Mitglied: Raanubis

Raanubis

Fachhochschulreife
FreeBSD - Linux - demnächst XP Empedded und CE
Win9x/Me/NT/00/XP/VISTA

FTP Port weiterleitungsproblem

Erstellt am 14.06.2008

Wenn du im Netz drin bist, versuche den ftp über die äussere ip-adresse anzusprechen, funktioniert das, dann liegt es an dyndns das der port ...

3

Kommentare

Verknüpfung mit login Batch Datei verteilen

Erstellt am 12.06.2008

Die englische Version hat anstatt den Ordner Programme - ProgramData (vista), programs (xp) frag ab ob Programdata existiert, denn programme kann auch auf den ...

gelöst

geschlossen

6

Kommentare

Nach Urlaub - Internet weg - Netzwerkkabel wurde entfernt

Erstellt am 12.06.2008

Gib mir mal bitte die Typenbezeichnung des Routers, dann kann ich mir eine Beschreibung raussuchen DHCP ist nicht notwendig wenn alle Rechner eine feste ...

20

Kommentare

Nach Urlaub - Internet weg - Netzwerkkabel wurde entfernt

Erstellt am 12.06.2008

Wenn du den Router von Medion hast dann ist es der 40900. Auf der Gegenseite wo die Kabel angeschlossen werden, befinden sich mehrere LEDs ...

20

Kommentare

Nach Urlaub - Internet weg - Netzwerkkabel wurde entfernt

Erstellt am 11.06.2008

Versuch mal bei einem Rechner die Netzwerkkarte zu deinstallieren und anschliessend den Treiber neu zu installieren. Ansonsten die Einstellungen im Router überprüfen, testweise die ...

20

Kommentare

Nach Urlaub - Internet weg - Netzwerkkabel wurde entfernt

Erstellt am 11.06.2008

ich bin mindestens bis zehn nach 12 online. ...

20

Kommentare

Nach Urlaub - Internet weg - Netzwerkkabel wurde entfernt

Erstellt am 11.06.2008

Waren die Rechner nur heruntergefahren oder abgeschaltet? Wenn sie nur heruntergefahren waren, trenne diese mal für 5 min vom netz, drücke einmal den einschalttaster ...

20

Kommentare

aktuelles Servicepack in Win2k3 SBS-Server CDs integrieren - notwendig für Restore der Serververwaltungskonsole

Erstellt am 11.06.2008

Eigentlich unterstützen doch die Server genauso wie die Clientbetriebssysteme von hause aus die Integration der Servicepacks bsp.: zu n-lite (dein misstrauen scheint berechtigt): Dann ...

2

Kommentare

Neue CPU - Windows bootet nicht mehr

Erstellt am 11.06.2008

EDIT: Zu spät bemerkt das der Thread 8 Monate alt ist -.- . Ich geh mal noch nen Kaffee trinken 1.) Drücke beim starten ...

4

Kommentare

Guenstigste 64Bit CPU

Erstellt am 11.06.2008

Alle Intel-Core 2 Duo Prozessoren unterstützen 64-Bit. laut www.acom-pc.de Intel Pentium Dual Core E2180 / 2 GHz ( 800 MHz ) LGA775 Socket Herstellernummer: ...

3

Kommentare

Stromanschluss und Verteilung innerhalb eines Serverracks.

Erstellt am 09.06.2008

Ich hab bisher mit den "Grossen" noch nicht gearbeitet, sry. Mir sind nur die kleinen Varianten bekannt, mit der (sorry) "Steckdose", also im Sinne ...

7

Kommentare

Fritz!Box 7170 von Freenet als WLAN DHCP nutzen

Erstellt am 09.06.2008

Weise dem Notebook doch eine feste IP-Adresse an, denn ich weiss nicht ob die Fritz das DHCP durchrouted, wenn ja dann müssen alle im ...

4

Kommentare

Stromanschluss und Verteilung innerhalb eines Serverracks.

Erstellt am 08.06.2008

Keine Steckerleisten an die USV anschliessen, das kann böse nach hinten gehen, USVs haben nur eine bestimmte Nenn-Leistung, die es nur ermöglichen soll Stromschwankungen ...

7

Kommentare

Stromanschluss und Verteilung innerhalb eines Serverracks.

Erstellt am 07.06.2008

Hallo Alex, Wieviele HE haben denn die Racks? Wieviele Geräte werden pro Rack eingebaut? Vorweg, ich bin kein Elektriker, also kann nur beschreiben wie ...

7

Kommentare

batch Passworteingabe

Erstellt am 20.05.2008

Ich nehme mal an du arbeitest unter winXP EDIT: sorry, bin von nem anderen ftp ausgegangen, den ich meine wird bei windows XP nicht ...

3

Kommentare

Info zu Visual Studio 2008 Vollversion bzw Update

Erstellt am 14.05.2008

Noch keine Antwort von Microsoft Deutschland erhalten. Werde morgen eine erneute E-Mail versenden. EDIT: E-Mail ist raus (habs doch lieber nochmal gleich gemacht ;) ...

1

Kommentar

SBS2003-Exchange - Mails kommen nicht an nach SP2-Installation

Erstellt am 08.05.2008

POP3 Connector erneut installieren und/oder diese Patches installieren ...

