Mitglied: mycroftone
mycroftone
Ich freue mich auf euer Feedback

Profilverzeichnis ändern von Netz auf lokal

Erstellt am 22.07.2021

Hallo Zusammen. Es ist ein lokaler Benutzer. In den lokalen Grupppolices haben ich nichts gefunden . Danke evoplus für den Tip mit C:\Windows\System32\GroupPolicy. und ...

gelöst

3

Kommentare

OpenWRT Router kein Internet, kein DHCP

Erstellt am 29.03.2018

Ja ok werde ich lesen. Für mich trifft ja dann Situation 2. Des ersten links zu. Aber schon bei Situation 1 Punkt 5 sie ...

gelöst

5

Kommentare

OpenWRT Router kein Internet, kein DHCP

Erstellt am 29.03.2018

Hallo aqui Habe es jetzt geändert. Habe jetzt drei Netze daraus gemacht. Und die Interface getrennt . Der Horizon ist eine Kabel TV Gurke ...

gelöst

5

Kommentare

Zeichen , durch LF CR ( also neu Zeile) in Datei ersetzen.

Erstellt am 05.05.2015

Besten Dank ...

gelöst

2

Kommentare

Root Passwort Vergessen - Zurücksetzen -- LVM mounten oder nicht.

Erstellt am 10.03.2014

Du verstehst mich falsch. Ob der Support gut oder schlecht ist weis ich nicht. Er wird einen wenn man ein unmanaged System hat, also ...

12

Kommentare

Root Passwort Vergessen - Zurücksetzen -- LVM mounten oder nicht.

Erstellt am 09.03.2014

Hallo Dank Nein !!!! Den 1und 1 Support kannst vergessen. Der einzige Satz den die drauf haben ist. Das ist ein unmanged Server, viel ...

12

Kommentare

Root Passwort Vergessen - Zurücksetzen -- LVM mounten oder nicht.

Erstellt am 09.03.2014

Hallo Dank Ja genau die. Punkt 3 im 4 Grauen Feld. Beim Mounten von vg01 bis vg03. Wie du weiter oben lesen kannst Cu ...

12

Kommentare

Root Passwort Vergessen - Zurücksetzen -- LVM mounten oder nicht.

Erstellt am 09.03.2014

Hallo Daniel Ich nochmal. Ich habe jetzt folgend Problem. rescue:/etc# passwd bash: passwd: command not found rescue:/etc# exit exit rescue:/# passwd Enter new UNIX ...

12

Kommentare

Root Passwort Vergessen - Zurücksetzen -- LVM mounten oder nicht.

Erstellt am 09.03.2014

Hallo Daniel Sorry für die Späte Rückantwort. Also bei eigentlich Problem sollten wir uns eigentlich einig sein . Ich hoffe des tut auch. Das ...

12

Kommentare

Root Passwort Vergessen - Zurücksetzen -- LVM mounten oder nicht.

Erstellt am 09.03.2014

Hallo Daniel Danke erst mal für den Beitrag. Ja so wie du habe ich mir das auch gedacht. Punkt 1-5 In der 1 und ...

12

Kommentare

Ordner WindowsImagesBackup wird nicht erkannt

Erstellt am 27.09.2012

Hallo Zusammen Meine Lösung für den Fall war Paragon Festplatten Manager. Der konnten neben seinen eigenen Datei auch noch *.vhd Datei verarbeiten. Also ich ...

gelöst

7

Kommentare

Ordner WindowsImagesBackup wird nicht erkannt

Erstellt am 27.09.2012

Hallo Pieh-ejdsch Unter Wiederherstellung -> Erweiterte Wiederherstellungsmethoden ein zuvor erstelltes Systemabbild wiederherzustellen findet er auch kein Systemabbild. Sind die zwei vhd Dateien im Ordner ...

gelöst

7

Kommentare

Ordner WindowsImagesBackup wird nicht erkannt

Erstellt am 27.09.2012

Hallo Dirm In der Wiederherstellungskonsole über die Windows CD sagt er mir er finden kein Systemabbild. Aber die Externe Festplatte hängt da auch dran. ...

gelöst

7

Kommentare

Möchte Script von Batch auf VBScript umsetzen. Suche Ersatz für find c und findstr

Erstellt am 18.07.2012

Hallo Bastel Danke für die Schnelle Hilfe. Werde es heute Abend gleich ausprobieren. Auf die Idee Instr in einer Schleife hochzuzählen bin ich noch ...

