Mitglied: dfritz
Ich freue mich auf euer Feedback
Ping ".local" Hosts nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe hier einen Windows 10 21H2 Notebook, das mit unserer Domain verbunden ist. Die Domain heißt xy.local und hat bisher nie Schwierigkeiten gemacht.
43 Kommentare
0
4570
0
Selfservice Active Directory
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Henne / Ei Problem und hab mal davon gehört, das es dafür eine Softwarelösung geben soll.
10 Kommentare
0
2153
0
Apple MDM Gerät hat keinen MDM Server mehrGelöst
Hallo, ich habe ein Problem. Vor Jahren hat jemand bei uns einen MDM Server auf einem Mac Mini aufgebaut und dort auch rund 40 Geräte
6 Kommentare
0
4078
0
Kein DHCP mehr und kein ICMP möglichGelöst
Hallo, ich habe ein seltsames Problem auf mehreren Rechnern, an verschiedenen Orten. Die Rechner (unterschiedliche Modelle) haben alle Windows 10. Teilweise 1909 oder 2004. Seit
11 Kommentare
0
2972
0
Verprogrammiert in Powershell
Hallo zusammen, ich brauche Mal eure Hilfe. Ich habe mir ein Script zusammengebaut, das mir jedes Verzeichnis anzeigt inkl. Unterverzeichnis wo Änderungen stattgefunden haben innerhalb
3 Kommentare
0
1709
0
Share Redirect mit einem Symbolic Link
Hallo, ich habe eine vielleicht unmögliche Idee. Ich möchte gerne auf einem Windows 2012 Server ein Share einrichten. Dieses Share soll aber nicht von der
4 Kommentare
0
1303
0
Vsphere Server teilweise untereinander nicht erreichbar
Hallo zusammen, ich habe ein ganz kuriosen Problem. Ich habe zwei ESX 5.5 Server. Nennen wir Sie mal Server A und B - als auch
2 Kommentare
0
1004
0
KMS Server aufsetzen
Hallo zusammen, ich möchte gerne einen KMS Server auf Windows 2012 R2 Datacenter OEM aufsetzen. Aus einem VL Vertrag habe ich die entsprechenden Windows 7
1 Kommentar
0
1324
0
Passende Software für DokumentenscannerGelöst
Hallo, ich habe mir gedacht, das ich mein Büro über die Weihnachtstage Papierlos mache. Dazu habe ich mir einen Canon DR-225W angeschafft. Nun muss ich
12 Kommentare
0
5852
1
Outlook Ordner werden angelegt und erst nach Stunden angezeigt
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Exchange 2007 Server wo diverse Outlook Versionen 2007-2013 drauf zugreifen. Die Benutzer haben alle 2 Unter
9 Kommentare
0
2882
0
ISCSI mit zwei VMWare ESX5 Hosts
Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 ESX Hosts dazu nutzen ein gemeinsames Storage zu nutzen. In dem Fall ein Thecus N8800SAS. Hier habe ich 2
3 Kommentare
0
3454
1
Welcher RAM für HP DL 380 G5
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Hewlett Packard DL 380 G5 mit Speicher ausrüsten. Die Angebote die ich bisher gefunden habe sagen mir aber preislich
4 Kommentare
0
3575
0
User Passwörter in AD auf Standartpasswörter testenGelöst
Hallo, ich möchte gerne die Passwörter unserer User in der AD testen. Ich würde gerne eine Reihe von Kennwörtern vorgeben - sowie die Benutzernamen (am
4 Kommentare
0
3898
0
Windows XP über VPN Tunnel langsam - Windows 7 schnell
Hallo zusammen, ich habe eine merkwürdige Sache, wo ich nicht weiß wie ich diese angehen soll. Und zwar haben wir einen Standort, der mit 100
3 Kommentare
0
5299
1
UMTS WLAN aus Active Directory ausperren
ich möchte gerne erreichen das sich niemand per WLAN oder UMTS verbinden kann, wenn er sich im Firmennetz befindet. Kurz es soll nur eine Verbindung
8 Kommentare
0
3333
1
DNS Auflösung für WPAD mit mehreren Standorten
Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir möchten gerne auf 3 Standorten die Automatische Proxy Verteilung per WPAD einführen. Technisch ist das ganze bereits per
1 Kommentar
0
4419
0
Bearbeitung von Word Dateien aus Netzwerkfreigaben ist langsam
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das mir den Nerv raubt. Und zwar haben einige Kollegen (Alle Windows XPP mit Office 2003 SP3 in 2008er
5 Kommentare
0
7502
0
SAProuterstring notwendig ?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein SAP Verbindung herzustellen - meine Erste - und stehe nun vor einem Problem. Ich habe zum Kunden eine
5 Kommentare
0
12148
0
Postfix Absender umadressieren bei bestimmter Empfängerdomain
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde das gerne so lösen: Wenn ich eine E-Mail an XYZ.de sende möchte ich gerne das vorname.nachnameAAA.de als
Hinzufügen
0
3393
0
Empfehlung für WLAN Vernetzung über 500 Mtr.
Hallo zusammen, ich möchte gerne zwei Standorte die ca. 300 - 500 mtr. Luftlinie entffernt sind verbinden. Ich hab dabei an einen Artem AP gedacht.
1 Kommentar
0
5061
0
Portforwarding von Root-Server über IPSEC nachhause
Hallo zusammen, da ich demnächst Mitglied eines WLAN Funknetzwerkes werde, das mir eine PRIVATE IP zuweist habe ich mir gedacht, das ich doch einfach eine
Hinzufügen
0
4344
0
Softwaredeployment Allgemein
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem 120 neue Arbeitskollegen an zwei weiteren Standorten bekommen, somit ist ein Softwaredeployment bei der Menge unumgänglich. Deswegen habe ich
5 Kommentare
0
5054
0
Suche Roadmap für Blackberry Enterprise Server für Exchange
Hallo zusammen, ich habe heute 5 Blackberrys Curve auf den Tisch gestellt bekommen aus einer O2 Try & Buy Aktion. Dazu haben wir eine Trial
8 Kommentare
0
9334
0
Probleme mit Verbindung zu HTTPS ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei einem Kunden kann ich im Extranet keine HTTPS Seiten aufrufen - Grund ist unklar. Ich vermute, das es
2 Kommentare
0
4413
0