Mitglied: wuurian
wuurian
Ich freue mich auf euer Feedback
BSOD beim neuen Oktoberupdate - HP Prodesk 400 G4 betroffen
Hallo zusammen, installiert lieber vorerst nicht die neuen Oktoberupdates für Win10. In mehreren Foren wird schon über die Bluescreen-Thematik berichet, die beim HP Prodesk 400
3 Kommentare
3
6525
0
Urteil des Bundesgerichtshofs Dashcam-Videos vor Gericht zulässig
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Verwendung von Dashcamaufnahmen als Beweismittel vor Gericht zur Klärung von Verkehrsunfällen für zulässig erklärt. Die Aufnahmen verstießen zwar gegen das
1 Kommentar
2
2709
0
Nach deaktivieren von Schnellstart keine Netzwerkverbindung möglich - Win10Gelöst
Guten Morgen zusammen, habe derzeit ein Problem, wo ich wirklich nicht mehr weiter komme, und ungerne meinen Laptop neu aufsetzen möchte. Habe gestern, just zum
31 Kommentare
0
5646
1
Der neue Raspberry Pi 3B+ - schneller zum gleichem Preis
Der neue RasPi ist heute erschienen, pünktlich zum Pi-Day. Wesentliche Neuerungen sind: 1400 statt 1200 MHz Gigabit- statt Fast-Ethernet -> max. jedoch 310 MBit/s 5GHZ
2 Kommentare
1
1753
0
Microsoft deaktiviert Spectre-2-Patches für Windows
Alle Windows-Rechner mit noch unterstütztem Betriebssystem und einem Broadwell-, Haswell- oder Skylake-Chip bekommen ein außerplanmäßiges Update - das ein vorheriges Update deaktiviert. Microsoft will es
7 Kommentare
1
2905
0
Update Dilemma - Was ist zu tun?!Gelöst
Hallo zusammen, ich stehe seit heute früh etwas auf dem Schlauch, bitte klärt mich auf! Folgende Information von DerWoWusste: Auf Servern muss man zum "Aktivieren"
12 Kommentare
0
4067
0
Software gesucht für Fensterwechsel Win7
Hallo zusammen, gegeben ist ein Touch-Panel mit Win7, auf diesem läuft eine Videoüberwachungssoftware sowie ein Energie-Dashboard im Firefox. Da es leider (Bediener-)Probleme beim Umschalten zwischen
4 Kommentare
0
1543
0
Hack: Rückrufaktion für 500.000 unsichere Herzschrittmacher
Die Geräte können manipuliert werden, um etwa die Batterie gezielt zu leeren oder das Tempo des Schrittmachers zu bestimmen. Sehr gruselig
3 Kommentare
0
5278
0
IPhone am Steuer: Apple will an Autounfällen nicht schuld sein
Oh doch, das sind sie! Seit über einem Jahr kriegen es Spotify und Apple nicht gebacken, die Spotify-App im Verbund mit Carplay ordentlich zum Laufen
16 Kommentare
1
1811
0
G20: Hinweisportal der Polizei Hamburg hat rechtliche Probleme
Auch nicht schlecht Wenn die Beweismittel evtl. nicht mal vor Gericht ziehen
4 Kommentare
0
1620
0
Logitech MX Master 2S im Hands on: Mausschieben deluxe
Sieht ganz interessant aus, funktioniert aber auch gut mit dem Windows-Tool "Mouse without Borders". Gruß
Hinzufügen
1
1233
0
Creators Update: Nutzer erhalten mehr Kontrolle über Windows-10-Updates
Künftig wird es in Windows 10 die Möglichkeit geben, einen festen Zeitpunkt für die Installation von Betriebssystemaktualisierungen festzulegen. Bisher hat Windows 10 vorgegeben, wann ein
Hinzufügen
0
1347
0
Facebook Youtube und Twitter: US-Visum möglicherweise nur gegen Passwort
"Es könnte sein, dass wir an ihre sozialen Medien mit den Passwörtern heranwollen", so Kelly. "Wenn jemand in unser Land möchte, wollen wir ihn etwa
3 Kommentare
1
1150
0
Kabelnetz: Bundesnetzagentur verbietet Vodafone Werbung
Der Brief war aufgemacht wie ein amtliches Schreiben und mit einem Stempel "Wiederholter Zustellungsversuch" mit Datum und Unterschrift versehen. Zwangsgelder in Höhe von 20.000 Euro
Hinzufügen
1
1239
0
Erpresser-Botschaft in Dauerschleife: Smart TV von LG mit Ransomware infiziert
Ein Zurücksetzen des TV-Gerätes mit öffentlich dokumentierten Methoden soll das Problem nicht gelöst haben. Erst als LG mit Cauthon in Kontakt getreten ist und ihm
