Mitglied: SebastianPro
IT-Helps
Ich freue mich auf euer Feedback
Ordner auf privaten Netzlaufwerk löschen
Hallo, wir haben ein Windows 7 Computer in einer Domäne (SBS 2011) hat ein Netzlaufwerk verbunden. Nun wurde von der Mitarbeiterin eine Synchronisation der Eigenen
5 Kommentare
0
2338
0
Office 365 Freigegebner Kontakte-Personenordner im OWA anzeigen lassen
Hallo, ist es bei Office 365 möglich einen freigegeben Personen-Ordner von einem anderen Postfach anzeigen zu lassen? user1test.at gibt Leserechte auf seinen Kontakte/Personenordner user2test.at möchte
Hinzufügen
0
1563
0
Excel start mit DruckereinrichtungGelöst
Hallo, wir haben ein File welches einige Verknüpfungen mit anderen Files hat. Unabhängig von Infrastruktur, Office, Windows & Co (Außer am Mac) öffnet sich beim
1 Kommentar
0
24908
0
SBS 2003 DCPROMO bei aktiven Exchange ServerGelöst
Hallo, wir haben in einer Infrastruktur folgende Situation: 1x SBS 2003 Server mit aktiven Exchange 2. Server 2012 R2 (ohne Exchange) Die Domäne wurde schon
6 Kommentare
0
2254
0
Windows Benutzer können keine Dateien löschenGelöst
Hallo, wir haben einen Windows SBS Server 2011 und einen Windows Server 2008 R2 Enterprise im Einsatz. (Beide mit Hyper-V virtualisiert) Seit einiger Zeit haben
4 Kommentare
0
2134
0
Richtlinie "Group Policy Printers" wird übernommen lädt Administratoraccount nach 60 Minuten
Hallo, wir haben das Problem bei einem Windows Server 2008 Standard, dass bei der Anmeldung des Domainenadministrator die Meldung "Richtlinie"Group Policy Printers" wird übernommen" ca.
3 Kommentare
0
14448
0
Xerox DocuColor 242 Efi Driver auf Schwarz weiß und beidseitigen Druck stellen
Hallo, wir haben einen Xerox DocuColor 242 mit Fei Driver im Einsatz und ich finde nirgend die Möglichkeit alle Druckaufträge anstatt in Farbe in Schwarz/Weiß
Hinzufügen
0
1575
0
Gruppenrichtlinie Verwaltung der Firewall am Client aktivierenGelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 und hier ist eine Gruppenrichtlinie aktiviert, welche bewirkt, dass die Clients die Windows Firewall aktiviert haben +
3 Kommentare
0
18537
0
Windows SBS 2003 Ablöse zu Windows Server 2012 DomänenproblematikGelöst
Hallo, wir haben hier einen Windows SBS Server 2003 und würden den gerne mit einem Windows Server 2012 ablösen (DNS, DHCP, AD, Print, File) Die
4 Kommentare
0
2185
0
Windows SBS Server Recover Methoden
Hallo, ich würde gerne einen Server recovern (Microsoft Small Business Server 2011) der aufgrund eines Festplattenausfalles (inkl. Verlust der Raid Konfiguration) einen Ausfall hat. Wenn
2 Kommentare
1
1612
1
Windows Server SBS 2011 startet direkt in die SystemwiederherstellungGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: beim Start eines Servers Win Server SBS 2011 komme ich direkt in die Systemwiederherstellung. Bei Ausführen von sfc /scannow kommt
7 Kommentare
0
4413
0
SBS 2011 Freigegebene Ordner - Unerwarteter FehlerGelöst
Hallo, wir haben einen SBS2011 mit freigegeben Ordner. Wenn man nun auf die Webseite geht und in den Freigegebenen Ordner einen Ordner öffnen möchte kommt
6 Kommentare
0
4596
0
Outlook Synchronisationsfehler mit SBS 2011
Hallo, folgendes Problem ist auf einem Computer aufgetreten (Windows SBS Server 2011; Client: Windows 7 und Office 2010): 13:50:45 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
1 Kommentar
0
3954
0
Exchange 2013 und Office für Mac Erfahrungen
Hallo, wir würden gerne Exchange 2013 in einer Firma umsetzen, wissen aber nicht ob das Office Paket für Mac damit noch funktioniert. (Exchange Funktionalität) Hat
Hinzufügen
0
2043
0
Programm gesucht: Warnung für Clients bei Serverwartungen
