Mitglied: Tobi_
Tobi_
Ich freue mich auf euer Feedback
Synchronisierung über Gigabit Netzwerk zwischen NTFS und ReFS sehr langsamGelöst
Hallo zusammen, ich migriere gerade meinen privaten Netzwerkspeicher auf ein Windows Server 2012 Share. Das Laufwerk basiert auf Windows Storage Spaces im Mirror Verfahren. Dateisystem
2 Kommentare
0
3528
0
Mikrotik und FritzBox GastzugangGelöst
Hallo, ich experimentiere mal wieder mit MikroTik und meiner FritzBox die per Gastzugang einem anderen Subnet Internet bereitstellen soll. Es hakt noch an mehreren Stellen,
7 Kommentare
1
6314
0
Empfehlung hosted Exchange Anbieter für Privat
Hallo, ich möchte meine erworbene Domain für den E-Mail Versand verwenden. Dazu schwebt mir eine hosted Exchange Lösung vor, um auf Android Geräten, Outlook etc.
1 Kommentar
0
8458
0
MikroTik - Internetzugriff über nicht default Route per Mangle RegelnGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe ein Subnetz(192.168.128.0/24) mit einem Speedport W701V der an einem Telekom DSL Anschluss hängt. Der Übergang in
11 Kommentare
0
5717
0
Fritzbox Gastzugang (LAN 4) als Internet Gateway für Mikrotik RouterGelöst
Hallo, folgende Situation: Ich besitze eine FritzBox 7390 die über LAN Port 4 einen Gastzugang für das Internet bereitstellt der vom restlichen Heimnetz abgetrennt ist.
19 Kommentare
0
18869
0
WLAN Richtfunk 5 GHz 100m SichtverbindungGelöst
Hallo, ich möchte eine WLAN Richtfunkverbindung im 5 GHz Bereich aufbauen. Es sollen zwei Gebäude verbunden werden, die 100m voneinander entfernt stehen und eine direkte
11 Kommentare
0
17736
1
Kaufberatung, Server für den Heimbereich
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Server für den Heimbereich. Das Gerät wird später zur Virtualisierung von 3-4 Systemen(2x Windows, 2x Linux )
18 Kommentare
0
6948
1
Cisco IOS für 1812Gelöst
Hallo, ich habe kürzlich einen gebrauchten Cisco Router, Modell 1812 erworben(für private Testzwecke). Leider musste ich feststellen, dass das Teil nur noch im Rom Mon
7 Kommentare
0
5129
0
Powerline Verbindung über Zählergrenzen hinweg?!Gelöst
Hallo zusammen, hatte letztens ein etwas komisches Problem. Ein Bekannter meinte er komme nicht mehr ins Internet. Na gut dann habe ich mir das halt
13 Kommentare
0
73201
0
Float Zahlen per Schleife in Array einlesen (ohne Pointer)?
Hallo, ich möchte gern mehrere Gleitpunktzahlen in ein array einlesen. Mit der Eingabe einer leeren Zeile soll das Programm aus der Schleife springen. Mein Ansatz
3 Kommentare
0
18686
0
Darstellungsunterschiede zwischen IE 6 und Firefox...
Hallo zusammen, bin gerade dabei eine Homepage zu erstellen, hier könnt ihr euch davon ein Bild machen: Dabei treibt mich der IE in regelmäßigen Abstand
