Mitglied: andre-xs
andre-xs
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook: Emails in Deutsch und Englisch - Problem
Hallo Allerseits, Mein Outlook ist in Englisch und 90% meiner Emails sind in Englisch. Das funktioniert soweit auch gut. Spell-Checker/Rechtschreibprüfung (rot unterkringelte Wörter) ist sehr
Hinzufügen
0
1642
1
Word: Cursor beim Schreiben in der (vertikalen) Mitte?
Hallo Allerseits, Wenn man in Word schreibt, geht der Cursor ja bis zum unteren Fensterrand und bleibt da (der Text "scrollt" dann mit jeder neuen
15 Kommentare
0
2135
0
Verknüpfung zu OneDrive-Ordner (mit Sortierreihenfolge)Gelöst
Hallo Allerseits, Problem: Ich synchronisiere die Smartphone-Fotos per OneDrive mit dem PC. Im OneDrive (personal account) Ordner gibt es den Unterordner "Eigene Aufnahmen". Wenn ich
3 Kommentare
0
1215
0
Festplatte defekt - Windows Lizenz?
Hallo Allerseits, Wir haben einen alten Laptop (Acer B113) mit 2.5 Zoll SSD. Leider scheint die SSD tot zu sein, und ich wuerde sie gerne
27 Kommentare
0
8829
0
Zwei sehr grosse Festplatten synchronisierenGelöst
Hallo Allerseits, ich habe 2 grosse externe Festplatten (jeweils 8 TB). Eine der Festplatten dient als Auslagerung und Backup-Ziel für meinen Laptop, nennen wir sie
Zwei sehr grosse Festplatten synchronisieren
12 Kommentare
1
6331
1
Grafikkarte für 3-Monitor Surround oder Eyefinity setup?
Hallo Allerseits, an der Uni sind wir gerade dabei, einen kleinen Fahr-Simulator einzurichten. Dafür haben wir das Logitech G29 Lenkrad mit Pedalen und Gangschaltung. Wir
1 Kommentar
0
3171
0
Windows Hello und Gesichtserkennung wenn Laptopdeckel zu ist
Hallo Allerseits, (TLDR: Gibt es eine Möglichkeit im Win10 Login-Screen unmittelbar zur PIN-Eingabe zu springen?) Ich habe einen Lenovo T580 bei welchem ich mich normalerweise
8 Kommentare
0
2757
0
Batch für gleiche Operation in vielen UnterverzeichnissenGelöst
Ich habe ca 100 Verzeichnisse (alle als Unterverzeichnisse im gleichen Verzeichnis "Videos") die als Namen eine 3-stellige Nummer haben (z.b. 051, 052, 257, 801 etc)
2 Kommentare
0
1035
0
Verständnisfrage zu Bitlocker
Hi, Mein Laptop enthält keine super-sensitiven Daten, daher möchte ich gerne eine gute Balance zwischen Sicherheit und Komfort haben. Daher habe ich momentan Bitlocker ohne
5 Kommentare
0
1430
1
Dateien in eine Verzeichnisebene höher verschieben (Batch oder Powershell)Gelöst
Ich habe ein grosse Zahl an Dateien, die verschachtelt in Unterverzeichnissen liegen, in etwa so: D:\Ebene1\Ordner1A\Ordner1B\Dateiname1.xls D:\Ebene1\Ordner2A\Ordner2B\Dateiname2.xls D:\Ebene1\Ordner3A\Ordner3B\Dateiname3.xls usw. Ich müsste die Dateien (Dateiname1.xls etc)
8 Kommentare
0
5740
0
Bitlocker auf Laufwerk C: und DGelöst
Ich habe einen Lenovo T580 Laptop mit einer 2TB SSD mit folgenden Partitionen: 499MB - Healthy (Recovery Partition) 99MB - Healthy (EFI System Partition) 347.94
3 Kommentare
0
3433
0
Frage zu OneDrive (als Teil von Office 365 Family account)
Für's Home-Office und zum Backup persönlicher Daten überlegen wir das Office 365 Familien-Abo abzuschliessen. Das bietet für 6 Nutzer jeweils 1TB OneDrive Speicher. Ich habe
6 Kommentare
0
5769
0
Dateinamen als neue Spalte in csv- oder txt-Datei einfügen?Gelöst
Wir haben in einem Forschungsprojekt die Daten eines Experiments als Text-Datei (Spalten durch Leerzeichen getrennt) und als csv-Datei vorliegen. Jede Datei hat theoretisch 230 Zeilen,
2 Kommentare
0
4813
0
Länge von wav-Dateien (in ms) per Batch ermitteln (und speichern)Gelöst
Hallo Allerseits, im Rahmen eines Forschungsprojekts haben wir ca. 350 wav-Dateien, die alle zwischen ca. 0.5 und 5 s lang sind. Jetzt bräuchten wir für
10 Kommentare
0
3657
0
Verzeichnisnamen zum Dateinamen per Batch hinzufügen (und kopieren)Gelöst
Hallo Allerseits, Ich habe folgende Situation: - Eine Reihe von Verzeichnissen, z.B. Person1 Person2 Person3 (oft 20-30 Verzeichnisse) - In jedem Verzeichnis liegen nummerierte Dateien
6 Kommentare
0
1973
0
Wie 2 externe USB-Festplatten an verschiedenen Orten synchron halten?
Hallo Allerseits, ich arbeite zu Hause und im Büro und habe recht große Datenmengen sowohl privat (v.a. Fotos & Videos) als auch beruflich (Meß-Datensätze). Beides
6 Kommentare
0
1998
0
Dateien mit gleichem Namen und unterschiedlicher Endung aus verschiedenen Verzeichnissen zusammekopieren?Gelöst
Hallo Allerseits, ich bin Anfänger und habe folgendes Problem: Ich habe Dateien von Fotografien, wobei jedes Foto zwei Dateien hat, z.B. SAM_0001.jpg (JPEG-Datei) SAM_0001.srw (Samsung
2 Kommentare
0
4908
0