Mitglied: KMUlife
KMUlife
Watashi wa anata no fīdobakku ni kansha shimasu. ~ Einstein
Standardmailprog. via Registry eruieren
Hallo zusammen! Wir sind Hersteller von Software und haben momentan Probleme mit den Übergabe der Trennungszeichen via unserem Internen Prog Problematik: 1. Das Standardtrennzeichen nach
9 Kommentare
0
22141
0
Verwaltung via Powershell im Internen Netzwerk Ja oder Nein?
Hallo zusammen! Aus Sicherheitstechnischen Gründen sollte man ja möglichst viele Windows Interne Remoteverwaltungstools deaktivieren da diese ein Sicherheitsrisiko darstellen. Z.B. auch WindowsPowershell Andererseits ist dies
5 Kommentare
0
1447
1
Freitagsfrage am Donnerstag OS C löschen beim Start von Windows 10
Hallo zusammen! Ein User hat mir nun schon zweimal gemeldet, dass beim Starten des Rechners sofort nach dem einloggen folgende Aufforderung erscheint: Dies ist aber
5 Kommentare
0
1385
0
Gpg File entschlüsselung schlägt wegen "permission denied" fehl, obwohl mit gleichem User Key importiert wurdeGelöst
Hallo zusammen! Ich bin nicht wirklich der Linux-Hirsch und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich importiere mit einem standartuser via gpg -import public.key
7 Kommentare
0
7535
0
ExterneHDD nach Backup sicher aber ganzheitlich vom System trennen
Hallo zusammen! Ich würde gerne eine Sicherung mit rotierenden Festplatten einsetzen, welche Wöchentlich gewechselt werden. Nun kam für mich die Frage auf, ob es eine
14 Kommentare
0
8066
0
Powershell WinCore IscsiTarget "isPersistent"
Hallo zusammen! Ich beiss mir momentan die Zähne aus bei einem Windows Core Server welcher mit einem IscsiLaufwerk eines Synology NAS verbunden ist. Und zwar
Hinzufügen
0
2551
0
Sporadische DNS-Probleme in Site2Site AussenstelleGelöst
Hallo zusammen! Ich bräuchte mal wieder euer Wissen, da meins anscheinend zu wenig ausgereift ist. ;-) Wir haben ne Aussenstelle welche als Site2Site angebunden ist.
7 Kommentare
0
1754
0
NTFS oder FreigabeberechtigungsproblemGelöst
Hallo zusammen! Ich blick momentan nicht ganz durch bei folgendem Problem und langsam gehen mir die Ideen aus. Ich habe eine Freigabe mit Namen "Test".
6 Kommentare
0
3221
0
Domänenfunktionsebene Zweiter DC (Windows Server 2016) zu SBS2008 DC hinzufügenGelöst
Hallo zusammen! Wir wollen unseren SBS2008 so bald wie möglich ablösen. Da aber auf diesem Server noch Dienste laufen welche noch nicht abgelöst werden können
3 Kommentare
0
3308
0
Kontosperrungsschwelle greift nichtGelöst
Hallo zusammen! Ich habe mal wieder geprüft, ob die Kontosperrschwellen greifen. Diese funktionieren nicht wie gewünscht. Die Frage ist jetzt, ob ich eine falsche Vorstellung
18 Kommentare
0
3916
0
KB4089229 KB4089175 Netzwerkadapter werden resettet! SBS2008 (R2)
Hallo zusammen! Ich musste heute Morgen die Erfahrung machen, dass das automatische Sicherheitsupdate für einen SBS 2008 (ist schon mehrheitlich abgelöst), nach der Installation des
4 Kommentare
0
4280
0
GPO Liste der verwalteten AddinsGelöst
Hallo zusammen Im Einsatz ist Windows 10 mit Office 365. Seit zwei Wochen haben ein paar User im Outlook das Problem, dass nicht mehr richtig
4 Kommentare
0
22935
0
Berechtigungen Windows Server 2016 - Batchscript editierenGelöst
Hallo zusammen! Meine Haare werden langsam grau aufgrund der Berechtigungslogik von Microsoft. Ich hoffe ein paar von euch können etwas Licht in den Dschungel bringen.
11 Kommentare
0
2228
0
Aufgabenplanung: Bedingung nur starten bei Netzwerk
Hallo zusammen! Infos zum System: VM - Windows Server 2016 (Fileserver) Auf ESXi 6.5 Ich habe heute Morgen an einem Problem mit der Aufgabenplanung herumgeknobelt
4 Kommentare
0
11429
0
GPO: Benutzerkonfiguration nicht auf Server anwendenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich den Computer/Benutzerkonfigurationen. Ich weiss nicht ob ich was Grundlegendes an der OU-Struktur ändern muss das dies "sinnvoll" gelöst
9 Kommentare
0
4550
0
Authentifizierte Benutzer in Gruppe Benutzer auch auf ServerGelöst
Hallo zusammen Eventuell ist dies eine Freitagsfrage und ich stehe auf dem Schlauch aber was solls ;-). Unter Windows gibt es die Gruppe "NT-Autorität\Authentifizierte Benutzer.
