Mitglied: MrRoyal
MrRoyal
Ich bin IT-Admin!
Tool für Endpoint Protection
Hallo mal wieder, ich bin derzeit auf der Suche nach einer zuverlässigen und einfachen Lösung um so etwas zu bewerkstelligen, was die Software "Endpoint Protection"
18 Kommentare
0
2296
0
Dateien automatisch auf Fileserver übertragenGelöst
Hallo zusammen, gibt es ein Tool oder ein Script welches dafür sorgt, dass alle möglichen Dateien auf einem Client, automatisch auf den Fileserver geschoben werden
13 Kommentare
0
2130
0
Email Datei-Pool eingehender AnhängeGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu Outlook bzw. zum Email-Empfang. Gibt es die Möglichkeit bzw. ein Tool, welches Anhänge einer Email in Outlook
4 Kommentare
0
921
0
Synology DS920+ ActivBackupForBusiness - Fehler bei SQL-Sicherung
Hallo zusammen, ich habe seit heute eine SynologyNAS (920+) und habe dort einige VMs in der ActiveBackupForBusiness-Anwendung. Die Sicherung davon klappt prima. Einer der Server
7 Kommentare
0
2757
1
Getrennte Benutzer im Taskmanager automatisch rauswerfenGelöst
Hallo, bei einem unserer Server habe ich folgendes Problem: Login per Remote oder PCVisit dann friert der Server ein und Sitzungsfenster wird geschlossen neue Sitzung
13 Kommentare
1
2403
0
Welches Lizenzen soll ich erwerben?
Hallo zusammen, ich finde mich in dem Lizenz-Dschungel leider nicht zurecht. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Ich muss 3-4 virtuelle Server auf "Windows Server
26 Kommentare
1
4281
1
Outlook 365 - ständig Anmeldefenster und Passwortabfrage
Hallo zusammen, ich habe einen Office365-Account und bin mit diesem in meinem Outlook angemeldet. Dort habe ich mein Exchange-Konto von Office365 eingebunden. Jetzt möchte ich
2 Kommentare
0
12145
0
Office 365 und IONOS Postfächer
Hallo liebe Admins, ich verzweifle grad an reiner Informationssuche. Habe schon mit IONOS gesprochen, werde aber nicht schlau aus deren Infos. Folgendes Szenario: Wir haben
2 Kommentare
0
5576
0
Fotos nach Aufnahmedatum in Unterordner verschieben
Hallo zusammen, gibt es für Win 10 eine *.vbs mit der man Bilder aus einem Ordner in Unterordner verschieben kann und das ganze sortiert wird
2 Kommentare
0
6032
0
Youtube Comment Bot ExcelSheet - kleines Problem!
Hallo zusammen, ich bin auf einen interessanten Youtube Comment Bot gestoßen, den ich erstmal von Passwörtern befreien musste. Dieser ist schon etwas älter und ich
4 Kommentare
0
1574
1
Radiobutton mit OnChange() - Parameterübergabe stimmt nicht
Hallo zusammen, ich probiere mich seit einiger Zeit an der Übergabe von Werten zweier unterschiedlicher Radiobutton-Paaren. Der Startwert ist "Nein" (also false). Wenn ich mir
2 Kommentare
0
2663
0
PHP SQL mit 2 Bedingungen verknüpfenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche schon seit einigen Stunden meine Datenbank über 2 Bedingungen zu filtern. Jedoch ohne Erfolg! Ihr könnt mir bestimmt helfen bzw. mir
5 Kommentare
0
2703
1
Tabelle mit dynamischer AusrichtungGelöst
Hallo zusammen, kann man in HTML oder JavaScript eine Tabelle so erstellen, dass diese sich automatisch ausrichtet. Z. B. anfangs gibt es 2 Rows und
4 Kommentare
0
1206
0
Schnittstelle MySQL und JavaScript Ajax
Hallo zusammen, ich habe auf einem Webserver unter phpmyadmin eine Datenbank laufen mit Artikeln. Wie kann ich die Verbindung zu der Datenbank herstellen nur mit
3 Kommentare
0
3986
0
Vokale entfernen bzw. durch Anzahl austauschen
Hallo, ich bastel mir zur Zeit ein kleines VerschlüsselungsScript und zu guter letzt fehlen mir noch zwei Funktionen. Zum einen möchte ich ein Word-Dokument gerne
4 Kommentare
0
2293
0
PDF Datei mit variablem Kommentarfeld füllen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, welches mir eine PDF-Datei mit unterschiedlicher Seitenzahl mit bestimmten Werten kommentiert? Also ich bekomme eine PDF zugeschickt
2 Kommentare
0
858
0
Dynamische Formulare - Felder ein-und ausblendenGelöst
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit neu in der Einarbeitung zu Javascript. Ich möchte gerne einen Online-App-Designer nutzen und dieser ermöglicht mir einen Baustein mit
3 Kommentare
0
3963
0
VBS zur einfachen Codierung
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine kleine Codierung durchführen und zwar in folgendem Stil: Ich habe einen ersten Text und möchte einen zweiten Text darin
4 Kommentare
0
1852
0
VBScript um PDF-Dateien aus mehreren vordefinierten Ordnern in anderen Ordner zu verschieben
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per *.vbs aus einigen Ordnern (001,002,003,) alle PDF-Dateien in einen anderen Ordner zu kopieren. Wie löse
1 Kommentar
0
1114
0
Anzahl Ordner auflistenGelöst
Hallo zusammen, ich benötige eine Möglichkeit um aus einer Liste an Datei-Ordner (001,002,003 etc.), nur die Ordner herauszufiltern, die eine bestimmte Datei enthalten. Dabei kann
8 Kommentare
0
1286
0
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernenGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem man überflüssige Leerzeichen und Absätze aus
9 Kommentare
0
6539
0
Automatisches Kopieren einer Datei in Unterordner - Fehler
Hallo zusammen, ich habe ein VBS-Script das mir auf einem Netzlaufwerk E:\ bei Erstellung eines neuen Ordners eine Datei dort hineinkopiert. Ich habe es getestet
9 Kommentare
0
1443
0
VBS oder Batch um eine Datei in Unterordner zu verschieben
Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich leider im Bereich VBS und Batch nicht so gut aus. Ich habe in der Suche nicht
1 Kommentar
0
1649
0