Mitglied: MichiBLNN
MichiBLNN
Ich freue mich auf euer Feedback
Win Server 2012 R2 inplace Upgrade nach 2022 nicht möglich: SprachkonfliktGelöst
Hallo, ich habe einige VMs (win Server 2019 und 2022) unter ESXi 7.0.3 zu laufen. Das waren vor einigen Monaten noch win2012 R2 Server Standard.
5 Kommentare
0
1053
2
JSP Fileupload mit MultipartConfigElement
Hallo, ich nutze den aktuellen Apache Tomee (Jakarta). Für einen Fileupload nutze ich eine JSP mit einem multipart Formular und einem Servlet, das die übergebene
Hinzufügen
0
1241
0
Edge mit WhitelistGelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, um im Edge (Win10, Server 2019 Domäne) alle websites zu blockieren. Erlaubte sollen per whitelist aufrufbar sein. Idealerweise kann ich
3 Kommentare
0
5903
0
Dhcp per Gruppenrichtlinie
Hallo, ich habe einen DC (2008R2) und Win10 Clients. Die Clients haben feste IP Adressen. Diese sollen jetzt auf dhcp umgestellt werden, idealerweise per GPO.
12 Kommentare
0
7263
0
Backup bei einem online Anbieter
Hallo, ich möchte zusätzlich unsere Daten (SQL DBs, VMs) nächtlich online sichern. Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Anbieter? Könnt Ihr welche empfehlen? Gruß Michi
25 Kommentare
0
1902
0
RZ als Serverschrank gesucht
Hallo, wir möchten unsere Server in einem Schrank unterbringen, der ähnliche Funktionen wie ein Rechenzentrum besitzt. (Klima, Löschen, USV, Alarm usw.) Am besten noch entsprechend
9 Kommentare
0
2848
0
Backup Windows Server bei HardwaretauschGelöst
Guten Tag, bisher hatten wir nur virtuelle Server, welche mit Acronis gesichert werden. Bei einem Servercrash und Hardwaretausch (neuer Server, neues MB,) hatte ich nie
7 Kommentare
0
1951
0
Vsphere von VMware oder HPE
Guten Tag, ich habe hier 3 HPE Server zu stehen. Darauf läuft vsphere 5.5 essentials kit. Ich wollte jetzt die neue version vom kit besorgen
11 Kommentare
0
1564
0
Monitoring Software gesuchtGelöst
Guten Tag, für folgendes System suche ich eine passende Monitoringlösung: - 9 ESX Server mit je 5 VM Windows 2012 R2, DC, DNS, RDS -
21 Kommentare
0
4317
0
Lösungen für Telearbeit
Hallo, ein Kollege soll von zu Hause arbeiten und alle Programme nutzen, die im Firmennetzwerk laufen. Vor einigen Jahren hatte ich dann einfach eine VPN
9 Kommentare
0
2892
0
Windows Server 2008 Rolle Dateidienste hat ein Kreuz davorGelöst
Guten Tag, ich habe einen Windows Server 2008 32 Bit mit den Rollen Anwendungsserver, Dateidienste und IIS. Im Servermanager ist mir heute aufgefallen, dass links
3 Kommentare
0
1502
0
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen
Guten Tag, bei einem Programm (liegt auf einem Win2008 32bit Server) habe ich den Verdacht, dass dieses Programm viele Dateien lokal (Win7 Pro 64) im
1 Kommentar
0
1510
1
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien
Hallo, ich habe einen HP ProLiant ML350e Gen8 mit 1 GB NIC am HP Procurve 1 GB switch. Der Server hat 5 SATA Platten im
5 Kommentare
0
7670
0
Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellenGelöst
Hallo, wenn ich in meinem David Client eine email mit base64 Kodierung bekomme, wird nur die kodierte Version angezeigt. David dekodiert den Inhalt nicht. Wie
1 Kommentar
0
2507
0
WSUS email Benachrichtigung verschlüsseltGelöst
Hallo, auf einem Windows Server 2008 habe ich WSUS installiert. Unter Optionen -> E-Mail-Benachrichtigungen habe ich den Versand von emails bei neuen Updates und Statusberichte
1 Kommentar
0
1637
0
Domänennutzer lokal als Standardnutzer?
Guten Tag, ich habe eine Domäne auf Windows 2008 Basis und einige Benutzer (Domänen-Benutzer). Wenn sich ein Domänen-Benutzer an einem Rechner anmeldet, kommt bei allen
6 Kommentare
0
1844
0
Lastverteilung auf zwei InternetanschlüsseGelöst
Hallo, ich habe für ca. 40 Rechner in einem Netzwerk zwei Internetanschlüsse. (DSL, Kabel) Jetzt möchte ich mit einem Lastverteiler die Netzwerklast Richtung Internet auf
3 Kommentare
0
2299
0
Sicherheitsgateway mit BSI bzw. CC EAL Stufe 4+ Zertifizierung gesucht
Hallo, ich möchte zwei Netze koppeln. Der Netzübergang soll mit einem Sicherheitsgateway mit BSI bzw. CC EAL Stufe 4+ Zertifizierung geschützt werden. Kennt jemand Lösungen
5 Kommentare
0
2990
1
Storage für VMWare Server gesucht
Hallo, wir haben auf unserem HP Server den VMWare Hypervisor. (vSphere Essentials Kit 6) Dort sind 5 VM installiert, mit denen ca. 60 Mitarbeiter arbeiten.
10 Kommentare
0
1751
0
Serverraum BSI konform errichten
Hallo, wir möchten unseren Serverraum nach dem BSI Grundschutz umbauen. Ich weiß, dass das ein großes und komplexes Projekt ist. Hat jemand Erfahrungen mit entsprechenden
7 Kommentare
0
4767
0
HP Procurve 2810-48g Firmware downloadGelöst
Guten Tag, ich habe diesen switch von HP. Über die Eingabeaufforderung möchte ich die Firmware aktualisieren. Wo kann ich diese beziehen (*.swi)? Auf der Seite
2 Kommentare
0
8911
0
Langzeitspeicher (worm) gesuchtGelöst
Hallo, ich suche für unser Archivsystem ein Langzeitspeicher mit worm Funktion. Wir sind ca. 70 Nutzer und brauchen 4TB. Hat jemand Erfahrung und kann evt.
10 Kommentare
0
2292
1
Programm unter Win7 Pro als Benutzer mit admin Rechten starten
Hallo, wir haben eine Domäne (2008). Die Clients sind Win7 pro Rechner. Einige Programme benötigen auf den Clients immer admin Rechte. Wenn ich den Haken
13 Kommentare
0
3485
1
Optimale Systemarchitektur gesuchtGelöst
Guten Tag, ich arbeite in einem mittelständischem Unternehmen. (50 Mitarbeiter) Vor ca. 10 Jahren habe ich folgende Architektur installiert: Ein Server mit ESXi Hypervisor und
26 Kommentare
0
2069
0