Mitglied: Tobifue
Tobifue
Ich freue mich auf euer Feedback
W2k8 R2 und Windows 7 erhalten falsches DFS Ziel
Hallo Zusammen, vorab möchte ich kurz meine Server Infrastruktur erläutern: 1x W2k8 R2 Server (Standort A) Netz: 192.168.1.0/24 Dienste: AD/DNS 1X W2k8 R2 Server (Standort
6 Kommentare
0
2434
0
HP V1900-8G VLAN Pakete werden tagged versendet?Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe einen HP V1900-8G Switch in zwei VLAN's aufgeteilt. Konfiguration der Ports ist wie folgt: Port 1-5 VLAN1 Port 6-8 VLAN2 Normalerweise
11 Kommentare
1
4470
0
HP Procurve 2910 routet nicht zu default GatewayGelöst
Hallo Zusammen, mein Szenario ist folgendes: L3 Switch beinhaltet mehrere VLAN's und an den Switch ist ein Router gekoppelt, welcher ins Internet routet Router: IP
14 Kommentare
1
11588
1
VLAN Routing zwischen 2 HP SwitchenGelöst
Hallo Zusammen, mein vorrangeganges wurde gelöst und nun geht es weiter. Folgendes Szenario: 2x L3 Switche (HP 2910al 48G) pro Switch 4 VLANS in verschiedenen
4 Kommentare
2
10345
0
HP ProCurve 2910al 48G routet nichtGelöst
Hallo Zusammen, befasse mich z.Z. mit der VLAN Technologie. Als Netzwerkkomponente habe ich einen HP ProCurve 2910al 48G (L3 Switch) zur Verfügung. Habe bereits folgende
7 Kommentare
1
8467
0
Outlook Express, MSN Messenger deinstallieren
Hallo Zusammen, besteht die Möglichkeit Outlook Express und MSN Messenger via GPO zu deinstallieren? Grundlage sind Windows XP Clients und Windows 2003 Server. Es reicht
4 Kommentare
0
6180
0
WSUS 3.0 MMC Zugriff via SSL
Hallo Zusammen, wie der Beitragsname schon sagt, würde ich gerne auf meinen WSUS 3.0 Server via SSL über die MMC Konsole zugreifen. Ich kann problemlos
Hinzufügen
0
4540
0
Symantec Endpoint Protection 11 Clients teilweise nicht erreichbar
Hallo, wir betreiben Symantec Endpoint Protection in der Version 11.04202.75. Die Clients, welche im gleichen Teilnetz wie der Virenserver liegen, haben einen grünen Punkt und
1 Kommentar
0
5297
0
Servergespeicherte Profile werden lokal mehrmals erstellt
Hallo, wir betreiben einen Windows 2003 R2 Enterprise Server mit Windows XP SP2 Clients. Nun stellt sich uns ein Problem mit den servergespeicherten Profilen dar
2 Kommentare
0
4452
0
Windows 2003 auf VMWARE Server 2.0 Netzwerbindung funktioniert nicht
Hallo, habe auf VMWARE Server 2.0 einen Windows 2003 Server aufgesetzt. Die Netzwerkverbindung für den für den Server ist auf "bridged" konfiguriert. Windows 2003 zeigt
1 Kommentar
0
4370
0
Link Aggregation 2 x 1 Gbit Windows zeigt nur 1 Gbit ÜbertragungsgeschwindigkeitGelöst
Hallo, ich habe über Link Aggregation nach dem IEEE Standard 802.3ad meine Servernetzwerkarte mit 2x 1 Gbit Anschlüssen (Broadcom NeetXtreme) zu einer Netzwerkverbindung gebündelt. Der
3 Kommentare
0
9756
0
W2K Server GPO greift nicht bei Win XP
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, greifen meine GPO`s vom W2K Advanced Server nicht bei unseren neuen Win XP Rechnern. Im Zuge einer Umstellung
9 Kommentare
0
6517
0
Packet Tracer 3.2 IP Zuweisung SchnittstelleGelöst
Guten Tag, ich plane zur Zeit ein Netzwerk und möchte dies abbilden in Packet Tracer. Ich nutze die Version 3.2 von Packet Tracer. Doch ich
1 Kommentar
0
7214
0
Pc schaltet nach 3 Sekunden ab
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Mein PC ist im Betrieb hängen geblieben (Bildschirm eingefroren). Anschließend habe ich den PC durch halten des Power Knopfes ausgeschaltet.
7 Kommentare
0
10197
0
LAN Probleme mit Router
Guten Tag, habe folgende Hardware vorliegen Speedport W 700 V Modem-Router und einen Router von Netgear WGR 614 V6. Habe eigentlich vorgehabt den Modem-Router so
1 Kommentar
0
4388
0
APC USV 2200 konfigurieren
Guten Tag, hab auf Arbeit folgendes Problem: Insgesam stehen hier 4 Server (2 Firewall, 1 Mailserver, 1 Workstation). Die USV wurde bereits mit den 4
3 Kommentare
0
13423
0