Hinzufügen
0
1407
0
Otto Now: Otto vermietet PS4 E-Fahrräder Kameras und Kühlschränke
Was haltet ihr von so einem Modell? Mindestmietzeit sind 3 Monate. Sollte ein Gerät kaputtgehen, ersetzt Otto es. Gebrauchsschäden, die bei ordnungsgemäßem Gebrauch entstehen, gehen
6 Kommentare
1
1435
0
Internetplattformen: Merkel will Googles Suchalgorithmus sehen
Auf der einen Seite könnten Algorithmen hilfreich sein, sich in einer komplexen Welt zurechtzufinden, "aber auf der anderen Seite kann die Welt, wenn wir sie
2 Kommentare
0
1003
0
IPSec Mobile mit Watchguard M400 funktioniert nicht
Hallo zusammen, versuche verzweifelt eine Verbindung für Mobile VPN with IPSec zum laufen zu bringen Bin nach der offiziellen Anleitung gegangen, die Verbindung haut allerdings
1 Kommentar
0
1641
0
English-Deutsch Übersetzer gesucht - Lokale SoftwareGelöst
Hallo zusammen, kann mir jemand eine lokale Software für Übersetzungen English->Deutsch empfehlen? Darf auch gerne was kosten, muss allerdings auch offline funktionieren. Danke für eure
17 Kommentare
0
2304
1
Dual WAN Router mit Load-BalancingGelöst
Hallo zusammen, muss derzeit ein Netzwerk neu einrichten. Derzeit wird eine 6000er Leitung von Vodafone benutzt, kommen auch fast 6000 an. Leider ist nicht mehr
13 Kommentare
0
9904
0
Exchange 2010 - Alle Email-Konten sind freigegeben ?
Hallo zusammen, haben gerade festgestellt, das jeder Benutzer auf jedes Postfach sowie Kalender zugreifen kann innerhalb unseres Exchange-Servers. GPO ist keine aktiv, Eigenschaften zeigen auch
9 Kommentare
0
1425
0
Intranet URL anpassenGelöst
Hallo zusammen, habe eine kurze Frage wo ich grad nicht weiterkomme. Es gibt eine Intranet-Seite(Wordpress). Diese ist erreichbar srv.domäne.local/wordpress Im DNS habe ich einen Eintrag
7 Kommentare
0
7617
0
Besucherführungssysteme - Erfahrung
Guten Morgen zusammen, hat jemand von euch evtl. ein Besucherführungssystem in Einsatz? Suchen derzeit für 2 Standorte jeweils 15 Kopfhörer mit 1 Redner. Am besten
3 Kommentare
0
2479
0
Exchange 2010 Globale Adressliste exportieren ProblemGelöst
Hallo zusammen, habe ein Problem was ich leider nicht gelöst bekomme. Und zwar haben wir einen MA in den USA, Email Account ist extern gehostet,
3 Kommentare
0
2538
0
Kauf einer Waschmaschine - Marketing Trick ? Allgemeine Verständnis frageGelöst
Guten Morgen zusammen, habe da eine Frage, die mir noch niemand technisch beantworten konnte :D Haben uns gestern nach einer Waschmaschine umgeschaut. Der Verkäufer hat
20 Kommentare
1
3063
0
Intranet Realisierung unter Sharepoint Foundation 2013Gelöst
Hallo zusammen, ich habe den Auftrag bekommen, ein "kleines" Intranet auf Basis von Sharepoint Foundation 2013 zu erstellen. Habe mir jetzt mal eine Testumgebung aufgebaut.
2 Kommentare
0
4209
0
Suche gute Sharepoint 2013 Lektüre
Hallo zusammen, da wir demnächst, bzw. ich Sharepoint 2013 einführen möchten, würde ich gerne mal eure Tipps bezüglich Lektüre o.ä. hören. Bin ein relativer Anfänger
2 Kommentare
0
1383
0
Excel2013 Rufnummer Formatieren klappt nicht
Hallo, stehe grad etwas auf dem Schlauch Gegeben ist folgende Rufnummer (im gleichen Format) : 0152 / 1234567 soll in dieses Format umgeändert werden :
1 Kommentar
0
1275
0
Empfängerliste bestimmte Adresse aus dem Cache entfernenGelöst
Hallo zusammen, es gab auf dem Exchange Server2010 eine Verteilergruppe "XXX". Diese wurde nun jedoch deaktiviert(bzw.Gruppe wird nicht mehr in Exchanglisten angezeigt), allerdings erscheint diese
6 Kommentare
0
1346
0
Win10 Pro Upgrade im Unternehmen mit Win7 OEM LizenzGelöst
Hallo zusammen, ganz kurze Frage: Ist es Lizenztechnisch ein Problem von einer Win7 OEM-Lizenz auf Win10 Pro zu upgraden(im Unternehmenseinsatz) ? Sehe ich es richtig
27 Kommentare
0
5495
0