut, und gesehen, dass ich bei den Klassierungen die "Updates" nicht angehakt hatte. Nach dieser Anpassung wird auch bei uns das Update per WSUS verteilt.

Danke für die Hilfe.

Gruss meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
16.10.2013 um 15:52 Uhr
Hi!

kann man diese Bereinigung automatisch anwerfen? Ein kleines Skript o.ä.?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.10.2013, aktualisiert um 16:49 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
kann man diese Bereinigung automatisch anwerfen? Ein kleines Skript o.ä.?
hab grad mal nachgesehen, müsste mit folgendem Script funktionieren:
Siehe auch die Kommandozeilenparameter von cleanmgr

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch
Frage von 77282Windows 76 Kommentare

Hallo, hatte es jetzt vermehrt, dass meine Windows 7 Clients nach Patch Installation nur noch bis zu dem Punkt ...

Windows 10
Windows 10: Ctrl-ALt-Delete
Frage von uridium69Windows 101 Kommentar

Moin allerseits Wir haben an die 25 All in One touch PC's, sprich Geräte die nur mittels Touchscreen bedient ...

Viren und Trojaner

Wanna Cyrpt0r - Patch Windows 10 Version 1703?

gelöst Frage von moar70Viren und Trojaner9 Kommentare

Hallo! Es gibt ein Tool (von PC-WELT) welches das Betriebssystem auf Vulnerability checkt. Ich habe Windows 10 Version 1703 ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 22 StundenExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Backup
"kleine" Tapelibary? - Kaufempfehlung - gerne mit Angebotsübersendung
Frage von NOFix95Backup15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tapelibary, kennt ihr zufällig welche, die "nur" 2-4 Tapes und ...