Mitglied: Pulle89
Pulle89
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzwerkplan bzw. IP KonfigurationGelöst
Hallo zusammen, ich muss in einem Firmennetzwerk ein seperates Netzwerk für mehrere Maschinen planen bzw. nur die IP Adressen / Adressbereiche festlegen, die Umsetzung wird
5 Kommentare
0
2199
0
GPO IE 10+11 - Proxy-Einstellungen nicht per VPN verteilenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich verteile die Proxy-Einstellungen per GPO. Nach der Umstellung von der Internet Explorer Wartung (Server 2003) auf Interneteinstellungen (Server
5 Kommentare
0
3070
0
HP Smart Array 6400 - Fehlercode 347 u. 267
Hallo zusammen, ich bekomme im HP ACU folgende Fehlermeldungen. Am Controller ist eine HP MSA 20 angeschlossen. Wie konfiguriere ich den Cache? Was kann ich
3 Kommentare
0
2327
0
Mediawiki IIS 8.5 - Darstellung auf ClientsGelöst
Hallo zusammen, ich nutze bei uns im Netzwerk das MediaWiki, momentan läuft das Wiki auf XAMPP/Apache. Ein Zugriff von außerhalb ist nicht vorgesehen. Nun will
1 Kommentar
0
3743
0
Der vSphere Client konnte keine Verbindung zu x herstellenGelöst
Hallo zusammen, ich bekomme beim öffnen des vSphere Client folgende Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich habe schon die VIM_VCDB bereinigt, da
2 Kommentare
0
4083
0
Lesebestätigung innerhalb der Domäne
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass ich Lesebestätigungen für Nachrichten nur sende, die ich von innerhalb meiner Domäne bekommen haben? Alle Nachrichten die von
3 Kommentare
0
2182
0
Zustellungsoptionen für externen MailversandGelöst
Hallo zusammen, ich versuche ein Postfach einzurichten in dem die E-Mails auf eine externe Adresse weitergeleitet werden. Die automatische Weiterleitung in der Organisationseinheit -> Hubtransport
4 Kommentare
0
3407
0
Gesendete Objekte - verschiedene Empfängernamen
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem in meinem Outlook 2010 (Exchange 2010), wenn ich E-Mails an jemanden versende werden mir unter den gesendeten Objekte 2
6 Kommentare
0
2298
0
Serverumzug Netlogon und Sysvol
Hallo zusammen, ich habe momentan einen DC Windows 2003 Server und will nun Netlogon und Sysvol mit den Anmelde-Scripts auf den neuen DC Windows 2008
2 Kommentare
0
7119
0
Zentral Termine im Exchange eintragen
Hallo, kann man irgendwie zentral im Exchange Termine eintragen, die dann in jedem Outlook Kalendar in der Domäne angezeigt werden. Ich meine damit z.B. Feiertage
4 Kommentare
0
4667
0
IT-Netzwerkstruktur für 3D-CAD SolidWorks
Hallo zusammen, wir nutzen in unserer Firma SolidWorks 2012/DBWorks und haben ein Geschwindigkeitsproblem bzw. ich suche nach einer Verbesserung. Bei verschiedenen Zeichnungen bzw. Baugruppen kann
6 Kommentare
0
9599
1
VLAN und Access Point TL-WA901NGelöst
Hallo, ich habe einen Access Point TP-Link TL-WA901N, dieser unterstütz Multi-SSIDs. Ich möchte diesen nun an meinem Switch HP Procurve 5406zl anschließen und auf dem
7 Kommentare
1
13288
0
Professionelle Wlan LösungGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer professionellen Wlan Lösung sprich einem Wireless Controller/Business Switch für ca. 6 Access Points. In diesem Bereich habe
3 Kommentare
1
7499
0
DVI over EthernetGelöst
Hallo, kennt von euch jemand einen guten DVI Extender over Ethernet? Ich will ca.45m mit Lan überbrücken.
7 Kommentare
1
5614
0
Aufgabenverteilung IT-AbteilungGelöst
Hallo, momentan hat unsere IT-Abteilung keine klaren Strukturen, es muss eine feste Aufgabenverteilung geschaffen werden. Wie habt ihr dies bei euch in der Abteilung geregelt?
15 Kommentare
0
20893
2
Cisco VPN und lokales NetzwerkGelöst
Hallo, ich nutze bei uns in der Firma den Cisco VPN Client um mich mit einer anderen Firma zu verbinden. Jedes mal wenn ich die
3 Kommentare
1
11027
0
Kurzschluss Mainboard - IEEE 1394Gelöst
Hallo, ich habe gestern meinen PC zusammen gebaut, ausversehen habe ich den Stecker für Front USB auf den Steckplatz für IEEE 1394/Firewire gesteckt. Nach dem
5 Kommentare
0
5332
0
Hardware MalfunctionGelöst
Hallo, ich bekomme bei meiner HP Workstation xw4400 folgenden Bluscreen. Ich habe den Speicher getestet, bei dem lag kein Fehler vor, der Rechner lief immer
10 Kommentare
1
7019
1
Festplattenplatz belegt - eigentlich freiGelöst
Hallo, auf meiner 107GB Festplatte sind angeblich 102GB belegt. Ich habe TreeSizeFree über die Festplatte laufen lassen, mir wird dann angezeigt, dass nur 40GB belegt
8 Kommentare
0
4700
0
Vlan ProCurve 4108 GLGelöst
Hallo, ich habe momentan auf dem oben genannten Switch 9 VLANs eingerichtet. Diese funktionieren auch alle einwandfrei, nun möchte ich ein VLAN für Gäste benutzen.
