Mitglied: Pharaun

Pharaun

Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2013: Adressbuch kann nicht heruntergeladen werden 0x80190193

Erstellt am 14.10.2021

Die Lösung wurde hier gefunden: Ich hatte sowohl den Artikel als auch die eingestellt schon geprüft gehabt vor dem Neuerstellen des Verzeichnisses, da war ...

gelöst

1

Kommentar

Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS

Erstellt am 04.12.2019

Hallo einzelkind, konntest du eine Lösung dafür finden? Stehe vor dem selben Problem mit Server 2019 :/ LG ...

gelöst

18

Kommentare

Mailstore Server - Export aller Archive in einzelne PST-Dateien

Erstellt am 19.10.2019

Da Mailstore ja über die Funktion verfügt einen IMAP Server bereitzustellen, würde ich diesen Weg gehen. IMAP an und darüber schon mal direkt die ...

7

Kommentare

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients

Erstellt am 02.10.2019

Es ist nur ein Exchange Server 2010. Am Exchange wurden alle Dienste aktualisiert. POP3 und IMAP sind nicht aktiv. Siehe Screenshot Das muss so ...

8

Kommentare

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients

Erstellt am 02.10.2019

Zitat von : Ist das tatsächlich so oder gehst Du nur davon aus? Das muss so sein, da Ebenso bekommt man beim Aufruf von ...

8

Kommentare

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients

Erstellt am 02.10.2019

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wie soll mir diese Antwort nun helfen? Das an den Clients weder alt noch neu drin sein ...

8

Kommentare

Software für Crypto Container mit parallem Multi-User-Zugriff

Erstellt am 26.06.2019

Man muss hier jetzt darauf herumreiten was Admins alles können wenn sie denn wollen Das ist durchaus alle beteiligten klar. Dennoch kann man Hürden ...

8

Kommentare

Software für Crypto Container mit parallem Multi-User-Zugriff

Erstellt am 25.06.2019

Allerdings hätten die Admins dann auch wieder Zugriff. Das mit EFS hatte ich bereits in diversen von dir schon gelesen, allerdings erfüllt es leider ...

8

Kommentare

Software für Crypto Container mit parallem Multi-User-Zugriff

Erstellt am 25.06.2019

Hallo Henere, das ist aus verschiedenen Gründen leider nicht machbar. Letztlich arbeiten die User auf einem Terminalserver. Der Zugriff soll weitestgehend vor Zugriffen von ...

8

Kommentare

Nur Rechte von Dateien synchronisieren, ohne Datei zu ändern am Ziel

Erstellt am 14.01.2018

Vielen Dank für die Hilfe, Wir haben es nun ganz einfach lösen können, in dem wir beim Pfad einfach " \\?\ " davor gechrieben ...

gelöst

6

Kommentare

CentOs mit LIS 4.2 crasht nach VVS-Backup

Erstellt am 23.08.2017

Hallo Mad-Eye, leider ist es aber so, das VSS Backup nicht funktioniert mit den OnBoard Integration Service. Zumindest melden da verschiedene Backup Programme (unter ...

4

Kommentare

Hyper-V 2012 R2 CENTOS7 VM Integrationsdienste Update erforderlich

Erstellt am 09.08.2017

Hallo scout71, Ich musste feststellen, das bei der VM MIT den neuesten LIS 4.2 tatsächlich "Update erforderlich" steht. In einer TestVM ohne die LIS4.2 ...

gelöst

9

Kommentare

Hyper-V 2012 R2 CENTOS7 VM Integrationsdienste Update erforderlich

Erstellt am 09.08.2017

Habe mich gerade noch korrigiert, da ich das überlesen hatte ;) Die genauen Details zum SELinux Modul sind übrigens in der Installationanleitung zu finden ...

gelöst

9

Kommentare

Hyper-V 2012 R2 CENTOS7 VM Integrationsdienste Update erforderlich

Erstellt am 09.08.2017

Hallo Scout71, es gibt mitlerweile die LIS 4.2 hier zum download: Weiterhin kann man hier sehen welche LIS Version aktuell ist: Bitte auch die ...

