Mitglied: Karinska

Karinska

Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirr´ sie!

Backup Exec 12.5 - LotusNotes DBs werden nicht angezeigt und dadurch nicht gesichert

Erstellt am 18.06.2009

wäre auch mein Lösungsansatz gewesen, dachte jedoch, daß Symantec vielleicht eine mir noch unbekannte Lösung oder was-weiss-ich dagegen hat. Geplante Tasks sind einfach immer ...

2

Kommentare

SAP-InstallationsServer auf einem W2k3-DC einrichten...

Erstellt am 07.11.2008

für Fragen ist es nie zu spät. Unser Installationsserver funktioniert tadellos. Die Pakete lasse ich per Skript (wird mit GPO zugeordnet) installieren. Falls Du ...

4

Kommentare

Updates/SPs - Konfiguration FirmenNotebooks für HomeOffice-Umgebung

Erstellt am 28.02.2007

Hallo, vorerst vielen Dank für die Links Werde mir diese ansehen. Eigentlich wollte ich in Erfahrung bringen, wie andere Netzwerkadministratoren Home-Office Umgebungen konfigurieren und ...

2

Kommentare

Einige Benutzerkonten werden ständig gesperrt

Erstellt am 27.12.2006

Hallo drop_ch, mithilfe von acctinfo.dll und lockoutstatus.exe glaube ich auf der richtigen Spur zu sein. Ich habe zwei mögliche Lösungsansätze für unser Problem gefunden: ...

4

Kommentare

Einige Benutzerkonten werden ständig gesperrt

Erstellt am 27.12.2006

Guten Morgen, vielen Dank für Deine Antwort. Werde Deinen Vorschlag in die Tat umsetzen und anschliessend Bescheid geben. Tschüss Karinska ...

4

Kommentare

GPO-Ersteller und/oder Änderer auslesen

Erstellt am 19.09.2006

Hallo, Erstmals Danke. Ich stimme Dir zu: GPOVault ist ein sehr nützliches Tool für kontrollierte GPOs v. a. mit den Check-In und Check-Out-Daten, bei ...

3

Kommentare

UNC Pfade werden nicht unterstützt im Anmeldescript

Erstellt am 05.10.2005

Hallo, Der Client braucht zumindest Leseberechtigung auf die Freigabe + Dateien Karinska ...

gelöst

geschlossen

14

Kommentare

Zugang InternetApplikation auf amerik. Server

Erstellt am 14.09.2005

Hallo, Vielen Dank für Deinen Beitrag Problem hat sich mittlerweile gelöst. Unser Mutterkonzern in DE hat deren Firewallsettings überarbeiten müssen, da auch spezielle Ports ...

2

Kommentare

Domäne nicht gefunden

Erstellt am 09.08.2005

Hi, Den Anmeldedienst (oder auch andere) kannst Du u. a. folgendermassen z. B. Windows XP stoppen: START - Systemsteuerung - (Leistung&Wartung) - Verwaltung - ...

7

Kommentare

Domäne nicht gefunden

Erstellt am 08.08.2005

Hi, wenn die Domäne nicht gefunden werden kann, hängt es meistens mit dem Anmeldedienst zusammen. Es wird dann auf lokal zwischengespeicherte Anmeldeprofile zugegriffen. -> ...

7

Kommentare

Mit Logon-Script IP Addresse auf DHCP umstellen

Erstellt am 19.07.2005

Hallo, vielleicht kannst Du Dir ´was nettes d´raus stricken: SO WIRD'S GEMACHT: Verwenden des Befehls NETSH, um in Windows 2000 von einer statischen IP-Adresse ...

2

Kommentare

W2K Desktop fehlt

Erstellt am 12.07.2005

Hi, was war die letzte Aktion, welche Du durchgeführt hast, bevor dieses Phänomen aufgetreten ist? Hast Du eine Fehlermeldung nach dem Anmelden erhalten? "Explorer ...

8

Kommentare

Empfehlenswerte Bücher/CDs/Links für MCSE 2003-Ausbildung?

Erstellt am 21.06.2005

@ ray.b, Danke für die Links Habe in der Zwischenzeit die Examen 270, 290, 291, 293 und 294 gemacht Meinerseits habe ich mich mit ...