4 Kommentare
1
4011
0
DVD Brenner kann nicht aktiviert werdenGelöst
Hallo, ich kann unter Windows XP Professional meinen DVD-Brenner leider nicht mehr aktivieren. Wenn ich boote und eine Knoppix DVD einlege fährt das Knoppix ganz
4 Kommentare
0
6342
0
Keine Netzwerkverbindung - Virus?Gelöst
Hallo, folgende Viren habe ich auf dem Rechner gefunden TR/Buzus.gdef und TR/Kazy.3274.118. nach dem ich diese Viren mit Avira entfernt habe funktioniert die Netzwerkverbindung nicht
15 Kommentare
1
9531
0
Symantec Backup Exec 2010 - Bestimmten Dateientyp wiederherstellenGelöst
Hallo, wir haben auf einem unserer Server mehrere Viren, wenn ich die Viren entferne sind die Dateien auch gelöscht. Es handelt sich um 3000 *.exe
1 Kommentar
0
5597
0
Absenderadressen - Outlook - Exchange-ServerGelöst
Hallo, ich habe im AD eine Benutzer mit einem Emailpostfach der 2 verschieden Empfangsadressen hat. abcfirma100.de und abcfirma200.de Die Adresse abcfirma100.de ist als Hauptadresse festgelegt
6 Kommentare
0
3799
0
Passwortschutz Konferenzraum
Hallo, wie sichert ihr eure Konferenz-/Besprechungsräume bzw. was für Passwörter nutzt ihr, dass ein einfaches Arbeiten möglich ist. Ein gewisser Grundschutz mit einem Passwort sollte
6 Kommentare
0
3188
1
Backup Exec 2010 - alte B2D Ordner einbindenGelöst
Hallo, ich habe unseren Backup-Server neu aufgesetzt. Alle Aufträge und sonstigen Einstellungen habe ich in die Neuinstallation importiert. Nun will ich auf meine alten Sicherung
3 Kommentare
0
4648
0
USB Stick kopieren - Inhalt nicht sichbarGelöst
Hallo, ich habe einen USB Stick auf dem eine Software ist die nur mit einer bestimmten Hardware (kein PC) lesbar ist. Wenn ich den USB
5 Kommentare
0
5292
0
Anmeldeproblem DomäneGelöst
Hallo, ich habe einen PC mit 2 Festplatten auf jeder der Festplatten befindet sich ein Betriebssystem. Festplatte A -> Win XP Pro Festplatte B ->
7 Kommentare
0
3778
0
IT Sicherheit im Unternehmen - KennwortschutzGelöst
Hallo, momentan habe alle Rechner ein Kennwort das sich aus dem Vor- und Nachnamen des Mitarbeiters zusammen setzt und dies so jeder andere Mitarbeiter schnell
6 Kommentare
0
5460
0
Windows Installer - ArbeitsplatzGelöst
Hallo, ich mussten einen Rechner über die Windows Installation reparieren um ihn wieder zum laufen zu bekommen. Nach der Reperatur tritt das Problem auf, dass
4 Kommentare
0
4162
0
Remote Desktop Software
Hallo, bin auf der Suche nach einer Software, die mir eine Remote Desktop Verbindung ermöglicht gleichzeitig aber auch noch die Funktion, dass ich sehen kann
3 Kommentare
0
3208
0
Softwareverteilung im Netzwerk
Hallo, wie handhabt ihr Softwareinstallation bei euch in der Firma? Geht ihr noch von PC zu PC und installiert die neue Software oder nutzt ihr
5 Kommentare
0
7105
0
Termineinladung OutlookGelöst
Hallo, ich beschreibe mal kurz mein Problem, dieses tritt nur auf bei der Versendung von Termineinladungen im Outlook. Es gibt 2 Empfänger A und B
8 Kommentare
0
8750
0
Kein Verbindungsweg - Tobit FaxGelöst
Hallo, ich kann seit kurzem aus der ERP Software keine Tobit Faxe mehr verschicken, aus Word oder einem anderen Programm ist dies jedoch möglich. Fehlermeldung:
2 Kommentare
0
6681
0
Outlook Lesebestätigung aus Externen ProgrammGelöst
Hallo, ich fordere beim versenden von Emails immer eine Lesebestätigung an, wenn ich aber aus einem externen Programm sage "per Email senden" (Outlookfenster öffnet sich)
4 Kommentare
0
5741
0
SQL Auswahl treffenGelöst
Hallo, ich habe einen Wert und will nun für diesen Wert immer den nächst kleineren Anzeigen lassen. Wie kann ich dies umsetzen, weil bei mir
1 Kommentar
0
2412
0
BlueScreen Win7Gelöst
Siehe Screenshots Könnte mir jemand sagen wo dran dieses Problem liegt bzw. wie ich dies lösen kann? Arbeitsspeicher? Festplatte?
5 Kommentare
0
4467
0
Dos Box frontend?Gelöst
Hallo, ich habe ja beim Start von DosBox Laufwerk Z, dann bekomme ich ja durch mounten eines Ordners das Laufwerk C, in diesem befindet sich
10 Kommentare
0
5625
0
User kann sich nicht mehr in Domäne anmeldenGelöst
Hallo, ich habe einen User der sich nicht mehr in der Domäne anmelden kann, so wohl auf seinem Rechner als auch auf seinem Notebook nicht
7 Kommentare
1
15207
0