2

Kommentare

CPU Belastung eines Prozzesses in Prozent berechnen.

Erstellt am 03.07.2012

Ja Super! Funktioniert. Wenn ich eine Prozess starte der laut Taskmanager und Prozessexplorer 16 % beansprucht. Hat auch Ruppermans und Didis Prozessliste und 14 ...

gelöst

13

Kommentare

CPU Belastung eines Prozzesses in Prozent berechnen.

Erstellt am 03.07.2012

Hallo Didi1954 Muß ich dann 2 Messungen hintereinander machen und dann die Differenz nehmen. Und dann auf die Tabellen die Berechnung vornehmen. Komme ich ...

gelöst

13

Kommentare

CPU Belastung eines Prozzesses in Prozent berechnen.

Erstellt am 03.07.2012

Hallo Zusammen Besten dank für die Programmiertechnische Umsetzung meiner Formel zur Prozessorbelastung pro Einzelprozzes. Meine Versuch das ganze in Batch zu realisieren habe ich ...

gelöst

13

Kommentare

CPU Belastung eines Prozzesses in Prozent berechnen.

Erstellt am 29.06.2012

Also die Berechnung an sich Stimmt. Habe ich jetzt mit Excel nochmal nachgeprüft. Einfach die Werte aus der Spalte KernelModeTime und der Spalte UserModetime ...

gelöst

13

Kommentare

Leerzeichen am Ende eine Zeile Löschen. Leerzeichen im Rest der Zeile aber so bestehen lassen

Erstellt am 11.05.2012

Danke an mak-xxl und Biber die Lösung funktioniert genauso wie gewünscht. Danke auch an pieh-ejdsch für die UMsetzung meiner Idee. ...

gelöst

8

Kommentare

Leerzeichen am Ende eine Zeile Löschen. Leerzeichen im Rest der Zeile aber so bestehen lassen

Erstellt am 10.05.2012

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Ich werde es morgen ausprobieren. I ...

gelöst

8

Kommentare

Batch - Dividieren ? (mit kommastelle)

Erstellt am 15.12.2011

Hallo Bastel Danke So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. funktioniert. Schönen abend noch. ...

gelöst

26

Kommentare

Batch - Dividieren ? (mit kommastelle)

Erstellt am 15.12.2011

Hallo Bastla Ja das Problem ist gelößt. MIt Ergibt Auch Bring das richtig Ergebnis Aber Bringt 0,529978 aus und nicht 18,089125 Also sehr selltsam. ...

gelöst

26

Kommentare

Batch - Dividieren ? (mit kommastelle)

Erstellt am 15.12.2011

Hallo Biber Deine Batchdatei funktioniert glaub ich immer noch nicht richtig. Wenn ich die mit >e:\test\BatschDivide_V3.cmd 23/1223 6 Aufrufe kommt als Ergebniss 0,18806 heraus. ...

gelöst

26

Kommentare

Reg.exe von verschieden Pfanden aus aufrufen

Erstellt am 03.11.2011

Danke Bastel call %reg-path% funktioniert. Die komplett funktionierende Zeile schaut wie folgt aus. FOR /F "skip=2 tokens=1,2*" %%A IN ('call "%reg-path%" QUERY "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" ...

gelöst

4

Kommentare

Zu einem vorgegebenen Datum das vorhergehende Istdatum aus einer Logdatei ermitteln

Erstellt am 29.01.2011

Hallo Biber Habe ich total vergessen. Sorry. Viel Luft für anderes hatte ich die Woche nicht. Danke Bastel Habe deine Zeilen wunderbar bei mir ...

gelöst

12

Kommentare

Zu einem vorgegebenen Datum das vorhergehende Istdatum aus einer Logdatei ermitteln

Erstellt am 20.01.2011

Hallo Bastel Das ist das was ich meinte ich hatte jetzt umständlich für meinen 4 Zeilen irgendwie noch eine Schleife um meine 200 Zeile ...

gelöst

12

Kommentare

Zu einem vorgegebenen Datum das vorhergehende Istdatum aus einer Logdatei ermitteln

Erstellt am 19.01.2011

Hallo Biber Du hattest recht ich habe den Beitrag recht kurz vor Feierabend geschreiben. Und jetzt erst in einem Ruhigen Moment zu Hause habe ...

gelöst

12

Kommentare

Zu einem vorgegebenen Datum das vorhergehende Istdatum aus einer Logdatei ermitteln

Erstellt am 19.01.2011

Hallo pieh-ejdsch Nein davon das der unterste Eintrag auch der vom neuesten Datum ist kann ich leider nicht ausgehen. Nur das in der Datei ...

