Mitglied: emeriks

emeriks

Hüter der Deutschen Sprache,
Ritter des Killerkaninchens und
Mutter des Brian.

Listet Microsoft Default ACLs von Windows?

Erstellt vor 1 Tag

> Zitat von C.Caveman: > Naja, so eine Liste wird es nicht geben. > Alles was nach der Installation des OS abläuft ist Customizing. ...

18

Kommentare

Listet Microsoft Default ACLs von Windows?

Erstellt vor 1 Tag

Sorry, ich meinte nicht Win10 1607 sondern Windows Server 2016. ...

18

Kommentare

Doppelte A-Records in DNS

Erstellt vor 1 Tag

Hi, > Zitat von BPeter: > Warum das so ist, weiß ich. Wenn der Anwender sein Notebook im Lan hat und danach im Wlan, ...

10

Kommentare

Listet Microsoft Default ACLs von Windows?

Erstellt vor 1 Tag

Hi DWW, soweit ich weiß, ist nur Win10 davon betroffen, oder? Man könnte auch ein 2016 LTSB als Vorlage nehmen. Also die ursprüngliche Version ...

18

Kommentare

Server Sicherung - Kopien limitiert ?

Erstellt vor 2 Tagen

Hi, das Ziel auf dem NAS ist eine iSCSI LUN oder eine Freigabe? Anzahl der vorhandenen Snapshots überprüft? E. ...

5

Kommentare

ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?

Erstellt vor 2 Tagen

> Zitat von DerWoWusste: > Ich frage mich, ob VLSC-Kunde A das selbe ISO bekommen würde, wie VLSC Kunde B, welcher zur selben Uhrzeit ...

9

Kommentare

ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?

Erstellt vor 2 Tagen

Da fällt mir noch das Media Creation Tool von MS ein. Aber das kannst Du wohl zweifelsfrei ausschließen? Oder irgendwelche OEM-Installationen? Installationen über MDT? ...

9

Kommentare

Windows Defender - Deployment von zulässigen Bedrohungen

Erstellt vor 3 Tagen

Hi, diese Seite kennst Du bestimmt schon? Use Group Policy settings to configure and manage Microsoft Defender Antivirus Da wird unterschieden zwischen "Path Exclusions" ...

gelöst

3

Kommentare

HiveNightmare: Neue Windows 10-Schwachstelle CVE-2021-36934

Erstellt vor 4 Tagen

dertowa: Bei uns war es so gewesen, dass die BuiltIn-Gruppe "Benutzer" für die Dateien im Ordner "Config" Lese-Rechte hatte. Es schadet nichts, das per ...

9

Kommentare

HiveNightmare: Neue Windows 10-Schwachstelle CVE-2021-36934

Erstellt vor 4 Tagen

> Zitat von DerWoWusste: > emeriks > Und nun sag mir, was hat die Gruppe "Alle Anwendungspakete" für eine Relevanz hier? Muss sie drauf ...

9

Kommentare

HiveNightmare: Neue Windows 10-Schwachstelle CVE-2021-36934

Erstellt vor 4 Tagen

Hi, ich habe das Setzen der NTFS-Berechtigungen per GPO umgesetzt und es funktioniert. Der Eintrag dazu in der GptTmpl.inf unter "File Security" lautet <code> ...

9

Kommentare

DC hat nach Update keinen Zugriff auf eigenen DNS-Server mehr

Erstellt vor 4 Tagen

> Zitat von micmuc1971: > So läuft das schon seit Jahren. Was es es deswegen nicht besser macht. Stichwort: Inseleffekt. ...

gelöst

12

Kommentare

DC hat nach Update keinen Zugriff auf eigenen DNS-Server mehr

Erstellt vor 4 Tagen

Hi, haben die DC's in ihrer TCP/IP-Konfiguration jeweils nur sich selbst als DNS-Server eingetragen, oder nur den jeweils anderen, oder den jeweils anderen als ...

gelöst

12

Kommentare

Windows Defender - Ausschlussliste zieht nicht

Erstellt vor 4 Tagen

Hi, ich weiß es nicht. Mir ist nur das "_" in > Path: CmdLine:_C:\Windows\System32\vssadmin.exe delete shadows /all /quiet aufgefallen. Soll das so sein? E. ...