4

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

Mit einer festen IP, nicht vergessen das du eine Authentifizierung für den SMTP einrichtest, so das man für pop3 und SMTP ein Passwort benötigt, ...

gelöst

21

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

Da hab ich wohl was falsch verstanden/überlesen. Wenn der von aussen nicht erreichbar sein muss, dann brauchst du die Forward-DNS nicht ändern. Das hätte ...

gelöst

21

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

Das mit dem Eintrag, des direkten DNS-Service für den Domainnamen ist deshalb besser weil es sonst zu time-out abfragen des DNS kommen kann, wie ...

gelöst

21

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

benutzt du dyn-ip? wenn ja musst du dns von dyn-ip-service eintragen in Forward-Lookup zone mit deiner vollen dyn-ip adresse, zb meine.dyn-ip.com Konsole: nslookup meine.dyn-ip.com ...

gelöst

21

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

Das Zusammenspiel beider DNS Server funktioniert nicht, deshalb funktioniert es meist, manchmal nicht, schau mal bei dem Server 192.168.99.1 nach DNS fehlern. Check beide ...

gelöst

21

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

mach mal bitte in der Konsole einen "netdiag" und schau mal dort ob fehler auftreten oder warnungen. ...

gelöst

21

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

den namen des besitzers der systemmailbox angeben, daraufhin erhälst du die SystemMailbox{guid}, darauf rechtsklick usw nach der Beschreibung. Besitzer ist der name dessen wem ...

gelöst

21

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

Welche Fehler-Meldung gibt er denn aus, wenn du dich versuchst einzuloggen? zu den NDR bzw Catch-All Funktion: Jede eingehende nicht zustellbare E-Mail wird in ...

gelöst

21

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

Zum Thema Header-Infos habe ich im mom folgendes gefunden, werde ich aber nochmal nachschauen in meinem System wenns feritg ist. Basis-Funktionen des - Exchange-System-Manager: ...

gelöst

21

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

Da ich im mom noch damit beschäftigt bin den Server aufzusetzen, hab ich mal bissel rumgesurft und bin auf folgendes gestossen dort wird auch ...

gelöst

21

Kommentare

Stromausfall - Hardware funktioniert nicht mehr

Erstellt am 08.05.2008

Ich will zwar nicht die Leichen ausm Keller holen, kann aber dem Thread-Starter "leider?" nur zustimmen. Ich habe zwar im moment keine dutzenden Rechner ...

18

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

Nachtrag: Wo ich drüber gestolpert bin. Ich habe dort zwar nicht eine Problembeschreibung gefunden oder Lösung zu dem hier, aber scheint nach groben drüber ...

gelöst

21

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

Ich werde mich mal nachher nochmal melden, dann kann ich dir sagen welche Optionen du einstellen musst, setze in Virtual-PC, nen win2k3 Server auf ...

gelöst

21

Kommentare

Exchange - Mails kommen nicht alle rein (Eventid 1037)

Erstellt am 08.05.2008

quote 1037 bedeutet: "Die Nachricht wurde geplant, um die lokale Übermittlung erneut zu versuchen" /quote deutet meist auf DNS-Probleme hin, es sei denn euer ...

gelöst

21

Kommentare

Medistar VMWare

Erstellt am 04.05.2008

oben eigentlich überlesen, warum ka ^^. Aber Thema Datensicherung: Es sollten min 2 Platten sein, redundanz. 1 Platte ist für inkrementelles Backup, aktualisiert täglich, ...

7

Kommentare

Medistar VMWare

Erstellt am 04.05.2008

Als Kunde habt ihr ja eine gewisse Gewährleistung auf funktionalität der Software, wenn der Dienst so häufig abstürzt, ist eine gewisse Funktionseinschränkung gegeben. Ich ...

7

Kommentare

MediStar 4.0 und Windows 2003 Server

Erstellt am 04.05.2008

Ja ja so sind sie die Leute ich und eigenbrödler Also wenn ihr einen guten Supporter seitens Medistar hättet bräuchte sich hier keiner solche ...

15

Kommentare

Medistar VMWare

Erstellt am 04.05.2008

Vorweg ich kenne Medistar nicht. Aber VM-Ware braucht ne menge ressourcen und von daher das auf einem Server laufen zu lassen ziemlich ungünstig. Du ...

7

Kommentare

CD-DVD Rom - Auswerf Button unter Windows Server 2003 Deaktivieren?

Erstellt am 03.05.2008

Ich find des nicht mehr. ich weiss das es mal so etwas gab, kann aber sein das es in der NT schiene nicht funktioniert ...

6

Kommentare

CD-DVD Rom - Auswerf Button unter Windows Server 2003 Deaktivieren?

Erstellt am 01.05.2008

Hallo Alex, was willst du damit erreichen? weil bei einem neustart kann man zb eine cd einwerfen, bzw solange man physikalischen zugriff auf dem ...

6

Kommentare

Zugriff auf Server langsam - bei einer CPU auslastung unter 5 Prozent

Erstellt am 29.04.2008

Die NIC zum Backupserver hat keinen Gateway und auch keinen DNS eintrag. Ich dachte bräuchte man nicht. braucht man auch nicht aber die eine ...

17

Kommentare

Zugriff auf Server langsam - bei einer CPU auslastung unter 5 Prozent

Erstellt am 29.04.2008

Die NIC zum Backupserver hat keinen Gateway und auch keinen DNS eintrag. Ich dachte bräuchte man nicht. Habe auch noch einen neuen Fehler bzw ...

17

Kommentare

Zugriff auf Server langsam - bei einer CPU auslastung unter 5 Prozent

Erstellt am 29.04.2008

dann ist der dns der auf 192.168.199.1 gelegt ist, falsch. der muss auf den adapter von 192.168.1.1 zeigen. dieser hat dann wahrscheinlich auch den ...

17

Kommentare
12 >