Mitglied: Fraenky
Fraenky
Ich freue mich auf euer Feedback
Keine Syslog-Datei auf OpenSuse-Rechner.Gelöst
Hallo zusammen. Ich habe festgestellt, das sich keine Syslog-Datei auf meinem OpenSuse-Rechner befindet. Unter Yast habe ich aber festgestellt, das der Dienst laufen soll. Ich
4 Kommentare
1
10375
0
Video erstellen aus Kaffeine-Visualisierung oder belibiges Standbild und wav-Datei.
Hallo zusammen. Ich möchte mal nachfragen, ob es möglich ist, aus der Visualisierung von Kaffeine und einer wav-Datei in einem gängigen Vormat ein Video zu
Hinzufügen
0
4163
0
Rote Wellen unter Schrift stören. Wie abschalten?Gelöst
Hallo zusammen. Ein frohes neues Jahr möchte ich noch wünschen. Ich habe mal eine Frage bezüglich der roten Wellen, die unter der Schrift in Webanwendungen
2 Kommentare
1
9512
0
Guten Rutsch ins neue Jahr.Gelöst
Hallo zusammen. Ich möchte hier allen fleißigen Helfern einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schönes neues wünschen und mich für die gute Hilfestellung
1 Kommentar
1
4055
0
Wo ist die Flash Audio-Einstellungsdatei im Open Suse System?Gelöst
Vor kurzen habe ich mich auf LiveMocha angemeldet, das eine in meinen Augen gute Möglichkeit bietet, Fremdsprachen zu erlernen mit vielen Tools und einer aktiven
2 Kommentare
0
4684
0
Rewrite rule für index Datei des angefragten Ordners
Hallo zusammen. Ich möchte mal nachfragen, ob mir hier weitergeholfen werden kann. Ich brauche eine rewrite-rule und -cond für die default-server.conf, die folgendes ausdrückt: Wenn
1 Kommentar
0
3740
0
Von php zu parsende Dateiendungen definieren.GelöstGeschlossen
Hallo zusammen. Ich möchte eine neue Endung, z.B. "datei.aaa" von PHP parsen lassen. In welcher Datei sind die zu parsenden Endungen definiert, so das ich
4 Kommentare
0
5552
0
Begrüßungsseite vorschalten
Hallo zusammen. Ich möchte eine Begrüßungsseite vor der Index-Datei serverseitig installieren, weiß aber nicht wie. Die konkrete Aufgabenstellung: Wenn eine der Webseiten von test.de incl.
4 Kommentare
0
4851
0
Crontab zeigt keine WirkungGelöst
Hallo zusammen. Ich bin gerade von Windows auf Linux umgestiegen und möchte jetzt ein Script zeitgesteuert über crontab laufen lassen. Das erweist sich als schwieriger,
8 Kommentare
0
6011
0
Zeilen in Datei tauschen mit bash scriptGelöst
Hallo liebe Gemeinde. Ein frohes Ostern allen zusammen. Ich möchte mal nachfragen, ob mir hier mal wieder geholfen werden kann. Die Aufgabenstellung ist einfach: Aus
4 Kommentare
0
9249
0
Shell Script. Ordner einlesen und in dritter Spalte einfügen.
In einem Unterordner des aufrufenden Scripts namens doku sollen alle Namen der anwesenden Dateien erfasst werden und eine natürliche menschlich orientierte nummerische Ordnung sichergestellt sein.
3 Kommentare
0
6073
0
Bildzugriffe konfigurierenGelöst
Hallo zusammen. Ich möchte serverseitig konfigurieren, das alle Zugriffe auf Bilder mit der Endung .gif in belibiger Ordnertiefe umgeleitet werden auf das Wurzelverzeichnis /bilder .
9 Kommentare
0
5334
0
Mit VBS Suchtext in allen Dateien eines Ordners ersetzen.
Hallo zusammen. Ich brauche mal ein kleines Script, das in der Lage ist, in allen Dateien eines Ordners einen Suchstring mit einem Ersetzungstext zu modifizieren.
Hinzufügen
0
3356
0
Rechtszuständigkeit für Website
Hallo zusammen. Möchte hier mal nachfragen, welches Recht angewendet werden muß, wenn der Sitz der Betreibergesellschaft des Servers für vermieteten Webspace in Deutschland ist, der
2 Kommentare
0
4272
0
Anmeldung nicht möglich.
Hallo zusammen. Bei einer Win XP Home Installation ist es mir nicht möglich, die Useranmeldung durchzuführen. Wenn ich versuche, die Kennung einzugeben, "friert" der Cursor
4 Kommentare
0
6424
0
Gespeicherte Internet Datenbankabfragen für weiteren Gebrauch gestallten.