Hallo, bei Serverwartungen /Updates usw. welche wir hauptsächlich nachts durchführen (bzw. natürlich die User vorher per Mail informieren) kam es in der Vergangenheit ab und
2 Kommentare
0
2434
0
Microsoft Exchange globale E-Mail Regeln
Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Microsoft Exchange 2010 eine globale E-Mailregel für alle Exchange User zu definieren ? (Alle Nachrichten, welche mit SPAM markiert
6 Kommentare
0
9303
0
SBS Server 2011 Standard Berichte werden nicht mehr zugeschicktGelöst
Hallo, wir haben einen Windows SBS 2011 Standard. Bis dato haben wir täglich einen Bericht von diesem Server erhalten. Seit ca. 10 Tagen bekommen wir
4 Kommentare
0
2737
1
FileSynchronisation Windows Server mit Scheduling und Alerts
Hey, gibt es eine Möglichkeit /Tool oder ähnliches wie ich normale Xcopy Logiken ausführen lassen kann, allerdings geschedult und mit einer Alert Funktion? Danke für
7 Kommentare
0
1774
0
Auffangbecken für falschgeschrieben E-Mails
Hallo, wir haben einen Microsoft Exchange Server 2007 (auf Windows Server 2003) und würden uns nun folgendes Wünschen: Die Domäne lautet z.b.: test.at; es gibt
5 Kommentare
1
1963
0
Windows SBS Server - Clients Updates selbst verwalten lassenGelöst
Hallo, ich habe einen Windows SBS Server (2011) und verschiedene Clients. Nun sind ist der SBS so konfiguriert, dass alle Updates genehmigt und auf den
4 Kommentare
1
4983
0
Router mit Routing Funktion
Hey, ich benötige einen Router wo ich das NAT abdrehen kann (sprich die Routing Funktion aktivieren kann) Habt Ihr für mich da Vorschläge. Ich muss
6 Kommentare
0
2354
0
Small Business Server Probleme bei Datensicherung
Hallo, ich habe einen Small Business Server 2011 Standard. Auf diesem funktioniert seit einigen Tagen die Serversicherung nicht mehr. Die Fehlermeldung sagt: Das Sicherungsmedium ist
5 Kommentare
0
5465
0
Spamhaus PrüfmechanismenGelöst
Hallo, ein Kunde von mir kommt immer wieder auf die Spamhaus Blockliste (nach einem Standortwechsel des E-mailservers) Trojaner und Viren sind aus zu schließen. Jetzt
9 Kommentare
0
6165
0
Office 2013 andauernde Kennwortabfrage
Hallo, wir haben in einer Firma mit ca. 15 Clients (Windows 7) von Office 2010 auf Office 2013 migriert. (Exchange 2007, AD Windows Server 2008)
1 Kommentar
0
3038
0
Backup Mailserver DNS EinträgeGelöst
Hallo, wir haben nun einen Umzug vor und würden gerne die 72h DNS Problematik umgehen, in dem wir neben dem primären MX-Eintrag einen "Backup" MX-eintrag
6 Kommentare
0
3955
0
Windows Vista Internetverbindung
Hallo, hab ein Windows Vista Gerät und bekomme keine Interneverbindung, egal ob über LAn, W-LAN UMTS Verbindung oder ähnliches. Weder mit Browser, noch mit Dropbox,
7 Kommentare
0
2388
0
Windows Vista WhitescreenGelöst
Hey, ich habe ein Windows Vista Gerät welches nach der Benutzernanmeldung einen WhiteScreenerzeugt. Die Kombination Strg+Alt+Entf funktioniert zwar, aber es lässt sich kein Taskmanager usw.
3 Kommentare
0
2149
0
VPN die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde
Hallo, wir haben einen Windows Server Standard FE im Einsatz. Nun wollten wir eine VPN Verbindung zu diesem Server aufbauen und auf 5 Geräten funktioniert
5 Kommentare
2
76059
0
Buffalo Freigaben mit .cmd Skript einbinden
Hallo, wir haben uns nun eine Buffalo Netzwerkfestplatte angeschafft. Nun habe ich einige Freigabeordner erstellt und diese würde ich nun gerne automatisch mit einem netlogon.cmd
3 Kommentare
0
3465
0
Microsoft Exchange 2013 bzw. Office 365 und Microsoft Outlook für Mac nur noch teilweise kompatibel
Outlook für Mac derzeit in der Version 2011 verfügbar ist mit dem Microsoft Exchange 2013 nur mehr teilweise kompatibel. Neben einigen Timeout, Https Konfigurationsproblematiken ist
1 Kommentar
1
7899
0