4

Kommentare

Netzlauferwerk verbinden

Erstellt am 16.06.2005

Hi, hängst Du in einer Domäne? Karinska ...

gelöst

4

Kommentare

WIN XPpro Anmeldung an w2k3 Server mehrfaches drücken von strg alt del zur Anmeldung erforderlich!

Erstellt am 15.06.2005

Hi, probier´ einmal eine andere Tastatur aus! Wir hatten vor einigen Monaten einen ähnlichen Fall, da war eine Taste am Keyboard defekt. LG - ...

4

Kommentare

DNS setzen bei statischen IP

Erstellt am 14.06.2005

Hi, für die XP-Clients kannst Du über die Gruppenrichtlinien den DNSServer eintragen lassen. Die W2k-Clients musst Du manuell beehren, entweder grafisch über die Netzwerkverbindung ...

4

Kommentare

Gruppenmitgliedschaft wird automatisch gelöscht

Erstellt am 14.06.2005

Hi, liegt wahrscheinlich daran, dass Euer DomänenAdmin mit eingeschränkten Gruppen arbeitet. Durch eingeschränkte Gruppen kann man domänenweit vorgeben, wer aller z. B. als lokaler ...

3

Kommentare

Clients in der Domäne richtig einrichten

Erstellt am 09.06.2005

Hallo, Deine Einstellungen kannst Du z. B. über die Gruppenrichtlinienkonsole einrichten: Zum Beispiel: Benutzerkonfiguration Windows Einstellungen InternetExplorer Wartung Verbindung Proxyeinstellungen (Hier kannst Du einen ...

2

Kommentare

Überschreiten konfig. Grenze des Antwortpuffers...

Erstellt am 09.06.2005

mypowerpreis Danke für Deinen Tipp Ich habe die Metabase.xml durchgesucht. Habe auch das ASPBufferingLimit gefunden, aber noch nicht verändert, da ich noch andere SUSServers ...

3

Kommentare

Arbeitsstation in die AD

Erstellt am 07.06.2005

Guten Morgen, Wenn ein PC aus der Domäne genommen wird und nach einiger Zeit wieder in die Domäne hinzugefügt werden soll, muss dass Computerkonto ...

2

Kommentare

McAfee Alert Manager kann nicht gestartet werden

Erstellt am 03.06.2005

Hi, wir haben zwar nicht den AlterManager im Einsatz, doch einige andere Programme/Dienste von NAI. Mein Tipp: Falls das AlertManagerProgramm in einem Verzeichnis mit ...

1

Kommentar

Kann der Domain nicht beitreten

Erstellt am 27.05.2005

Hallo, Ich habe versucht, eine kurze Checkliste zusammenzustellen: - IP-Konfiguration am neuen Server überprüfen (bei bevorzugten DNSServer einen bestehenden DNS eintragen. DNS mit AD) ...

3

Kommentare

Kann der Domain nicht beitreten

Erstellt am 27.05.2005

Guten Morgen, welche Systemvoraussetzungen hast Du bzw. welche Server hast Du im Einsatz? Win 2k3Server, Win 2kServer, Win NT 4 ??? Wurde der Server ...

3

Kommentare

Windows: Standardvariablenbezeichnung für Ordner?

Erstellt am 18.05.2005

DrOktagon Super, DANKE - funktioniert 1a!!!!! Karinska ...

gelöst

2

Kommentare

Win2003 Terminal und Notes

Erstellt am 11.05.2005

Guten Morgen, Nur ein Tipp :-) vielleicht hilft es am TerminalServer auch: Wir haben zwar Notes nicht am TerminalServer laufen, aber auch auf den ...

gelöst

8

Kommentare

LoginSkript per Gruppenrichtlinie startet nicht

Erstellt am 15.04.2005

Hallo, Gruppenrichtlinien haben nur dem Namen nach mit Gruppen zu tun! Versuche doch mal eine OU anzulegen und unter dieser OU die einzelnen Benutzerkonten, ...

2

Kommentare

Migration einer Windows NT 4.0 Domäne in eine Windows 2003

Erstellt am 23.03.2005

Hallo, welche Domänenfunktionsebene und welche Gesamtstrukturebene hast Du in Deiner 2003erDomäne? Abhängig davon kannst Du NT4er DCs in die 2003er Domäne integrieren oder nicht. ...

