Mitglied: klausla
klausla
Ich freue mich auf euer Feedback
Nicht identifiziertes Netzwerk unter Win 7
Hallo Allerseits, ich brauche mal Hilfe: Seit einiger Zeit haut mir mein Win7, sowie es sich über Lan mit der Fritzbox verbindet, zusätzlich ein "Nicht
27 Kommentare
0
3068
0
Opera lädt manche Webseiten nicht
Hallo Allerseits, seit einiger Zeit lädt mein Opera-Browser bestimmte Internetseiten nicht (z.B., ) Er bringt dann die Meldung: Diese Website ist nicht erreichbar Die Webseite
5 Kommentare
0
12443
0
Probleme beim Booten einer Live-CDGelöst
Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis jetzt scheitert aber jeglicher Versuch daran,
10 Kommentare
0
2787
0
XP erkennt keine USB-Geräte mehr
Hallo, es fing damit an, daß mein langjährig benutzter USB-Scanner eines Tages von XP nicht mehr installiert wurde, nachdem ich ihn herausgezogen hatte. Auch andere
13 Kommentare
0
3972
0
Probleme mit Grafikchip bei Asus Netbook EE-PC 1005PXD
Hallo Allerseits, ich habe ein Netbook Asus EE-PC 1005pxd mit defektem Betriebsystem bekommen. Nachdem ich die Systemwiederherstellung von der Recovery-Partition habe durchlaufen lassen (Win7 Starter)
6 Kommentare
0
2854
0
XP bleibt nach längerer Betriebszeit beim Herunterfahren hängen
Ich habe eine WinXP-Installation per Image auf ca. 20 Rechner(Lenovo ThinkCentre M58) verteilt. Seit einiger Zeit haben alle diese 20 Rechner das Problem, daß sie
4 Kommentare
0
2368
0
Laufwerksbuchstabe der Systempartion geändert - XP startet nicht mehrGelöst
ich wollte etwas leichtsinnig mit PartitionMagic den Laufwerksbuchstaben der Systempartition von I: auf C: ändern. Zuvor habe ich mit DriveMapper bereits alle Verweise mit I:
7 Kommentare
0
4781
0
Ändern des Ausgabeformates der Variabel Date unter Win2KGelöst
Unter Win2K wird für die Variable Date z.B. für heute Fr 24.8.2012 ausgegeben. Wie kann ich das Ausgabeformat ändern, daß wie bei WinXP nur 24.08.2012
4 Kommentare
1
3674
0
Servergespeicherte Benutzerprofile werden nicht mehr geladen
Ich betreibe eine Domäne unter Windows 2003 Sever mit 8 Clients. Die User haben servergespeicherte Profile. Von heute auf morgen kann auf keinem der Clients
7 Kommentare
0
5980
0
Laufwerkspfade wiederherstellen
In der Datenträgerverwaltunmg von Win2k/XP kann man über "Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern" Verknüpfungen anlegen, über die auf eine Partition zugegriffen werden soll. Hierüber kann z.
4 Kommentare
1
3143
0
Laufwerkszuordnung wird beim Übertragen eines Image geändert
Ich habe ein Festplatten-Image einer Windows XP Installation erstellt, bei der aus gegebenen Gründen die Laufwerkszuordnung wie folgt festgelegt ist: C Systempartition, D: DVD Laufwerk,
11 Kommentare
0
3722
1
Extremer Speicherverbrauch unter Win2K
seit einiger Zeit verbraucht mein Windows 2000 extrem viel RAM ohne daß ich herausbekomme, wofür. Es sind 256 MB RAM eingebaut, normalerweise für Win2K dicke
8 Kommentare
0
3318
0
Lokale Outlook Email-Konten in Domäne importieren
möglicherweise ist das Thema hier schon durch, aber ich finde nicht genau das was ich suche: Ich möchte derzeit noch lokale User in eine Win2003-Domäne
Hinzufügen
0
4069
0
Net send funktioniert trotz Deaktivierung des NachrichtendienstesGelöst
In meiner Domäne mit WinServer2003 und XP-Clients funktioniert merkwürdigerweise "net send * Nachricht" vom Client aus, trotzdem der Nachrichtendienst deaktiviert ist. Wie ist das möglich
6 Kommentare
0
6108
0
Gruppenrichtlinie unter Windows 2000 Server zuweisenGelöst
Kann mir mal jemand verraten, wie ich unter Windows 2000 Server ohne installiertes GPMC ein GPO nur einer bestimmten Benutzergruppe zuweise. Vielen Dank
8 Kommentare
0
3573
0
Asrock k7vt2 Mainboard startet mal und mal nicht
ich könnte verrückt werden. Seit einiger Zeit ist es dem Zufall überlassen, ob mein Rechner mit Asrock k7vt2 MB mit AMD Athlon 1700 startet oder
6 Kommentare
0
6629
0
Rechner in Domäne austauschenGelöst
ich wollte einen Rechner in unserer Domäne (Win 2003 server) austauschen, wobei der neue Rechner den gleichen Namen bekommen sollte wie der alte. Dazu habe
5 Kommentare
1
14878
1
Beschädigte Registrierung bei XP home reparieren, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr
Folgendes Problem: Ich habe bei XP Home auf einem Fujitsu Scaleo L eine beschädigte Registrierung nach MS Knowledge Base Artikel ID 307545 versucht zu reparieren.
3 Kommentare
0
8310
0
Bildschirmschoner funktioniert nur als Admin
Welche Gründe könnte es denn geben, daß ein Bildschirmschoner nur bei Benutzern mit Admin-Rechten funktioniert? Ich habe den eigentlich nett gemachten Bildschirmschoner "Im Dschungel der
3 Kommentare
0
5595
0
Profilgrößen für verschiedene Benutzer oder Gruppen unterschiedlich beschränken
Ich würde gerne für einige User die für alle Domänenbenutzer erlaubte Größe der servergespeicherten Profile von 10 MB erhöhen bzw. die Beschränkung ganz aufheben. Kann
3 Kommentare
0
10669
0
Computer aus Domäne restlos entfernen
Folgendes Problem: Ich habe zwei identische Siemens-PC, die ich mit Win2K neu aufgesetzt habe und nun einer Domäne hinzufügen wollte. Um mir die Installationsarbeit zu
7 Kommentare
0
22815
0
vordefinierte Userprofile für die Erstanmeldung verwenden
Hallo, ich verwalte in einer Schule ca. 800 User mit servergespeicherten Profilen in einer Win2003Server-Domäne mit überwiegend Win2k-Clients und es kommen ständig neue User hinzu.
9 Kommentare
0
5603
0
Servergespeicherte Benutzerprofile nach löschen des Benutzers vom Server entfernen
Hat man ein Problem gelöst kommt gleich das nächste Also ich habe hier in meiner Windows 2003 Server-Domäne ein reges Kommen und gehen von Usern,
5 Kommentare
0
8621
1
Proxy-Einstellungen für neue Benutzerprofile übernehmen
Ich muß einen Haufen neuer User in einer Domäne unter Windows 2003 Server anlegen und diese User sollen in ihren servergespeicherten Benutzerprofilen alle die gleichen
3 Kommentare
0
9761
0
Domäne wird in der Netzwerkumgebung von Windows Server 2003 nicht angezeigt
Ich bin dabei, eine Domäne mit Windows Server 2003 aufzubauen, wobei ich eine vorhandene Arbeitsgruppe mit 8 PC so nach und nach zu dieser Domäne
1 Kommentar
0
6022
0