Mitglied: Markowitsch
Markowitsch
Ich freue mich auf euer Feedback
Notebook startet nicht
Hallo Zusammen, ich habe hier ein ASUS VivoBook Pro 16X OLED M7600QEL2007W welches nicht mehr startet. Beim Einschalten leichten zwar beide LEDs seitlich weiß, wobei
6 Kommentare
0
628
0
Datei Link per Mail versenden
Hallo Zusammen, ich habe bei einem PC folgendes Problem: Ein User möchte gerne Daten-Links von der NAS per Mail versenden. Es gibt nun ein paar
10 Kommentare
0
817
0
HP Computer mit Grafikkarte aufrüsten
Hallo, ich habe einen HP 290 G4 MT, Core i5-10500, 8GB RAM, 256GB SSD 23H34EA#ABD Computer und würde diesen gerne mit einer Grafikkarte für kleinere
2 Kommentare
0
801
1
Whatsapp am PC - Sound Benachrichtigung
Hallo, ich habe hier einen Windows 11 PC auf welchem Whatsapp läuft. Ich habe bereits den Benachrichtigungston bei Whatsapp in den Einstellungen auf etwas makantes
1 Kommentar
0
1069
0
Festplatte schreddernGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier ein altes Notebook welches ich entsorgen möchte. Natürlich habe ich die alte mechanische HDD Festplatte ausgebaut und mechanisch zerstört. Dazu
14 Kommentare
0
2168
0
Devolo Power-LAN - verschiedene Modelle
Hallo Zusammen, ich habe ein Devolo Power-LAN Netzwerk mit etwas älteren Modellen : Devolo Powerline DLAN – 1200+ WiFi ac Kann ich diese mit z.B.
4 Kommentare
0
1156
0
Virusmeldungen in der SidebarGelöst
Hallo, seit heute morgen bekomme ich ständig Meldungen in der Sidebar von Windows 10, dass sich ein Virus auf meinem PC befindet, die Festplatte defekt
10 Kommentare
0
1783
0
Resttonerbehälter bei neuen LaserdruckerGelöst
Hallo, ich habe hier einen neuen Kyocera Ecosys M5526cdw Drucker. Ich finde keinen Resttonerbehälter bei dem Gerät. Wird dieser bei neuen Drucker nicht mehr benötigt?
7 Kommentare
0
1475
1
Microsoft Admin Center Anmeldung - Multi-Faktor-Authentifizierung
Hallo, wenn ich mich bei office.com als Admin anmelde, möchte Microsoft, dass ich die Anmeldung zusätzlich mit der Authenticator App per Smartphone und dann noch
2 Kommentare
0
884
1
Ubiquiti Bullet M2 - kein Zugriff über Browser
Hallo, ich habe hier einen doch schon älteren Ubiquiti Bullet M2 Accesspoint. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei, allerdings komme ich mit dem Browser nicht mehr
1 Kommentar
0
907
0
Freigegebener Drucker lässt sich nicht verbinden
Hallo, ich habe hier Windows Computer 1 und 2 und einen Freigegebenen Drucker auf PC1. Wenn ich nun über \\IP_Adresse von PC2 auf PC1 zugreife
5 Kommentare
0
1319
0
Touchscreen für Metzgerei
Hallo, ich stelle demnächst in einer Metzgerei im Schlachhaus einen neuen Computer auf. Die Anforderung ist einen PC mit ca. 21 Zoll Touchmonitor zu installieren
9 Kommentare
0
1396
0
Vom Android Tablet über VPN auf Brother Drucker ausdrucken
Hallo, ich habe bei einem Kunden mit 2 Standorten eine Site-to-Site VPN Verbindung. Es werden derzeit vom einem Standort vom Samsung Android Tablet per "Mail
2 Kommentare
0
1230
0
Notebook defekt???
Hallo Zusammen, ich habe ein defektes Notebook reinbekommen, laut Anwender ist vor einiger Zeit eine Flüssigkeit über die Tastatur und in das Gerät gelaufen -
5 Kommentare
0
1378
0
Windows 10 - Temp Dateien
Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Windows 10. Im Ordner C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Temp habe ich zig tausend Ordner welche mit die SSD zumüllen. Täglich werden neue
5 Kommentare
0
1339
1
Microsoft Office 2013 startet nicht mehr
Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen (September 2023) habe ich bei diversen Geräte (Notebooks und PCs) auf denen das Microsoft Office 2013 installiert ist das Problem,
9 Kommentare
0
6196
0
Samsung Smartphone defekt - Daten retten?
Hallo, ich habe hier ein defektes Samsung Handy welches sich nicht mehr einschalten bzw. aufladen lässt. Das Teil ist schlichtweg kaputt, ich habe bereits alles
3 Kommentare
0
2004
0
MSI Notebook eingeforenGelöst
Hallo, ich habe ein MSI Creator Z17 A12UHST-052-17 Notebook welches im Windows eingefroren ist und nicht mehr reagiert. Ich habe bereits versucht den Einschaltknopf für
4 Kommentare
0
1841
0
Office 365 Admin Center - Warnungen an Benutzer senden
Hallo, bei einem Benutzer ist das Office 365 Postfach mit mehr als 50GB voll. Das Postfach wurde nun mit ändern des Exchange Planes auf 100GB
4 Kommentare
0
1742
1
Windows Live Mail auf Windows 11
Hallo, bei meinem Notebook (Windows 11) habe ich das Windows Live Mail installiert und bis jetzt hat es einwandfrei funktioniert. Seit vorgestern lässt sich das
1 Kommentar
0
3863
0
Hotkey Software für Lenovo NotebookGelöst
Hallo, ich habe mein Lenovo V15-IIL (Ida-Ida-Ludwig) Notebook mit Windows 11 neu aufgesetzt. Alles funktioniert einwandfrei. Allerding finde ich die Software für die Hotkeys (F1-F12)
5 Kommentare
1
2162
0
Lüfter bei Dell Notebook defekt?