12 Kommentare
0
8197
0
Wie man eine Frage richtig beantwortet
Hallo zusammen! Ich bin jetzt schon eine gewisse Zeit dabei und lese immer wieder Antworten die mich entweder vom Inhalt, der Spitzfindigkeit oder dem schlichten
28 Kommentare
11
4637
0
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment)Gelöst
Hallo zusammen Ich bin mich mit VMware/VEEAM am beschäftigen. In nächster Zeit soll unser DC virtualisiert werden. (Momentaner Stand: eine Kiste auf der ALLES läuft.
12 Kommentare
0
2825
0
Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)
Hallo zusammen! Umgebung: Entwicklernotebook DELL Precision 7510 Windows 10 Version 1607 Hyper-V installiert + diverse Emulatoren Problem: Plattformdienst für unbekannte Geräte (Event ID 7023) kann
Hinzufügen
2
10882
0
DistributedCOM - Erklärung
Hallo zusammen! Ich sehe vermehrt Fehlermeldungen auf Clients im Netzwerken die mit DistrubedCOM ausgewiesen sind.ö z.B: Ich habe mal danach gesucht und bin auf folgende
Hinzufügen
0
3755
0
Command Line Scanner für Softwarebuild
Hallo zusammen! Infos: Softwarefirma welche Builds erstellt Bis jetzt wurde der Command-Line Scann mit Avira gemacht. (Überprüfen ob aktueller Build keine Viren beinhaltet.) Problematik: Wir
8 Kommentare
0
1393
0
Site2Site VPN - Routing Sonicwall, Zyxel
Hallo zusammen Ich steh momentan auf dem Schlauch und wäre froh um eure Hilfe! Über die Produkte könnt ihr euch von mir aus beschweren. Der
8 Kommentare
0
2422
0
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern
Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen ob man den Dateiversionsverlauf in Windows 10 über die Gruppenrichtlinien steuern kann. Bis jetzt habe ich nämlich nichts in
Hinzufügen
0
4331
0
Neuer DC + OrdnerstrukturGelöst
Hallo zusammen! In meinem KMU-Netzwerk haben wir eine zu überarbeitende Ordnerstruktur, da diese wie bei so vielen KMU's mit der Zeit immer mehr gewachsen ist.
13 Kommentare
0
2032
0
Office 2010 auf SBS 2010 Objekte einbetten nicht möglich bzw Office 2016 auf SBS 2008
Hallo zusammen! Hat allenfalls jemand das Office 2016 auf einem SBS 2008er am laufen? Systemanforderungen laut Microsoft ist folgende: Windows 10, Windows 8.1, Windows 8,
2 Kommentare
0
4751
0
Access Points mit gleicher SSID Bereitstellen?Gelöst
Hallo zusammen, Ich habe mich kürzlich über WLAN Geräte informiert, da wir in unserem Büro ziemlich scheiss WLAN haben. Nun habe ich aber noch eine
7 Kommentare
0
23118
0
Suchfunktion - Administrator.deGelöst
Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass die Suchfunktion im Forum ziemlich spuckt. Bzw. fast nie eine sinnvolle Ausgabe ausgespuckt wird. Sogar mein eigener Nutzername findet
7 Kommentare
0
2432
0
TeamViewer auf : "We are currently experiencing issues in parts of our network. We apologize for any inconveniences caused."
Teamviewer hat schon wieder Probleme
Hinzufügen
1
1683
0
Office 365 - SMTP - automatisierte Mail versenden - "Gerät freigeben?!"Gelöst
Hallo zusammen, Unser Serviceprogramm sollte konfiguriert werden können, dass auch User mit Office 365 Accounts automatisierte Mails schicken können. Nun kommt aber folgende Fehlermeldung: (Konfiguration
4 Kommentare
0
4512
0
Apple-Geräte mit Dual Boot OSXWin7 auf Windows 10 (CloneZilla)Gelöst
Hallo zusammen Ich habe 5 Schulungsnotebooks(Apple-Geräte) welche Dualboot OSX + Win 7 haben. Da die Schulungsnotebooks immer wieder auf den Stand von vor dem Kurs
2 Kommentare
0
1133
0
Wbadmin - Backupuserpasswort verschlüsselt übergeben?Gelöst
Hallo zusammen Ich stolperte gestern über das Tool wbadmin.exe (in diesem Forum). Da ich momentan gerade nach einem Backuptool suche, welches automatisch die Clientcomputer backupt
9 Kommentare
0
11225
0
Case sensitive in NETLOGON und sonstigen Freigaben?! WinServer2k8 SE und Win10 Win7Gelöst
Hallo zusammen! Ich bin letzte Woche über ein Problem gestolpert welches für mich Sinn ergibt. Grundsätzlich ist Ja Windows so ausgelegt, dass es nicht
12 Kommentare
0
2973
0
Microsoft Cloud Lösungen in KMU - Sinnvoll?Gelöst
Hallo zusammen Ich bin Admin eines KMU (Softwarebude) mit 20 Personen. Da der Windows Server 2008 abgelöst wird und eine Umstellung auf Windows 10 am
11 Kommentare
0
4470
0