Mitglied: yumper
yumper
Anfragen bitte an Yumper@Yumper.de
richten.
Probleme mit Remote Registry EditorGelöst
Hallo ich habe ein Problem mit Regedit Betriebssystem ist Windows Server 2019 Wenn ich Regedit auf meinem Exchange Server (srv-exch-2019) aufrufe kann ich mich zur
7 Kommentare
0
1135
0
Outlook 2021 - Exchange 2019
Hallo zusammen, wir benutzen einen eigenen Exchange Server 2019 zusammen mit Office 2021. Nun haben wir das Problem, dass die Benutzer nur noch Mails schreiben
4 Kommentare
0
1267
0
WSUS bzw. UpdateproblemeGelöst
Hallo ich hatte lange Zeit WSUS erfolgreich auf dem Server.mynetwork.private laufen Ich habe nun WSUS auf eine eigene VM unter Windows 2022 wsus.mynetwork.private umgezogen und
4 Kommentare
0
1169
0
Exchange 2019 Powershell startet nichtGelöst
Hallo beim Aufruf der Exchange 2019 Powershell bekomme ich folgende Meldung . : Die Datei "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\bin\RemoteExchange.ps1" kann nicht geladen werden, da der Vorgang
11 Kommentare
0
4761
0
Call Blacklist für Netphone Telefonanlage
Hallo auf dem Netphone Server kann man im Config mittels Call Routing eine Art Blacklist erstellen. Da sich diese Rufnummern stündlich ändern, ist das so
3 Kommentare
0
5016
1
WSUS - Windows Server 2019 - 2022
Hallo wie bekommen eure Windows Server 2019 /2022 aktuelle Updates? Office 2021 ist auch betroffen. WSUS unterstützt diese Versionen ja nicht. So long Yumper
6 Kommentare
0
9245
0
Microsoft Exchange Server 2019 CU 10 verfügbar
Hallo seit gestern ist obengenanntes Update verfügbar. Es lies sich bei mir problemlos installieren. Wie von Microsoft angekündigt findet nun eine Prüfung von Malware/Viren bereits
51 Kommentare
1
7487
0
VPN LeitungsproblemGelöst
Hallo ich habe folgendes Problem mit einem Homeoffice Notebook. Das Notebook ist über einen Router der Telekom mit einem Lan Kabel verbunden. Der VPN Kanal
12 Kommentare
0
3012
0
Veeam Backup Recovery Version 11
Hello all Zur Information habe mir heute die neue Version 11 heruntergeladen und installiert. 1 Windows 2019 Server mit 5 Hyper-V-Servern. (Mediaedition) Das Update wurde
10 Kommentare
0
4271
0
Exchange Server installierenGelöst
Hallo Gemeinde in meinem Testnetzwerk habe ich einen Exchange Server 2019 unter Windows Server 2019 am laufen. Nun möchte ich einen weiteren Exchange Server 2016
5 Kommentare
0
1288
0
Gitlab UpdateGelöst
Hallo bereits nach 2 Jahren ist unser Gitlab Server hoffnungslos veraltet Im Einsatz Ubuntu 1909 Postgre 9.6 Gitlab CE V11 6 Projekte 4 User 1,3
13 Kommentare
0
2347
0
Windows Clients ShutdownGelöst
Hallo ich habe Kollegen die fahren abends bei Feierabend Ihren Rechner nicht herunter. Dadurch werden wichtige Updates nicht installiert. Ich weis Windows Update bootet Windows
9 Kommentare
0
2354
0
Windows 10 Update lässt sich nicht installierenGelöst
Hallo ich habe einen PC der unter Windows 7 64 Bit im Bios Mode einwandfrei bootet. Ausser Office 2010 ist sonst nichts auf dem Rechner.
5 Kommentare
0
1435
0
Windows XP Performance
Ich habe auf meinem Server Windows XP als VM installiert. Leider läßt die Performance arg zu wünschen übrig. Der direkte Vergleich auch dem gleichen Server
2 Kommentare
1
4380
0
Outlook 2007 - Charset UTF8
Wenn ich in meinem lokalen Outlook 2007 (POP3) eine Email mit Charset UTF8 bekomme werden die Umlaute nur in der Betreffzeile angezeigt. Im MSG-Body fehlen
5 Kommentare
0
13524
0
Installation ie7 beta3
Bei der Installation von IE7 beta 3 wird festgestellt dass bereits eine ältere Version IE7 (beta 2) auf dem System installiert ist. Eine Deinstallation via
6 Kommentare
0
6045
0
Exchange - Outlook und die Firewall
Wenn ich beim SBS 2003 SP1 die Firewall aktiviere, funktioniert der Outlook Zugriff auf Exchange nicht mehr POP3 SMTP und IMAP sind kein Thema, welche
1 Kommentar
0
11569
1
Beenden von Programmen
Wie kann ich unter Windows XP laufende Programme von der Commandoebene schliessen. Beispiel beim Hochfahren wird auch gleich Outlook mit gestartet. Wie kann ich es
2 Kommentare
0
7626
0
Probleme mit IE
Ich habe auf einem PC folgendes Problem mit dem IE6 auf eine gewisse IP-Adresse bzw. URL kann ich unter IE6 nicht zugreifen. mit telnet auf
Hinzufügen
0
4885
0
Uhrzeit in Exchange Logfile
Bei mir hinkt die Uhrzeit Angabe in den Logfile des Exchangeservers 2003 der Serverzeit um 2 Stunden hinterher Scheinbar ist die Angabe GMT ohne Zeitzonenberücksichtung
Hinzufügen
0
6290
0