1

Kommentar

Welche Anti Virussoftware für Windows Server 2003 ist gut

Erstellt am 23.03.2005

Guten Morgen, meinerseits kann ich VirusScan Enterprise 8.0i von McAfee empfehlen. Läuft einwandfrei auf all unseren Servern und Workstations. Updates funktionieren ebenfalls tadellos. Vorteile: ...

4

Kommentare

Verstecken von Ordnern

Erstellt am 18.03.2005

Hallo, eine kurze Verständnisfrage: Warum willst Du das komplette Laufwerk am Server freigeben? Wir haben die einzelnen Ordner am Server freigegeben und über Anmeldeskripts ...

18

Kommentare

WinXP Firewall in der Domäne

Erstellt am 14.03.2005

Hi, hatte das gleiche Problem Meine Frage + Antworten findest Du unter untenstehendem Link: Betreffend Produkte, welche Software auf Clients pushen möchte: Wir verwenden ...

7

Kommentare

Ports Freischaltung über Gruppenrichtlinien

Erstellt am 08.03.2005

Hi, ich hatte das gleiche Problem, aber mir wurde geholfen: Falls Du nach wie vor auf der Suche nach einer Antwort bis, hier ein ...

1

Kommentar

Windows 2003 Server und XP Client

Erstellt am 22.02.2005

Guten Morgen, wie werden Deine Anmeldeskripts verteilt? Über GPOs? .vbs-Skripte oder .bat-Dateien? Bitte kurze Info Thx - Karin ...

2

Kommentare

Firewalleinstellungen für XP mit SP2 über GroupPolicies steuerbar?

Erstellt am 21.02.2005

@ heffa, Vielen vielen Dank für die Links - haben mir das Leben enorm erleichtert! Habe das GPO über XP bearbeitet und beim Aufrufen ...

3

Kommentare

Monitor bleibt schwarz (Standby Modus)

Erstellt am 26.01.2005

Hi, Abgesicherter Modus mit VGA-Auflösung KArinska ...

34

Kommentare

Monitor bleibt schwarz (Standby Modus)

Erstellt am 26.01.2005

Guten Morgen, Hast Du bereits versucht den Treiber für den Monitor bzw. Grafikkarte neu zu installieren/aktualisieren? Da ja der Monitor funktioniert, ist vielleicht der ...

34

Kommentare

Zwei IP Adressen für eine Netzwerkkarte

Erstellt am 18.01.2005

Hallo, unter XP gibt es diese Möglichkeit: Netzwerkeigenschaften - TCP/IP-Eigenschaften: auf Erweitert klicken - Im Reiter IP-Adressen kannst Du Deine verschiedenen Adressen eintragen. Gutes ...

11

Kommentare

Remotezugriff auf W2K3-Server

Erstellt am 01.12.2004

Hallo, Remotedesktop ist standardmässig bei XP und W2k3 dabei. START-Programme-Zubehör-Kommunikation-Remotedesktopverbindung Nach Anklicken kannst Du Deinen XP-Rechner bzw. W2k3-Server mit Namen bzw. IP-Adresse angeben, dazu ...

6

Kommentare

Freigegebenen Ordner auf W2k3-SBS mit Passwort versehen...

Erstellt am 25.11.2004

Hi, genau das ist mein Dilemma! Die User sind nicht gerade Freunde von PCs, deshalb muss alles so einfach und vollautomatisch wie möglich gemacht ...

3

Kommentare

Hilfe, mein Internet ist tod!!!

Erstellt am 03.11.2004

Hallo, da SP2 noch alles viel sicherer macht, probier´ mal folgendes: InternetExplorer - Extras - Datenschutz - PopupBlocker Klick Dich rein und nimm´Einstellungen vor ...

8

Kommentare

Windows XP Home in Domäne nehmen.

Erstellt am 13.09.2004

Hallo, die Home-Version ist die u. a. um das SicherheitsrichtlinienTool abgespeckte Version des Professional-XP (Ohne Sicherheitsrichtlinien läuft bei Windows in einer Domäne aber leider ...

5

Kommentare
12 >