Mitglied: clonex
clonex
Ich freue mich auf euer Feedback
Interne CA Zertifikate ausstellen für UserGelöst
Hallo, wir haben eine interene Windows CA mit welcher wir jedem User bei der Ersteinrichtung mal ein Zertifikat für seine E-Mailadresse ausgestellt haben. Nun wurden
2 Kommentare
0
2446
0
Windows Updates Code 80070246 und Code 84B20002
Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem SQL Server 2014 drauf. Dieser verweigert jedoch leider ein paar Windows Updates was nicht schön
2 Kommentare
0
4231
0
SD-WAN welche Lösung jemand Erfahrungen?
Hallo, SD-WAN ist ja so mit "das IT Wort" derzeit. Hat jemand schon solche Lösungen im Einsatz? Welche Produkte werden genutzt? Was wird miteinander verbunden?
7 Kommentare
0
2181
0
Passwortrichtlinien im Windows treibt mich in den Wahnsinn
Hallo, was habt ihr so bei euch für Passwortrichtlinien gesetzt für AD-Accounts? Hintergrund, ich dachte es wird reichen, "Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen" zu aktivieren und
4 Kommentare
0
1971
0
Surface Pro 3 4 Bitlocker mit TPM und PIN aktivierenGelöst
Hallo, ich möchte auf einem Surface Pro 3 oder auch Pro 4 Bitlocker + PIN aktivieren. Installiert habe ich Windows 10 Pro 1809. TPM Modul
10 Kommentare
0
8986
0
Exchange 2013 bzw. im AD mehrere Mailadressen automatisch hinzufügen
Hallo, ein Kunde hat den Wunsch, seine über 20 Webseiten auch per mail erreichbar zu haben, da es immer wieder vorkommt, dass seine kunden Mails
7 Kommentare
0
845
1
Zeit Server im Netzwerk bereitstellenGelöst
Hallo, wie oder was ist derzeit so "state of the art" wenn es um NTP -Server geht. Wo holt ihr die Zeit her? Funkuhr? Internet?
8 Kommentare
0
7248
0
Erneuerung Netzwerk Komponenten
Hallo, im Zuge der DSGVO und allgeminer Sicherheit etc. wollen wir unsere derzeitigen Netzwerkkomponenten austauschen. Am entsprechenden Standort sind ca. 250Mitarbeiter die auf IT-Ressourecen/Netzwerk zugreifen.
22 Kommentare
0
3104
0
DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen
Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). Zudem haben wir auch eine Webseite
6 Kommentare
0
1934
0
Outlook AD Problem
Hallo, ich habe bei nun mehrere Rechnern ein sehr merkwürdiges lässtiges Problem. Der Client hat win7 x64 ist in der Domain eingbunden hat ein Outlook
1 Kommentar
0
1315
1
Einfacher Syslog Server gesucht
Hallo, ich suche einen einfachen Weg, Syslogs zu sammeln. Sprich der Dienst soll einfach nur Syslogs von Switchen und anderen Geräten entgegen nehmen. Auswerten oder
23 Kommentare
0
45642
0
Read only VM mit Domänen Login
Hallo, ich möchte gerne einen virtuelle Windows VM mit win7 laufen haben. Diese soll dann einmalig installiert werden und in eine bestehende Domäne integriert werden.
4 Kommentare
0
1225
0
Routing Dienst - Standard Routing auf Windows ServerGelöst
Hallo, wir haben derzeit einen vom Provider gemanged Router. Dieser stellt auch für unsere Clients das Standradgateway da. Dies wollen wir ablösen (Provider wechsel etc.)
6 Kommentare
0
1442
0
Netzwerkkenntnisse aufbauen vorallendingen zu Firewalls etc
Hallo, was sind gute Quellen/Bücher/Informationen zu Netzwerken und Firewalls. Ich darf mich bald in den Bereich Firewalls vermutlich Palo Alto einarbeiten. Wo finde ich dazu
4 Kommentare
0
2284
0
Routing - Netzwerk Problem - zwischen Filiale und ZentraleGelöst
Hallo, ich habe zwei Netze, welche per Provider MPLS geschaltet wird. Bzw. es nur am Hauptstandort ein Outbreak gibt. Die Filiale hat das Netz 10.200.0.0
12 Kommentare
0
3644
0