Mitglied: Andre1979
Andre1979
Ich freue mich auf euer Feedback
Exit im PS Script funktioniert unter Win8 nicht
Hallo, ich habe ein Script zum umziehen von Netzwerkdruckern erstellt. if ($drucker -notlike $serveralt) { Write-Host "Es sind keine alten Drucker vorhanden" exit } else
1 Kommentar
1
1764
0
Printserverumzug Clients mit Powershell umstellenGelöst
Hallo, ich habe einen neuen Printserver aufgesetzen und alle Netzwerkdrucker neu installiert. Die Drucker haben alle den gleichen Freigabenamen wie auf dem alten Server. Jetzt
3 Kommentare
0
3771
0
Batch CMD innerhalb einer Powershell
Ich möchte innerhalb der Powershell einen Batch/CMD Befehl aufrufen *.exe -db:Datenbank -u:User -p:Passwort -online usw. Als Antwort erhalte ich " falscher User oder Passwort für
1 Kommentar
0
3048
0
Powershell Abfrage im Script mit TimerGelöst
In einem Powershell Script frage ich den Status eines Snapmirror ab und schreibe den Status in eine Variable $snapmirrorstatus $snapmirrorstatus = Get-NaSnapmirror -Name $vol Die
6 Kommentare
0
6603
0
FC Switch sieht falsche WWN vom ESX HostGelöst
Auf einmal sieht der HP StorageWorks 8/20 auf einem Port eine falsche WWN. Im ESX wird die richtige WWN angezeigt, welche auch im WWN Zoning
1 Kommentar
0
4540
0
Welche DLAN Produkte taugen was ?Gelöst
Hallo, da ich in zur Miete wohne und mir IPTV bestellt habe und keine Cat-Verkabelung in die Wände legen kann, habe ich mir DLan Geräte
6 Kommentare
0
7012
0
TMG löst Active Directory User und Gruppen nicht aufGelöst
Hallo, ich habe mir eine Testdomäne aufgebaut um mich mit dieversen MS Produkten vertraut zu machen. Mein erstes Problem, das der TMG die Active Directory
8 Kommentare
0
5885
0
Gesperrten Blackberry wiederbelebenGelöst
Hallo, Ich habe folgendes Problem: User kommt zu mir "habe meinen Blackberry verloren". Ich Sperre das Gerät über unseren Blackberry Server. 3 Monate später kommt
8 Kommentare
0
14594
0
Netzwerkkonfiguration ESXi und HP ProcurveGelöst
Hallo auch, ich habe da mal eine Frage zum einstellen der Portgruppen-Netzwerk im ESXi in Verbindung mit HP Procurve. Ausgangslage: ESXi 4.0 mit 2 Netzwerkarten
3 Kommentare
1
10699
0
Benutzername anstatt primary smtp address bei outlook autokonfigGelöst
hallo, Seit kurzem holt sich Outlook 2007 bei der E-Mail AutoKonfiguration den Usernamen und nicht die primäre SMTP Adresse aus dem AD. Das Autodiscover funktioniert
6 Kommentare
1
5995
0
Alle Kontakte des globalen Adressbuches automatisch in die Kontakte der User synchronisieren
hallo auch, zur Umgebung, Exchange 2007, 2008 Domäne, Office 2007 Gibt es eine Möglichkeit die Einträge der globalen Adressliste des Exchange automatisiert in die Kontakte
5 Kommentare
0
34759
0
Office Vorlagen User-Abteilungs-bezogen auf einem SAN ablegen
Hallo. Per GPO habe ich die Officevorlagen auf einen Share umgeleitet um in der ganzen Domäne Unternehmensbezogene Vorlagen zur verfügung zu stellen. Damit mir die
2 Kommentare
0
4119
0
Softwareverteilung in der AD überwachen
Hallo, Zur Umgebung: Win2008 Domäne mit Win2008 DC´s und 2003 R2 DC´s + massig Memberserver Client´s sind WinXP und Win7 Updatestatus dank WSUS immer "up
3 Kommentare
0
4104
1
Probleme mit Berechtigung von RaumpiostfächernGelöst
Hallo, wir haben seit ein einiger Zeit seltsame Warnmeldungen in Outlook 2007, Sie besitzen nicht das erforderliche Recht oder ein Clientvorgang ist fehlgeschlagenIm Einsatz ist
2 Kommentare
0
7414
0
Straße im Active Directory ändernGelöst
Hat jemand ein Script auf Halde mit dem ich den Straßennamen unter Adresse bei den Usern ändern kann. Also erstze alle "Straßenname-nummer 1" durch "Straßenname-nummer
3 Kommentare
0
5981
0
Offlinedateien bei Windows 7 in Domäne werden öffline nicht angezeigtGelöst
Hallo, ich habe da folgendes Problem: Bei einem von über 100 Usern werden die Offlinedateien im Offlinemodus nicht angezeigt. Zur Umgebung und Einrichtung der Syncronisation:
1 Kommentar
0
9403
0
einer Benutzergruppe alles außer 4 Programmen sperrenGelöst
Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar haben wir in der Firma einen Fernwartungsrechner Win XP pro SP2 eingerichtet über den sich Firmen
6 Kommentare
0
5363
0