Mitglied: b-netix

b-netix

http://www.b-netix.de

Outlook über VPN keine Verbindung zum Exchange Server

Erstellt am 11.06.2011

hallo, ich habe die Ports/Protokolle GRE TCP 593, 443, 25, 587 freigegeben, sowie im VPN Client den DCHP, DNS auf den Exchange Server gelegt. ...

10

Kommentare

Wie sichert Ihr die Daten eines NAS?

Erstellt am 27.05.2011

Hallo, ich mach das per copy2 tape. Gruß b-netix ...

gelöst

6

Kommentare

Outlook über VPN keine Verbindung zum Exchange Server

Erstellt am 27.05.2011

Hallo, hast du mal wie BekkZter vorgeschlagen die C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts angepasst ? Hatte das Problem auch schon häufiger. Prüfe doch auch mal die Einstellungen von ...

10

Kommentare

Neue Datensicherungssoftware für Unternehmen?

Erstellt am 24.05.2011

hallo krazy.man, das ist so schwer zu sagen. du solltest folgende randbedingungen mal kurz überlegen: - Datenmenge - wachstumsrate - aufbewahrungszeiten der backups - ...

gelöst

2

Kommentare

Windows 2003 SBS Standard - Exchange - Mailgrößenbeschränkung

Erstellt am 23.05.2011

Hallo bitshop, hast du mal alle sende und empfangs connectoren geprüft? Ich hatte mal das Problem, dass der Connector für FAX das Problem war. ...

gelöst

9

Kommentare

Outlook - M. Exchange Server (Password Konto)

Erstellt am 09.02.2011

Hallo, hängst du an einer Domäne und bewegst dich in einem Subnetz? So war das auch bei mir einmal. Outlook/Exchange hat da wohl etwas ...

3

Kommentare

Ich geb z.B. google.de im Browser ein möchte aber auf einer vordefinierten HTML Seite rauskommen

Erstellt am 09.02.2011

Hallo, kannst du z.B. bei W-XP im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers\etc in der Datei hosts einfügen. Mit dem Notepad öffnen und folgendes eingeben: 82.149.225.20 google.de Gibt nun ...

gelöst

11

Kommentare

Mehrere Subnetze in einer Domain mit VPN?

Erstellt am 22.09.2010

Hallo Thomas4711, für mich sieht das so aus, als ob die Domänenanmeldung nicht so richtig funktioniert. Verwendest du für die Anmeldung deinen Domänen Account ...

4

Kommentare

Win7 mit SBS 2008, muss immer Username und Passwort eingeben

Erstellt am 28.07.2010

spät ist es geworden ich habe nun das NB als domänen client entfernt, neugestartet und erneut hinzugefügt in"meinem" weg. siehe es geht ohne weitere ...

gelöst

9

Kommentare

Win7 mit SBS 2008, muss immer Username und Passwort eingeben

Erstellt am 28.07.2010

Hallo, ich habe - den Internet Connection Wizzard das SBS ausgeführt - DHCP des Routers ausgeschaltet - dns der Netzwerkverbindung des NB (Windows7) eingetragen ...

gelöst

9

Kommentare

Win7 mit SBS 2008, muss immer Username und Passwort eingeben

Erstellt am 28.07.2010

das ist bisher noch nicht im einsatz. es ist eine neue installation von NB und Server. das einzigste was bisher installiert wurde ist der ...

gelöst

9

Kommentare

Win7 mit SBS 2008, muss immer Username und Passwort eingeben

Erstellt am 28.07.2010

Hallo, das NB hängt direkt an der Domäne, wurde erst in den letzten 3 Tagen hinzugefügt. In den Netzwerkeinstellungen des NB ist der DNS ...

gelöst

9

Kommentare

Ruhezustand Problem mit Windows 7.

Erstellt am 22.03.2010

Hallo Maddoc, bei mir ist der Fehler bisher zwar wieder aufgetaucht. Aber habe keine Logs gefunden die etwas drüber sagen können. Zum Zeitpunkt des ...

6

Kommentare

IBM Tivoli Storage Manager auf Windows 7 installieren?

Erstellt am 22.03.2010

du bist dir aber sicher, dass du den richtigen install source verwendet hast? den fehler bekomm ich nur, wenn ich versuche 32bit installroutinen auf ...

gelöst

11

Kommentare

IBM Tivoli Storage Manager auf Windows 7 installieren?

Erstellt am 18.03.2010

Zitat von : - nun bringt er mir INVALID ARGUMENT ´FILE´ wenn ich das eigebe: C:\Users\caeadmin>"C:\Program Files (x86)\Tivoli\TSM\baclient\dsmcutil.exe" inst all /name:"TSM Central Scheduler Service" ...

gelöst

11

Kommentare

IBM Tivoli Storage Manager auf Windows 7 installieren?

Erstellt am 18.03.2010

bei mir sagt dieser befehl das: WICHTIG: "netsh firewall" ist veraltet. Verwenden Sie stattdessen "netsh advfirewall firewall". Weitere Informationen zur Verwendung von "netsh advfirewall ...

gelöst

11

Kommentare

IBM Tivoli Storage Manager auf Windows 7 installieren?

Erstellt am 18.03.2010

Zitat von : - ich werde das jetzt mal so ausprobieren. Die Umgebungsvariablen habe ich nciht gesetztKonfigurierst du das ganze über cmd oder gui? ...

gelöst

11

Kommentare

IBM Tivoli Storage Manager auf Windows 7 installieren?

Erstellt am 18.03.2010

lässt du das im admin mode laufen? ...

gelöst

11

Kommentare

IBM Tivoli Storage Manager auf Windows 7 installieren?

Erstellt am 18.03.2010

ich mache das so: dsmcutil install /name:"TSM Central Scheduler Service" /node:%COMPUTERNAME% /password:%COMPUTERNAME% /clientdir:"%DSM_DIR%" /optfile:%DSM_CONFIG% /autostart:yes /validate:no wo bei die umgebungsvariablen DSM_DIR, DSM_CONFIG auf den ...

gelöst

11

Kommentare

IBM Tivoli Storage Manager auf Windows 7 installieren?

Erstellt am 18.03.2010

Hallo, das muss gleich gehen. oder du verwendest den setup wizzard in der gui. wo gibst du das optfile bei der scheduler installation an? ...

gelöst

11

Kommentare

Ruhezustand Problem mit Windows 7.

Erstellt am 18.03.2010

Hallo Maddoc, du könntest mal versuchen ein update für das Bios und die Driver machen. Download unter Ich habe ein Lenovo T61 Windows 7 ...

6

Kommentare

Ruhezustand Problem mit Windows 7.

Erstellt am 17.03.2010

Hallo Maddoc, habe des öfteren das gleiche Problem. Welche Hardware nutzt du? Bei mir passiert dies wenn ich nicht am Netzteil hänge. Stecke ich ...

6

Kommentare

Windows 2k Client mit Scheduled Task herunterfahren

Erstellt am 17.03.2010

Hallo deeluxx, in Zeile 13 schreibst weist du der Variablen "user" den Wert des Objects zu. Welchen Wert hat diese Variable vorher? Wenn du ...

1

Kommentar

Volle DSL Geschwindigkeite über den gekoppelten Router

Erstellt am 02.02.2010

Das ist normal bei Consumer-Produkten. Selbst die geliebten Fritzboxen machen bei VDSL50 und voller Auslastung schon mal Schluss. Hast du das getestet oder ist ...

7

Kommentare