Hallo, ich habe hier ein Dell Latitude 7490 Notebook bei welchem immer wieder mal die Fehlermeldung (CPU FAN Error) beim Starten des Gerätes erscheint (beim
2 Kommentare
0
2682
0
Facebook Games Sidebar schließen
Hallo Zusammen, ich habe eine blöde Frage, aber weiß jemand von Euch wie man auf Facebook Gaming die Sidebar rechts schließen kann? (siehe Bild). Ich
2 Kommentare
0
1650
0
Windows Server 2022 - NIC Team und HyperVGelöst
Hallo, ich setze grad einen Windows Server 2022 auf einem HP Proliant auf. Wenn ich nun ein NIC Team mit den 4 Netzwerkkarten erstellen funktioniert
13 Kommentare
0
13604
0
Wiederherstellungspartition Windows 11 anlegenGelöst
Hallo, ich habe einen neuen Acer PC mit einer 1TB SSD Festplatte. Diese Festplatte ist vom Werk aus auf ca. 2 x 500GB Partitioniert. Ich
2 Kommentare
0
8354
1
Mails von Outlook exportieren funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich habe hier einen älteren Windows 10 Laptop mit Outlook 2016. Im Outlook ist ein IMAP Konto mit ca. 7GB an Mails (lt. OST
2 Kommentare
0
3319
0
NAS mit 4 x 8TB HDD und 16TB externe HDD für die Sicherung
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passende NAS und hätte folgende Konfiguration ins Auge gefasst : Synology DiskStation DS920+, 4GB RAM, 2x Gb
10 Kommentare
0
2137
0
Exchange 2016 sendet keine Unzustellbarkeitsnachrichten
Hallo, ich bin grad auf der Suche warum der Microsoft Exchange 2016 Server keine Unzustellbarkeits-Nachrichten versendet. Wenn ich von einer internen Mail Adresse an einen
3 Kommentare
0
1775
0
Notebook mit DockingstationGelöst
Hallo, ich möchte mir ein Notebook samt Dockingstation zulegen und wollte Euch fragen ob diese beiden Geräte kompatibel sind : Leider finde ich keine Kompatibilitätsliste
2 Kommentare
0
2158
0
Exchange Server 2016 - nach Update Offline
Hallo, wir haben hier einen MS Exchange Server 2016 (VM) der nach einem Sicherheitsupdate nicht mehr funktioniert. Nach ergebnisloser Suche im Netz wurde der Virtuelle
4 Kommentare
0
2045
0
Tandberg RDX auf Windows Server 2019Gelöst
Hallo, ich habe hier einen HP Proliant Server auf welchem das Windows Server 2019 Standard Betriebssystem läuft. Nun habe ich ein Tandberg RDX externes Laufwerk
9 Kommentare
0
3636
0
Outlook Automatisch Antworten bei Alias Adresse
Hallo, ich habe eine Microsoft Online Exchange E-Mail Adresse mit einer zusätzlichen Alias Adresse im Outlook 2019 eingerichtet : E-Mail Adresse : info@email.com Alias Adresse
3 Kommentare
0
5675
0
Windows 10 - nach Domänenanmeldung kein Windows Store und Apps mehr vorhanden
Hallo, mir ist bei den letzten Installationen von Windows 10 Rechnern in verschiedenen Domänennetzwerke (Server 2012, Server 2016 und Server 2019) aufgefallen, dass nachdem ein
5 Kommentare
0
3696
0
Schattenkopie für einen einzelnen Ordner
Hallo, ich möchte bei einem Windows 10 Rechner auf einem Ordner eine Schattenkopie einrichten schaffe das aber nicht. Der Sinn dahinter soll sein, falls eine
1 Kommentar
0
3282
0
Microsoft Ergonomische Tastatur - USB Empfänger defektGelöst
Hallo, ich habe hier eine kabellose Microsoft Ergonomische Tastatur (Sculpt) mit USB Funkempfänger, wobei der USB Empfänger defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit den Empfänger
1 Kommentar
0
3198
0
Intel Rapid Storage und Intel Optane Systemsymbol
Hallo Zusammen, ich habe eine HP Workstation Z2 G5 mit einem RAID1 System (Spiegelung) mit 2 x 1TB SATA SSDs eingerichtet. Das System läuft soweite
3 Kommentare
0
1192
0
Microsoft Office 2019 Installations-Key anzeigenGelöst
Hallo, bisher war es immer möglich den MS Office Key im Microsoft Konto anzeigen zu lassen. Nun aber wir mir nur mehr der Key für
2 Kommentare
0
4618
0
Drucker schmiert und hat Papierstau
Hallo, ich habe hier von einem Kunden einen defekte Kyocera P2040DN Drucker welcher schmiert und ständig Papierstau hat. Bei dem Gerät wurde bereits das Wartungskit
3 Kommentare
0
6112
0
UniFi W-LAN Funktionsproblem mit Samsung Galaxy A12
Hallo, wir betreiben ein kleines W-LAN Netzwerk von Ubiquiti mit 1 Unifi CloudKey (Hardwarestick) und 2 W-LAN Accesspoints Unifi AP AC Pro. Diese 3 Geräte
3 Kommentare
0
2122
0
Samsung Farblaserdrucker verschmiertGelöst
Hallo, bei uns steht ein Multifunktions Farblaser Drucker - Samsung MultiXpress C9201NA - welcher seit kurzem beim Drucken etwas verschmiert. Also eigentlich druckt das Gerät
10 Kommentare
0
1411
1