Mitglied: VernoxVernax
VernoxVernax
Ich freue mich auf euer Feedback
Server stark genug für Minecraft - noobGelöst
Hallo, klingt wahrscheinlich ziemlich behindert aber hab wieder Lust auf Minecraft bekommen. Nachdem das Laufen auf einem Raspberry 3+ kläglich am Ram und an der
9 Kommentare
0
2414
0
Linux - löschen eines Verzeichnisses trotz (rm )-r nicht möglichGelöst
Hallo, wenn ich auf meinem Raspberry Pi rm -r (ordner) eingebe bekomm ich das: "rm: konnte 'ordner' nicht entfernen: Das Verzeichnis ist nicht leer" Der
8 Kommentare
0
4793
0
Raspberry Pi - hört nach einiger Zeit auf zu funktionierenGelöst
Hallo, ich habe mir einen Raspberry Pi zugelegt um hin und wieder größere Dateien über die Nacht herunterzuladen, doch leider funktioniert das nicht. Info: RP:
7 Kommentare
0
1303
0
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login Abfrage nach einer Verbindung mit meinem
10 Kommentare
0
2837
0
Samba (auf Debian) - Wie erstellt man einen Guest AccountGelöst
Hallo, ich habe eben versucht mit der APP ES Datei Explorer, auf Android, mich mit meinem Samba File Server, auf einem Raspberry Pi zu verbinden,
4 Kommentare
0
2370
0
Samba-NAS in der Heimnetz anzeigen lassen
hallo ich würde meinen schönen NAS Server der auf meinem Raspberry Pi 3 B+ lauft anzeigen lassen um nicht immer die IP eintippen zu müssen.
9 Kommentare
0
2740
0
Samba-NAS Zugriff verweigertGelöst
hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem Raspberry Pi 3 B+ laufen. Ich
15 Kommentare
0
6068
0
SSH - Programm über SSH Client starten
Hallo. Ich habe eben es irgendwie geschafft mein Handy und meinen Pc über SSH zu verbinden. Mit der tollen Tasker App, würde ich jetzt gerne
9 Kommentare
0
6207
0
Programm am Pc übers Handy startenGelöst
Hallo ich würde gerne es irgendwie schaffen dass ich am Handy einen Knopf oder so drücke der dann meinen Pc ausschaltet. Hätte das jemand von
8 Kommentare
0
2628
0
Pc über Handy mit Shell Befehl aufweckenGelöst
Hallo. Ich würde gerne meinen Computer mit meinem Handy aufwecken. Aber mit so einem Zeitplan, also muss ich irgendwie am Handy eine Shell Dings ausführen
1 Kommentar
0
1300
0
Pc mit Wake On Lan aufweckenGelöst
Ich versuche schon lange meinen Pc mit Wol aufzuwecken. Ich habs nie geschafft. Da ich keine Ahnung hab wo das Problem liegt kann ich hier
5 Kommentare
0
7402
0
Batch: Programm öffnen und beliebige Eingabe einfügen (z.b als pw)Gelöst
Hallo. Wie kann ich mit der Batch ein Programm öffnen und danach einen text den ich vorher eingegeben habe im Programm eingeben lassen (zb als
1 Kommentar
0
1091
0