gelöst

12

Kommentare

Zu einem vorgegebenen Datum das vorhergehende Istdatum aus einer Logdatei ermitteln

Erstellt am 19.01.2011

Hallo Bastla Danke für das Feedback mit dem Lösungsvorschlag. Du und Biber hatten recht mein Text oben im ersten Beitrag war wirklich etwas Fehlerhaft ...

gelöst

12

Kommentare

Zu einem vorgegebenen Datum das vorhergehende Istdatum aus einer Logdatei ermitteln

Erstellt am 19.01.2011

Hallo Biber Ja du hast völlig recht wenn du sagst diese Anforderung ( frage nach Hilfe ) kann man besser mit einer Tabellenkalkulation lösen. ...

gelöst

12

Kommentare

SQL SELCT Befehle Verschachteln Verbinden

Erstellt am 03.12.2010

Hallo Dog Wunderbar deine Kommandzeile brachte das gewünschte Ergebnis und ich habe es verstanden so das ich noch ein bisschen mehr rauskitzeln konnte. Besten ...

gelöst

5

Kommentare

SQL SELCT Befehle Verschachteln Verbinden

Erstellt am 30.11.2010

Hallo Biber ja so in der Art habe ich das von dir schon mal in einem anderen Theard von dir gesehen. Konnte es aber ...

gelöst

5

Kommentare

Eventuelles Hochkomma am Anfang und Ende entfernen

Erstellt am 30.07.2010

Boo Der hamer neidisch sein. Da schreibe ich Zeilen um Zeilen verbringen stunden damit zu und dann ein Einzeiler. Demo C:\>test "123" "C:\temp\test" C:\>for ...

gelöst

3

Kommentare

Zeile bis Anführungszeichen übernehmen

Erstellt am 11.03.2010

Hallo Bastel. Nein nicht am Anfang ich habe log dateien dort steht z.b. 13.12.2007 "C:\Programme\uninstal\PROD_EPC_1" "PROD_EPC_1" " "C:\uninstal\PROD_EPC_1" oder 13.12.2007 PM "C:\Programme\uninstal\PROD_EPC_1" "PROD_EPC_1" " ...

gelöst

5

Kommentare

Zeile bis Anführungszeichen übernehmen

Erstellt am 11.03.2010

Ja das war natürlich ein Fehler wenn man sich nicht Konzentrieren kann kommt sowas vor. bracht die Fehlermeldung "delim" ist syntaktisch an dieser Stelle ...

gelöst

5

Kommentare

Aus LogDatei 2 Eintrage mit Datum Auslesen und den Eintrag mit dem Neuere Datum übernehmen.

Erstellt am 16.02.2010

Hallo Bastle Ja super habe jetzt folgende Subroutine in meine Batchdatei und die funktioniert wie von euch gewohnt jetzt einfach. Besten Dank nochmal mycroftone ...

gelöst

5

Kommentare

Aus LogDatei 2 Eintrage mit Datum Auslesen und den Eintrag mit dem Neuere Datum übernehmen.

Erstellt am 16.02.2010

Hallo Bastel Habe jetzt noch die Sekunden mit in den Einträgen weil ich festgestellt haben das es dann doch einigegleiche einträge gibt. Aber leider ...

gelöst

5

Kommentare

Aus LogDatei 2 Eintrage mit Datum Auslesen und den Eintrag mit dem Neuere Datum übernehmen.

Erstellt am 11.02.2010

Danke Bastel Funktioniert wunderbar habe alles beides in eine Underfunktion von meiner Batch eingefügt alles bestens ...

gelöst

5

Kommentare

GET-DATE-TIME-G von Biber auch mit AM PM Amerikanischen Zeiten mit AM PM in deutschen 24 Stunden umwandeln

Erstellt am 22.12.2009

Hallo Zusammen Ich habe das :GET-DATE-TIME-G Script noch etwas verändert. Um hier etwas Internationler zu werden schicke ich zu meinen Logfiles von Kuinden immer ...

gelöst

9

Kommentare

GET-DATE-TIME-G von Biber auch mit AM PM Amerikanischen Zeiten mit AM PM in deutschen 24 Stunden umwandeln

Erstellt am 24.07.2009

Hallo Biber Jetzt habe ich dein Problematik wegen des Indischen Datums verstanden. Ich hatte in meiner Auswertung plötzlich ein Download vom 7 Tag im ...

gelöst

9

Kommentare