gelöst

9

Kommentare

Storage Space von Zwei Weg zu Parity ändern

Erstellt am 04.08.2017

Die Schreibperformance ist für uns nicht ausschlaggebend, da wir diesen nur als backup speicher benutzen. Aktuell sind 9,6T von 14,5TB verwendet vom Speicherpool, der ...

gelöst

3

Kommentare

Öffentliche Ordner verschwinden sporadisch unter Outlook 2013

Erstellt am 22.10.2015

Hallo TheDarc, ich habe eben vorgehabt genau zu dem genannten Problem auch einen Beitrag aufzumachen. Bei uns verhält sich dies genau wie oben Beschrieben. ...

5

Kommentare

WSUS Bereinigung-Script Timeout Fehler

Erstellt am 13.10.2015

Hallo Edelweis, konnte und endlich ein wenig weiter Testen Hast du es ausprobiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Nein hatte ich noch nicht probiert ...

gelöst

6

Kommentare

WSUS Bereinigung-Script Timeout Fehler

Erstellt am 01.10.2015

Hallo Edelweis, in wie weit soll das was Ändern? So wie ich das sehe sind dei Script an sich gleich, bis auf das bei ...

gelöst

6

Kommentare

Adobe Reader Problem auf Terminalserver

Erstellt am 01.10.2015

Hallo TiTux, leider habe ich dazu keine wirkliche Lösung bis jetzt. Wir hatten eine zeitlang den ReaderDC versucht, aber dieser hatte die gleichen Probleme ...

14

Kommentare

Exchange 2010 Datenbank

Erstellt am 27.07.2015

Hallo Frank, danke für den TIP mit den aufbewahrungszeiten, daran dachte ich nicht mehr. Die arbeiten wurden selbstverständlich mit Backup durchgeführt. Die neue Datenbank ...

gelöst

2

Kommentare

Terminalserver 2012R2 RDLizenz-Manager Problem

Erstellt am 26.06.2015

hallo, Sorry für die späte Rückmeldung. Haben das so durchgeführt wie beschrieben, nun funktioniert wieder alles! Vielen Dank! Gruß ...

gelöst

4

Kommentare

Terminalserver 2012R2 RDLizenz-Manager Problem

Erstellt am 30.04.2015

Leider kann ich dies nicht bestätigen. Im Bericht steht "Keine Lizenz vom Typ "Pro Benutzer" ausgestellt" Unter "Fehler bei Ausstellung von Lizenz vom Typ ...

gelöst

4

Kommentare

Teamspeak Problem mit WLan

Erstellt am 31.03.2015

Das ändern der SSIID und wechseln der Modi hat leider keine Besserung gebracht. WPS ist nun aus, allerdings auch keine Lösung. Da mir die ...

5

Kommentare

Teamspeak Problem mit WLan

Erstellt am 23.03.2015

Das ändern der SSID und das Abschalten der Modi (2,4GHz / 5GHz) werde ich (hoffentlich) die Woche prüfen können. WPS auschalten wird auch gemacht ...

5

Kommentare

Teaming-Netzwerk Problem bei Server2012R (LACP)

Erstellt am 17.03.2015

hallo, war die letzten 2 Wochen beruflich unterwegs weshalb eine Rückmeldung hier ausblieb. Das Problem haben die Kollegen mittlerweile gelöst bekommen. Grund für die ...

gelöst

5

Kommentare

Probleme mit Symantec Backup Exec 2014

Erstellt am 24.02.2015

Hallo, das Thmea hat nun endlich ein Ende. Es war ein Bug in der Backup Exec Version welcher dieses Verhalten verursachte. Mit dem neuen ...

gelöst

10

Kommentare

RODC lokale Anmeldung ermöglichen ohne vorhanden DC

Erstellt am 24.02.2015

Hallo, wir haben letztendlich den Server komplett neu aufgesetzt, da wir keinen Zugriff mehr bekommen haben. Lokale User gab es keine Anlegen konnte man ...