3

Kommentare

PS: Inhalt in einer CSV oder Txt-Datei suchen und eine Information ergänzen - Zeilenweise

Erstellt vor 4 Tagen

Hi, die Länge Deiner Lösung ist vollkommen irrrelevant, solange sie das gewünschte Ergebnis bringt und akzeptabel schnell läuft. Lieber sterben als nicht "schön" sein? ...

gelöst

7

Kommentare

Verhindern das ein Server der einen alten Prüfpunkt benutzt, die Vertrauensstellung zur Domäne verliert

Erstellt vor 5 Tagen

Hi, eine vollständige, unabhängige Test-Umgebung einrichten? 1x DC 1x Testserver Wenn, dann beide VMs zurücksetzen. E, ...

7

Kommentare

Batch Dateien in anderem Benutzer ausführen

Erstellt vor 7 Tagen

DWW Falls ich es nicht schon mal geschrieben haben sollte: Coole Methode! Man könnte als Admin einmalig im schon vorhandenen Log "Anwendung" eine eigene ...

gelöst

6

Kommentare

DHCP, VLAN, ein Switch zuviel !?!

Erstellt vor 5 Tagen

und ob die VLANs tatsächlich korrekt funktionieren, kann man doch am einfachsten damit testen, dass man testweise einen Client mit einer statischen IP-Adresse versieht ...

gelöst

8

Kommentare

Frage zur Struktur des DC-integrierten DNS-Servers einer Subdomäne

Erstellt vor 10 Tagen

Hi, wenn die DNS-Zonen auf dem DC/DNS der SUB-D AD-integriert sind, dann synchronisieren sie sich nicht mit dem Bind-DNS Server. Es sei denn, da ...

2

Kommentare

Welcher Server verbraucht wieviel Watt?

Erstellt vor 16 Tagen

Hi, erst aufrunden und es dann noch mit 2,900 mehr aussehen lassen, als es mit 2,9 getan wäre. Funktioniert so Klima-Aktivismus? E. ...

42

Kommentare

VBS Skript für Signaturverteilung zeigt Fehlermeldung wenn kein Word installiert ist

Erstellt vor 17 Tagen

> Zitat von MrCount: > Oh, hatte VBA gelesen. Mein Fehler ^^ Auch VBA kann kein Try-Catch. ;-) ...

gelöst

9

Kommentare

Wie kann ich nicht überschreibbare Dateien auflisten?

Erstellt vor 17 Tagen

> Zitat von justthename: > Die Ideen sind gut, aber bisher hat Robocopy die Dateien nicht zwangsläufig als Fehler zurück gegeben, sondern oft einfach ...

gelöst

7

Kommentare

VBS Skript für Signaturverteilung zeigt Fehlermeldung wenn kein Word installiert ist

Erstellt vor 17 Tagen

Hi, m-jelinski In Zeile 1 ein <code> On Error Resume Next </code> E. ...

gelöst

9

Kommentare

VBS Skript für Signaturverteilung zeigt Fehlermeldung wenn kein Word installiert ist

Erstellt vor 17 Tagen

> Zitat von MrCount: > <code>try > > catch > </code> VBscript kennt kein Try-Catch ...

gelöst

9

Kommentare

Wie kann ich nicht überschreibbare Dateien auflisten?

Erstellt vor 17 Tagen

Hi, Du könntest Robocopy ein Logfile schreiben lassen. Dieses dann anschließend nach "ERROR" oder "FEHLER" durchsuchen. Falls Treffer, dann die Kopie einfach noch einmal ...

gelöst

7

Kommentare

PowerShell - Deklarierung von Eigenschaften eines PSObject mit festen Datentypen

Erstellt vor 18 Tagen

schnippsel Ja, danke. Exakt. Habe es gerade selbst gefunden. Danke trotzdem! <code> Class Test1 { datetime$Value = datetime::MinValue } Test1$c = New-Object Test1 $c.Value ...

gelöst

2

Kommentare

RDP-Verbindung (nicht Host) auf eine einzige Verbindung beschränken

Erstellt vor 18 Tagen

Der Wald! Der Wald! Wo sind die Bäume? ;-) Du erstellt diese Task als ein Administrator. Unter "Ausführen als" gibst Du "SYSTEM" an. Im ...

