Mitglied: survial555
survial555
Ich freue mich auf euer Feedback
Online Lizenzen
Hallo zusammen, da wir bisher noch alte Office Installationen wie Office 2013 verwenden, soll eine neuen Office Umgebung angeschafft werden. Nun stößt man online sehr
23 Kommentare
0
2679
0
Druckermigration hängt fest
Hey Leute, ich betreibe einen Printserver noch unter Windows Server 2012 R2. Hier sind sicher um die 200 Drucker (die meisten vom gleichen Typ) installiert.
6 Kommentare
0
1365
1
POP Tool - Anhänge automatisch ablegen
Hallo, kennt zufällig jemand ein Tool, mit dem ich über POP TLS1.2. Mails abrufen und die Anhänge (PDF) automatisch ablegen kann? Sollte als Tool auf
8 Kommentare
0
1004
0
Win11 Office16 Öffnen vom Netzlaufwerk
Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich nutze Windows 11 Pro und habe eine Office 2016 Installation. Wenn ich Office Dateien von einem Netzwerklaufwerk öffnen
1 Kommentar
0
1637
1
Win11 und Office 2016 - alle Office Dateien schreibgeschützt
Hallo, ich habe das seltsame Problem, dass auf einem neuen Rechner mit Windows 11 und Office 2016 Installation alle Office Dateien schreibgeschützt zu sein scheinen.
3 Kommentare
0
952
0
Per GPO Dateiexplorer Adresseleiste und Symbolleite ausblenden
Hallo, ich habe schon im Netz gesucht, bin aber bisher noch auf keine funktionierende Lösung gestoßen. Ich möchte gerne per GPO oder irgendwie sonst vom
Per GPO Dateiexplorer Adresseleiste und Symbolleite ausblenden
1 Kommentar
0
1695
0
Netz Strukturierung
Hallo, Ich habe zur Zeit ein zentrales Netzwerk 192.168.0.0 /24. Daran sind bereits eine ganze Menge Netz für Außenstellen per VPN angebunden. Pro Außenstelle ein
4 Kommentare
0
1356
0
Win10 Update - nur alles löschen?
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Windows 10 Pro System, welche aktuell die 20H2 Version installiert hat. Diese wollte ich gerne aktualisieren. Wenn ich jedoch
10 Kommentare
1
1846
0
Task "print driver host for applications" blockiert RDP Abmeldung
Guten Tag Community, ich habe auf einem Terminal Server 2019 das Problem, dass beim Abmelden eines RDP-Benutzers der Task "print driver host for applications" die
1 Kommentar
0
2468
0
Mehrfache Drucker bei Anmeldescript - kein RDP LogOff
Hallo, ich habe da mal 2 Problemfälle, wo ich gerade nicht weiter komme. 1. Ich hab einen RDP Server MS 2019. Dazu einen Printserver. Die
Hinzufügen
0
752
0
Druckereinstellungen vor Treibereinstellung?
Guten Abend, ich nutze Etiketten Drucker der Marke TSC (weiß nicht, ob der Druckerhersteller wichtig ist dafür ). Das Gerät lässt sich auf Geräteebene auf
3 Kommentare
0
2478
0
RDP Programm AutostartGelöst
Hallo, ich scheitere gerade an einer eigentlich so einfachen Sache. Ich habe einen RDP Server MS Server 2019. Domänencontroller ist auch Server 2019 (mit Functionallevel
5 Kommentare
0
11842
0
Drucker offline, Warteschlange muss öfter neu gestartet werden
Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen: Ich betreibe einen Printserver. Dazu eine RDP Server. Den RDP-Benutzern wird bei Anmeldung per Script ein Drucker zugeordnet. Immer
2 Kommentare
0
2293
1
RDS-Lizenzserver 2019 für RDP-Server 2012?
Hallo zusammen, ich löse gerade das eine oder andere System von Server 2012 zu Server 2019 ab. Ich habe unter anderem einen RDS-Lizenzserver unter 2019
1 Kommentar
0
2231
0
Drucker vom Printserver - 0x00000bc4 bei Verbindung
Hallo, seit kurzem habe ich auf sehr vielen Windows 10 PCs das Problem, dass ich beim Verbindungsaufbau zum Netzwerkdrucker über einen Printserver (Windows Server 2012
1 Kommentar
0
5409
0
Mini PC lüfterlosGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein,
9 Kommentare
0
2213
0
Freigaben und Zugriffsrechte nach Systemmigration
Hallo, ich bin dabei DomainController von Server 2012 auf Server 2019 zu migrieren (alles VM). Der 2012er soll dann abgestellt werden. Jetzt ist es so,
5 Kommentare
0
910
0
2 Java Versionen
Hallo, ich habe zwei Programme die beide Java benötigen. Jedoch laufen die Programme nur, wenn unterschiedliche Versionen von Java installiert sind. Das eine braucht normal
5 Kommentare
0
1397
0
RDP Server 2019 "verschlanken"
Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe einen neuen Server 2019 als RDP Server einzurichten. Nun ist es ja so, dass der Server2019 viel mehr
3 Kommentare
0
1458
0
RDP Server mit vielen Benutzern
Hallo Community, ich stehe vor der Herausforderung einen neuen RDP Server aufzusetzen, auf dem viele Benutzer arbeiten werden. Ich habe mal gelesen, dass es möglich
10 Kommentare
0
1349
0
OneDrive Dateien kopieren
Hallo, ich habe ein Problem: Ein Cloud Ordner wurde gelöscht. Keine Daten wiederherstellbar. ABER: Ich habe noch ein altes Gerät (PC wurde kürzlich gewechselt), wo
1 Kommentar
0
1437
0
Docking Station für Laptop mit 3x HDMI oder DP
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation Lösung, wo ich ein Notebook (welches auch noch bestellt werden muss, also von daher alles offen)
5 Kommentare
0
2800
0
Windows 10 Firewall - PC Zugriff SMB aus anderem Netzwerk über VPN
Hallo, ich habe 2 Netze (192.168.0.0 und 192.168.1.0) beide Netze sind per VPN miteinander verbunden. Nun möchte ich gerne auf dem 0er Netz über VPN
1 Kommentar
0
2920
0
Freien Festplatten Speicher überwachen?
