Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zuhause Kabel Fernsehen Fiber: Telekom legt zwei Glasfasern bis in die Wohnung

Mitglied: BassFishFox

BassFishFox (Level 4) - Jetzt verbinden

30.08.2017, aktualisiert 21:27 Uhr, 4273 Aufrufe, 2 Kommentare

Nun sagt mal, die Telekom ist knauserig mit Glasfaser.

Das Unternehmen verlegt hier nicht wie bisher nur eine Glasfaser für IP-Fernsehen (Entertain), Internet und Telefonie, sondern zusätzlich eine separate Glasfaser für den Empfang von Kabelfernsehen.

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.08.2017 um 21:11 Uhr
Zitat von BassFishFox:

Nun sagt mal die Telekom ist knauserig mit Glasfaser.

Das Unternehmen verlegt hier nicht wie bisher nur eine Glasfaser für IP-Fernsehen (Entertain), Internet und Telefonie, sondern zusätzlich eine separate Glasfaser für den Empfang von Kabelfernsehen.


Naja, ob da ein zwei oder ein halbes Dutzend Fasern in einem Kabel verlegt werden ist kaum ein kostenfaktor. im verhältnis zum Gesamtaufwand.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
31.08.2017 um 14:03 Uhr
Moin !

" ... die störanfälligere und wartungsintensivere Kupfertechnologie. ... "

Oh je ! Dann muss ich ja ganz schnell meine Cat7-Verkabelung wieder 'rausreißen.

Interessant ist nur, dass die Telekom Ihre störanfälligen und wartungsintensiven Kupferkabel für DSL-Anschlüsse weiternutzt statt FTTH / FTTB anzubieten. Ja, ich weiß. kann man buchen. Aber allein die Angebotsanfrage für "Mehr Breitband für mich" Kostet schon huntert oder hundertfuffzich EUR.

Aber Glasfaser für's Kabelfensehen gibt es doch schon lange. Zumindest bei uns. Und einen Medienkoverter wird es noch so lange brauchen, bis die Fernseher Anschlüsse haben für Glasfaser"kabel".

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Load balancing zwischen Telekom hybrid und Kabel netz Betreiber

Frage von wiemanncHardware5 Kommentare

Hallo zusammen. Ich besitze einen speedport hybrid Router ADSL 16 + lte) mit einer 50/10 Bandbreite und entertain. Seit ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerksetup für die neue Wohnung

gelöst Frage von BirdyBLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin zusammen, in Kürze steht bei mir ein Umzug in eine neue Wohnung an und ich wollte die Gelegenheit ...

Netzwerkmanagement

Vlan zwei IP-Netze getrennt über jeweils ein Kabel

gelöst Frage von somuedeNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe mir diverse Beispiele durchgelesen und verstehe trotzdem nur Bahnhof. Ich muss zwei getrennte IP Netze von ...

LAN, WAN, Wireless

Wohnung mit vielen Doppelnetzwerkdosen funktionstüchtig machen

gelöst Frage von Musicman38LAN, WAN, Wireless74 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Wohnung in jedem Zimmer Netzwerkdosen. Diese wurden alle unter Putz gelegt und somit weiß ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit2 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 TagExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit19 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
Frage von Dr.MabuseWindows Server16 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...