7 Kommentare
0
7070
0
19 Zoll, min. 16 Port, Gigabit Switch gesucht, managebar!
Hallo, wie aus dem Titel zu entnehmen bin ich auf der Suche nach einem 19" Gigabit Switch der minimum 16 ports hat und managebar sein
7 Kommentare
0
7340
0
(DNS)Probleme mit ISDN Internetverbindung (IbC)
Hallo, ich muss euch von einem äußerst seltsamen Problem berichten das bei mir in letzter Zeit auftritt. Mein PC läuft unter XP SP2, Core2Duo, Asus
5 Kommentare
0
5794
0
Erstellungskosten einer Homepage
Hallo, kann mir jemand sagen was folgende Homepage ungefähr kostet, wenn ich sie von einer professionellen Webdesign Firma erstellen lasse? www.logopaedie-friedl.de/test Ich will keinen genauen
8 Kommentare
0
4581
0
Daten von Azureus WebInterface bei Zugriff auf Server priorisieren? (Ubuntu Dapper Drake)
Hallo, hätte da eine "kleine" Frage: Ist es möglich den Datenverkehr, der vom Azureus Webinterface auf einem Dapper Drake Server erzeugt wird in der Hinsicht
2 Kommentare
0
4543
0
suse 10.0: boot probleme mit boot.device-mapper
Hallo, mein Suse 10.0 macht beim booten probleme, genauer gesagt es stoppt nach Starting udevd. Nachdem ich die Enter Taste gedrückt habe startet er ohne
Hinzufügen
0
7243
0
Tutorial Tabellen sortieren mit PHPGelöstGeschlossen
Hallo, bin gerade auf das Tutorial "Tabellen sortieren mit PHP" gestossen und da ich mir gerade ein kleine filmliste auf php und mysql basis basteln
2 Kommentare
0
6819
0
Frage zu Pointer Array in C
Hallo, ich möchte ein dynamisches Pointer Array erstellen das der Benutzer durch eingaben füllen kann. Mein Versuch endete aber immer mit dem Absturz des Programms,
2 Kommentare
0
8766
0
C Programmieren: Gutes Buch für Anfänger bzw. als Nachschlagwerk gesucht!
Hallo, bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Erlernen der C Programmierung, das ich auch als Nachschlagwerk verwenden kann(fürs Studium). Was haltet ihr
7 Kommentare
0
9356
0
Linksys WRT54GX v2 stürzt bei EAP-TLS Authentifizierung ab!
Hallo, ich habe auf meinem SuSE 10 Rechner freeRADIUS laufen, dort kann sich ein Client per WLAN einloggen(EAP-TLS). Im client rechner befindet sich eine Linksys
1 Kommentar
0
4810
0
freeRADIUS EAP-TLS keine Verbindung mit WinXP Prof SP2
Hallo, mein Hardware SuSE 10 Server, Linksys WRT54GX Router und Windows XP Prof SP2 Rechner mit Linksys WPC54GX 108mbit WlanKarte. Nun möchte ich mir gerne
10 Kommentare
0
15809
0
Fragen zu Linksys WRT54GX
Hallo, möchte mir den WRT54GX Router zulegen und hab dazu ein paar fragen: gibt es eigentlich passende 108mbit pci karten? ich kenn nur die pcmcia
4 Kommentare
0
6443
0
Frage zwecks VLAN
Hallo, kann mir jemand folgende Frage zu VLANs beantworten: Wenn ich aus meinem vlan auf andere vlans zugreife läuft doch der datenverkehr über den router
6 Kommentare
0
6488
0
Suse 9.3: Samba Domänencontroller einrichten?
Hallo, kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich eine Samba Domäne einrichte? Google hab ich bereits mehr oder weniger erfolglos befragt MfG Tobi
3 Kommentare
0
11201
0
Firewall in Windows Server 2003 komplett deaktivieren?
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Firewall in Windows 2003 komplett deaktiviere? In den Netzwerkverbindungen habe ich das Häkchen bei Internetverbindungsfirewall entfernt, wegen
5 Kommentare
0
15745
0
Remote Verbindung per Netop 7.65 und ISDN
Hallo, möchte gern einen Windows 2003 Server mit Netop 7.65 fernwarten. Leider habe ich nur ISDN, genügt das damit man ein System ordentlich kontrollieren kann?
2 Kommentare
0
7961
0
Fragen zu VLAN!!!
Hallo, ich hätte einige Fragen zu VLAN: Brauche ich für VLAN außer einem speziellen switch eine spezielle netzwerkkarte oder funktioniert dies mit jeder? Kann ich
14 Kommentare
0
23222
1