7

Kommentare

RDP-Verbindung (nicht Host) auf eine einzige Verbindung beschränken

Erstellt vor 18 Tagen

> Zitat von Marius83: > Vielleicht hängt das auch irgendwie damit zusammen, dass ich wegen der eingeschränkten Berechtigungen des anzumeldenden Users meinen User als ...

7

Kommentare

RDP-Verbindung (nicht Host) auf eine einzige Verbindung beschränken

Erstellt vor 18 Tagen

Hi, Du könntest es mit Scheduled Task versuchen. Einen mit - Trigger "Beim Verbinden mit Benutzersitzung", Bestimmter Benutzer: dieser besagte Benutzer - Ausführen als ...

7

Kommentare

Cyberwar - es liegt bereits in der Luft

Erstellt vor 19 Tagen

Hallo Nebellicht? Aufwachen! ...

gelöst

geschlossen

3

Kommentare

Backup mit Zip-Dateien erstellen

Erstellt vor 19 Tagen

Hi, warum nicht einfach NTFS mit Kompression? Also das Ziel, auf welches Du mit Robocopy kopierst, mit NTFS formatieren und die Kompression aktivieren. Das ...

7

Kommentare

Server 2019 AD - Servergespeichertes Profil

Erstellt vor 20 Tagen

> Zitat von Markowitsch: > Nur an dem einen Client funktioniert es nicht. > Also hätte ich mir gedacht, ich erstelle den Benutzer am ...

gelöst

9

Kommentare

Server 2019 AD - Servergespeichertes Profil

Erstellt vor 20 Tagen

> Zitat von Markowitsch: > Auch wenn ich mich mit dem "fehlerhaften" Benutzer auf einem anderen PC anmelde, funktioniert dies, wobei bei der Abmeldung ...

gelöst

9

Kommentare

Hinweise zur Verwendung der Domäne .local in DNS und mDNS

Erstellt vor 20 Tagen

> Zitat von Visucius: >> Zitat von NordicMike: >> Was passiert, wenn es doch noch eine .local Domain gibt? > Dann öffnet sich die ...

7

Kommentare

Hinweise zur Verwendung der Domäne .local in DNS und mDNS

Erstellt vor 20 Tagen

aqui Der Heise-Link nutzt nur Abonnenten etwas. Der IETF-Link: Da gehts um ARPA Zones bzw. Domains. ...

7

Kommentare

Server 2019 AD - Servergespeichertes Profil

Erstellt vor 20 Tagen

Hi, > Zitat von Markowitsch: > Alle Clients haben Servergespeicherte Profile, was soweit auch funktioniert. Unwahrscheinlich. Du meinst sicher, die AD-Benutzer haben servergespeicherte Profile. ...

gelöst

9

Kommentare

MSI GPO wird nicht installiert

Erstellt vor 23 Tagen

Hi, MSI per Benutzer ausrollen macht nur Sinn, wenn es eine MSI ist, die überhaupt per Benutzer installiert werden kann, also ohne Admin-Rechte. MSI ...

4

Kommentare

DFS-Stamm offline über VPN (langsame Verbindung)

Erstellt vor 23 Tagen

Hi, > Zitat von bluepython: > Wenn sich der User via VPN mit dem Netz verbindet, bleibt der DFS-Stamm offline. > Ich habe von ...

4

Kommentare

DNS Anfragen abfangen

Erstellt vor 24 Tagen

> Zitat von SeaStorm: > Wenn es um einen Windows DNS Server geht, Das sollte man doch unter der Rubrik "Windows Server" vermuten dürfen ...

gelöst

7

Kommentare

Webdav-Authentifizierung nur über Browser möglich

Erstellt vor 25 Tagen

Danke für den Link! ...

8

Kommentare
12345... 227 >