Hallo zusammen und frohes Neues Jahr noch. Ich habe für Verben die einzelnen Konjunktionen in Portugisisch im Internet abgefragt und gespeichert. Leider ist die gespeicherte
Hinzufügen
0
3094
0
Anmeldeseite Small Business+ Small Business Kleinunternehmen
Kostenfreie technische Unterstützung, Kompetente, kostenfreie Trainings, Small Business+ Supportkarte und Aktuelle, exklusive Angebote von Microsoft
1 Kommentar
0
5989
0
Sicherheitsleitfaden für kleine Unternehmen
Sicherheitsleitfaden von Microsoft
3 Kommentare
0
5603
0
Modulartige zu- und abschaltbare Behandlungsroutiene mit VBS
Frohes neues Jahr allerseits. Wünsche gut gerutscht zu sein. Ich bin hier auf der Suche nach einem Menschen, der mir bei der Umsetzung der folgenden
Hinzufügen
0
3358
0
Gedichte, Reime und Sprüche auf, über und mit administrator.deGelöst
Das folgende Gedicht möchte ich dem bastla widmen, der Uns im Bereich Visual Basic, VBA und .Net und Batch & Shell so oft so hilfreich
25 Kommentare
0
21388
0
In Linkstruktur Sonderzeichen mit VB transformieren.Gelöst
Hallo zusammen. In diesem Schritt sollen jetzt also die Links, die auf die im vorigen Schritt umbenannten Dateien verweisen, mit Hilfe der im vorigen Script
11 Kommentare
0
5390
0
Mit VB Script Sonderzeichen entfernen.GelöstGeschlossen
Hallo zusammen. Wie ja manche vielleicht wissen, hatte ich eine Fehleinschätzung bezüglich der Linkkonventionen. Daraus resultiert nun die Anforderung, in diesem Schritt alle Sonderzeichen aus
3 Kommentare
0
17393
0
Sicher Surfen als Admin?Gelöst
Wenn ich auf einem Computer mit zwei verschiedenen Benutzern unter Windows XP angemeldet bin, wovon einer als Admin angemeldet ist und der andere nicht, und
9 Kommentare
0
6531
1
Mit VB Script Dateien in Unterordnern umbenennen.GelöstGeschlossen
Hallo zusammen. Ich habe in einer Datei zeilenweise die neuen Dateinamen stehen. Das Format: 021_Dateiname oder auch 01I_Dateiname, also eine Buchstaben-Zahlenkombination vor dem ersten Unterstrich.
13 Kommentare
0
10673
0
Maximale Ausdehnung von Text mit VBS ermitteln.GelöstGeschlossen
Hallo alle zusammen. Ich möchte die maximalen Maße von Textblöcken ermitteln. Das heißt, einmal die maximale Zeilenanzahl pro Textblock mit der Anzeige der ersten Zeile(Titel)
7 Kommentare
0
5733
0
CSS für alle Browser
Ausfürliche Untersuchung zur Browserweichenerstellung mit verschiedenen Methoden.
Hinzufügen
0
4130
0
Unterschiedliche Formatierungen von Links in html mit CSSGelöst
Hallo Leute. Ich möchte auf ein und der selben Seite in verschiedenen Bereichen die Links farblich unterschiedlich gestallten. Bis jetzt kenne ich nur den Einsatz,
7 Kommentare
0
5851
0
Interne Linkliste mit VBS auf Integrität überprüfenGelöstGeschlossen
Hallo. Ich habe hier einen Ablaufplan entwickelt, aber leider wenig Kenntnisse in VBS. Kann mir jemand weiterhelfen? Ablaufplan: Arbeitsordner abfragen und Pfad aus LinkListe ermitteln.
55 Kommentare
0
11999
0
Mit VB Script eine Linkliste alphabethisch ordnen lassen.GelöstGeschlossen
Das Script sollte zwischen groß- kleinschreibung unterscheiden können und auch den Umgang mit allen Sonderzeichen beherrschen. Die Liste steht einfach zeilenweise untereinander und sollte aufsteigend
67 Kommentare
0
15368
0
Mit Batch Datei Markierung in rtf doks finden( VB Script auch OK)Gelöst
Zur statistischen Auswertung möchte ich in rtf dokumenten nach unterschiedlichen Zeichenfolgen suchen lassen und diese mit fortlaufenden Zahlen im Format A001 ersetzen. Wenn ein Absatz
31 Kommentare
0
10296
0