gelöst

2

Kommentare

UserProfileDisk Pfad ändern bei Windows Terminalserver 2012 R2

Erstellt am 21.02.2015

Danke Dani, wird es denn auch so funktionieren? Oder ist das nur ein "könnte"? Gibts dazu irgendwelche Erfahungen schon ? :) LG Bernd ...

gelöst

4

Kommentare

ClusterSize bei HyperV Server 2012 R2

Erstellt am 21.02.2015

Die Hardware ist (leider) bereits gekauft und hier (da war mein Post am Anfang etwas ungünstig ausgedrückt, sorry!) wir sprechen von momentan 32 GB ...

2

Kommentare

Adobe Reader Problem auf Terminalserver

Erstellt am 13.02.2015

Es wird überhaupt kein PDF Drucker verwendet. Es geht darum das man PDFs nicht ausdrucken kann. Die PDFs werden mit dem Adobe Reader geöffnet. ...

14

Kommentare

SBS2011 Migration auf sbs2011

Erstellt am 06.02.2015

Entschuldigt ihr 2, hatte beim 2ten Link (leider) nur kurz die ersten Worte überflogen und nich weiter gelesen. Damit sollte es klappen! LG ...

6

Kommentare

SBS2011 Migration auf sbs2011

Erstellt am 06.02.2015

Hallo Vision, das was du beschreibt ja nur einen Umzug auf neue Hardware. Wir haben vor einen bestehenden SBS2011 zuerst auf andere Hardware zu ...

6

Kommentare

POPCon kann Email mit Anhang nicht beim Exchange absetzen wenn die Email für einen anderen Standort bestimmt ist

Erstellt am 06.02.2015

Hallo Michael, könnte es eventuel am Anti-Spam vom entfernten Exchange liegen? Siehe hier der Artikel direkt von Serverlutions: LG ...

1

Kommentar

MSSQL Datenbank Backup Restore Problem Symantec Backup Exec 2014

Erstellt am 05.02.2015

Hallo GuentherH, Danke für die Info. Der Link hat mir zwar nicht so wirklich geholfen aber wenigstens auf den richtigen gebracht. Ich hab nun ...

gelöst

3

Kommentare

Einfache Backuplösung 1zu1 + Inkrementell

Erstellt am 05.02.2015

Hallo Philipp, die einfachste Möglichkeit wäre doch das genauso mit Robocopy mit entsprechenden Parametern zu machen. Hier gibt des doch genügend Varianten. Entweder ganz ...

2

Kommentare

Probleme mit Symantec Backup Exec 2014

Erstellt am 13.01.2015

Hallo, Ich muss das Thema noch mal neu aufgreifen. Leider funktioniert das löschen der Daten auf den Platten weiterhin nicht, obwohl die Backup Sätze ...

gelöst

10

Kommentare

Exchange Server 2013 neu installieren geht nicht - Kein Zugriff auf AD?

Erstellt am 01.01.2015

Hallo Holger, Ich an deiner Stelle würde als erstes prüfen ob alle Exchange 2013 Objekte auch sauber entfernt wurden bei der Deinstallation. Sprich AD-objekte, ...

gelöst

10

Kommentare

Acronis Backup macht Probleme

Erstellt am 30.12.2014

Also Ich hab nun PSCONFIG erneut ausgeführt, da anscheinend das erste mal nicht gereicht oder nicht erfolgreich war, zumindest kam beim befehl (get-spserver $env:computername).NeedsUpgrade ...

20

Kommentare

Acronis Backup macht Probleme

Erstellt am 27.12.2014

Das "Manually running PSCONFIG is required after installing SharePoint Foundation 2010 Updates " wurde bereits von mir durchgeführt und brachte keine Besserung. Mit Dienste ...

20

Kommentare

Acronis Backup macht Probleme

Erstellt am 27.12.2014

Es läuft halt der Standard Sharepoint 2010 vom SBS2011 ? Desweiteren sind die configurations tolls von SQL2005 und 2008 installiert Laufen tut eine SQL ...

20

Kommentare
12 >