Hallo, gibt es eine FreeWare mit der ich den freien Festplattenspeicher eines virtuellen Windows-Servers (VMWare) "überwachen" kann, welches mir z.B. ab einem bestimmten Wert verbleibenden
9 Kommentare
0
5391
0
RDP VerfügbarkeitGelöst
Hallo, ich betreibe zur Zeit noch einen alten Server 2003 RDP server (ja ich weiß, sehr alt und nicht sicher). Hier arbeiten 60 Außenstellen mit
2 Kommentare
0
1000
0
Outlook 2016 keine Archivierung
Hallo, ich habe das Problem mit Outlook 2016, dass die Archivierung nicht funktioniert. Ich habe ein durch die Telekom gehostetes Exchange. Auch habe ich schon
7 Kommentare
0
7387
0
Video Streaming
Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz besondere Frage: Wie und mit welcher Technik kann ich am besten einen Livestream auf einer Internetseite realisieren? Es
6 Kommentare
0
1368
0
MDM OpenSource oder Freeware?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer MDM Lösung um ein paar iPhones und iPads zu verwalten. Vielleicht gibt es auch gute kostenlose
3 Kommentare
0
4844
1
Java Programm startet nicht
Hallo Community, ich habe ein Programm (Management meines WLANs von Ubiquity), welches über eine Datei "//ace.jar" ui gestartet wird. So legt das Setup die Verknüpfung
5 Kommentare
0
5796
0
Outlook 2016 Archivierung läuft nicht
Hallo, ich habe ein gehostetes Exchange mit 50 GB Postfachgröße. Läuft auch prima, aber mein Postfach ist nun voll und ich wollte daher gerne alles
3 Kommentare
0
2088
0
Festplatten Datenvernichtung Server
Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider konnten bisland alle Programme die ich
30 Kommentare
0
4160
0
Mit PowerShell Ordnerinhalte (mit und ohne Unterordner) synchronisieren?Gelöst
Mahlzeit Leute, weil ich hier neulich so tolle Tipps bekommen habe zu PowerShell, versuche ich mein Glück nochmal. Ich muss zwei Ordner (Vorlage lokal liegender
2 Kommentare
0
8981
0
PowerShell Befehl
Hallo, nachdem man mir hier vor ein paar Tagen mit einem PowerShell Befehl sehr weitergeholfen hat, brauche ich noch mal einen Tipp. Das Thema PowerShell
5 Kommentare
0
1819
0
Nur Dateien mit eines bestimmten Zeitrausm kopierenGelöst
Hallo, ich habe mal ein ganz spezielles Problem: Und zwar habe ich einen Ordner wo tausende Datein drin liegen (Bilder). Zeitraum über 7 Monate. Von
3 Kommentare
0
971
0
Virtueller serieller COM Port macht Probleme
Hallo zusammen, ich setze an verschiedenen Systemen mit Windows 7 USB Handscanner ein. Marke Honeywell und Themis. Ich verwende jeweils die aktuellsten Treiber, habe aber
2 Kommentare
0
1598
0
Öffentlicher Ordner werden in Outlook nicht angezeigt
Hallo, ich habe ein von der Telekom gehostetes Exchange. Als Clients nutzen wir Outlook 2013 32 Bit. Im Exchange habe ich nun einen öffentlichen Ordner
10 Kommentare
0
30792
0
Zugriff auf Freigaben ohne Kennwort
Hallo, ich habe nun schon das ganze Netz auf den Kopf gestellt, einige Beiträge gefunden, aber keine Lösung. Ich habe einen Server 2012 (kein R2!)
7 Kommentare
0
4734
0
RDP bei Inaktivität oder getrennt automatisch abmelden
Hallo zusammen, ich habe einen Server 2012 als TS augesetzt. Die Benutzer klicken das RDP Fenster jedoch meist mit X nur weg statt sich korrekt
5 Kommentare
0
21032
0
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)Gelöst
Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients (1809). Vorher haben alle Benutzer auf
10 Kommentare
0
13580
1
Tastenkombination für "Benutzer anmelden" per GPO ?
Mahlzeit, gibt es eine Möglichkeit Tastenkombinationen für Benutzer per GPO festzulegen (Server 2012 R2)? Ich habe ein Programm, welches ich gerne über eine Tastenkombination starten
2 Kommentare
0
2003
0
12 >