Mitglied: Hatschi1
Hatschi1
Ich freue mich auf euer Feedback
Txt Dateien verketten mit PowershellGelöst
Hallo zusammen, ich habe zwei Txt-Dateien: In A.txt steht folgendes: A B C In B.txt steht folgendes: 1 2 3 Jetzt möchte ich gerne mit
6 Kommentare
0
1332
1
Powershell: GCI sofort ausgebenGelöst
Frohes neues Jahr :-) Ich habe bei Powershell folgendes Problem: Ich suche in Laufwerken und Unterverzeichnissen nach bestimmten Dateinamen und Dateiendungen, die ich als Parameter
2 Kommentare
0
2415
1
Textdateien mit Powershell nach mehreren Wörtern durchsuchenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte auf einem Laufwerk alle Textdateien (< 1MB) nach bestimmten Wörtern durchsuchen. Die zu suchenden Wörter (ca. 100 Stk.) stehen in der
6 Kommentare
0
3039
0
NET StandardInput - Problem
Hallo zusammen, ich starte mit meinem Programm eine .exe (CMD) und lese den Outputstream in einer Richtextbox aus. Funktioniert einwandfrei. Problem: Das Konsolenprogramm läuft mehrere
1 Kommentar
0
2605
0
msi entpacken und wieder packen
Hallo zusammen, ich habe eine msi-Datei (MIT-Lizenz), die ich gerne entpacken würde, um dann eine Bilddatei auszutauschen. Anschließend möchte ich die msi wieder packen. Hat
6 Kommentare
0
4342
0
GPL-Lizenz nur bei Veränderung des Codes notwendig?
Hallo zusammen, ich habe eine kleine GUI programmiert. In einem Unterordner befinden sich drei "freie" Programme die unter Github (GPL3-Lizenz) veröffentlicht wurden. Ich habe die
1 Kommentar
0
3203
0
Differenz zwischen zwei Textboxen mit Datum und Uhrzeit
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Textboxen mit jeweils folgendem Code: In Textbox3 hätte ich gerne die Differenz zwischen beiden Textboxen. Bspw.
2 Kommentare
0
1196
0
Zufallsauswahl aus String
Hallo und frohe Ostern, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne aus einem String fünf zufällige Buchstaben o. Zahlen. o. Sondernzeichen in die Textbox1 einfügen.
3 Kommentare
0
1865
0
Antivir schlägt bei meiner Anwendung an
Hallo zusammen, ich habe eine kleines Programm in vb.net geschrieben. Es gibt eine Form in die man ein paar Angaben eintragen kann. Diese Angaben werden
11 Kommentare
0
3228
1
Psutil und Requests in Python Portable installierenGelöst
Hallo zusammen, wie bekomme ich bei einer portablen Python3-Version psutil und requests am einfachsten installiert? Lt. Google soll man am besten die psutil-5.8.0.tar.gz herunterladen und
1 Kommentar
0
1598
0
Listbox Items kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kleines vb.net Programm. Dort werden in einer Listbox Dateien mit vollständigem Pfad von dem System angezeigt. Jetzt würde ich gerne
2 Kommentare
0
1662
0
Batch im Loop prüfen und mit If Treffer auswerfenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne jede pdf-Datei auf meinem Rechner in einer Batch abprüfen lassen. Die Prüfung erfolgt mit einem kleinen Perl-Skript. Die CMD Ausgabe
2 Kommentare
0
1173
0
Findstr mit voller PfadangabeGelöst
Hallo zusammen, wie bekomme ich die Ausgabe des u.a. "findstr"-Befehl mit vollem Pfad der gesuchten Dateien hin? Bisher werden alle Dateien aufgelistet, aber nur mit
2 Kommentare
0
2025
0