Mitglied: Tastuser
Tastuser
Ich freue mich auf euer Feedback
Mariadb über nginx direkt erreichen?
Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ich die mariadb von außen direkt
9 Kommentare
0
2535
0
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) sondern die Originale? Damit diese bei
19 Kommentare
0
4105
0
ERM Kardinalität und Beziehungstyp
Hallo, kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen Beziehungstyp und Kardinalität bei einem Entity-Relationship-Modell erklären ? Um mich auf den Anhang zu beziehen: Ein Mitarbeiter
3 Kommentare
0
3104
0
MS Excel automatisches Kopieren von Zellen
Hallo, ist folgendes Szenario in Excel möglich ? Alles was in Zellen G1 bis G5 enthalten ist wird berücksichtigt. G1 wird genommen und in A2
1 Kommentar
0
1001
0
Windows 10 CMD Nslookup defekt?
Hallo, wenn ich von einer Windows 10 Maschine über den CMD einen nslookup abfeure, auch wenn es nur google.de ist kommt: DNS request timed out.
6 Kommentare
0
2173
1
Gparted erweiterte Partition vergrößern?Gelöst
Hallo, wie im Bild zu sehen, möchte ich meine Partiton von 99GB auf 150GB vergrößern. Jedoch wird mir keine Option angeboten. Was mache ich falsch
8 Kommentare
0
8215
0
Einfacher Reverse Proxy
Hallo, ich habe zwei Anwendungen die auf Port 443 hören müssen und brauche deswegen einen Reverse-Proxy. Gibt es eine einfache Instanz dafür ? Vielleicht ein
8 Kommentare
0
5997
0
Windows Server 2016 Container mit GUI verwalten?
Hallo, ist es möglich die Windows Container oder die Hyper-V Container über eine GUI wie den Hyper-V Manager zu verwalten ? Sonst muss das ja
4 Kommentare
0
2926
0
Windows server 2016 speicherpool mit extra cache?
Hallo, Windows Server 2016 bietet mit seinen Speicherpools RAID 0, 1 und 5 an, also simple, mirror und parity. Ist es auch möglich eine SSD
4 Kommentare
0
5513
0
HPE Integrated Lights Out selber bauen?Gelöst
Hallo, ist es möglich sowas wie das HPE Integrated Lights Out selber nachzubauen ? Würde sowas gerne bei einigen nicht HP-Servern haben um von der
3 Kommentare
0
1793
0
Office 365 Unterschiede der Gruppen ?Gelöst
Hallo, bei Office 365 gibt es 5 Gruppen, die hier beschrieben werden: Jedoch werden mir die Unterschiede nicht ganz klar Freigegebene Postfächer und Verteilerlisten sind
3 Kommentare
0
7830
0
Switch VLAN einrichtenGelöst
Hallo, ich habe einen Switch mit VLAn-Funktion, verstehe jedoch nicht ganz wie das funktioniert. Folgende Punkte sind vorhanden: - MTU VLAN - Port Based VLAN
8 Kommentare
0
18722
0
Xbox One Controller automatisch verbindenGelöst
Hallo, Xbox One Controller über Bluetooth mit meinem Windows 10 PC automatisch verbinden wenn der Controller und der PC an sind. Wie mache ich das?
2 Kommentare
0
2156
0
M2 SSD und PCIE Netzwerkkarte ?
Hallo, ich habe ein Gigabyte GA-B250M-DS3H Mainboard mit einer M2 Sata SSD und einer zusätzlichen Netzwerkkarte die über PCIE angeschlossen ist. Jedes mal wenn der
11 Kommentare
0
2156
0
Excel mit Powershell formatieren
Hallo, ist es möglich eine Excel-Datei mit Powershell zu formatieren? - Bestimmte Zellen bekommen eine bestimmte Größe - Bestimmte Zellen bekommen eine bestimmte Schriftart -
13 Kommentare
0
15824
1
DMZ und SMB Share
Hallo! Ich habe eine Maschine in einer DMZ. Habe im internen Netzwerk SMB Shares. Gibt es eine sichere Möglichkeit von der DMZ auf die Shares
7 Kommentare
0
4945
0
Trennung von GerätenGelöst
Könnte mir jemand vllt die Unterschiede zwischen VLANs, VDOMs und die Trennung über Policy und Subnetting beschreiben? Alles sind doch Mittel um Geräte zu trennen?
5 Kommentare
0
2816
0
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ?
Hallo, ich habe einen Server mit Hyper-V installiert und eingerichtet (6 Netzwerkkarten). Darauf habe ich ein paar Server laufen wie z.B. einen als Domaincontroller mit
5 Kommentare
0
2231
0
Ist es Möglich einen Login an eine Terminal Server Sitzung weiter zu leiten ?Gelöst
Hallöchen! Ich möchte dass ein Benutzer beim Start seines Computers seine Anmeldedaten eingibt, mit Enter bestätigt und dann nicht auf dem Computer landet sondern auf
11 Kommentare
0
1605
0
Virtualisierung + Games?Gelöst
Hallo! Kann man sich einen Server kaufen, der nur bei Bedarf eingeschaltet ist, auf dem virtuelle Maschinen laufen mit denen Alles mögliche gemacht wird? Eine
6 Kommentare
0
4376
0
Lizenz pro SocketGelöst
Hallo ! Immer wieder sehe ich bei Software "pro Socket" für einen Host. Kann mir jemand das erklären ?
4 Kommentare
0
10612
0
Unterschied SNapshot row und cow ?Gelöst
Guten Abend! Ich verstehe den Unterschied der Arten von einem Snapshot nichtkann mir das einer bitte genau erklären ? Es gibt einmal einen Copy-on-Write Snapshot
3 Kommentare
0
1849
0
Debian Software Raid - Ersatzplatte für 2 Raids ?Gelöst
Guten Tag, ich habe 2 Raids und eine Ersatzplatte. Wie füge ich diese in beide Raids hinzu ? Sodass bei einem Ausfall, egal welcher Raid
2 Kommentare
0
1273
1
Hyper-V VMs zu XenServerGelöst
Hallo! Ist es möglich meine virtuellen Maschinen von Hyper-V zu exportieren und dann im XenServer zum laufen zu bringen?
3 Kommentare
0
2027
0
Remotedesktop-Verbindung einrichtenGelöst
Hallo, folgende Situation: 2 Laptops 1 Router Beide Laptops sind im WLAN durch einen Router. Nun möchte Laptop1 auf Laptop2 zugreifen. Wie mache ich das?
6 Kommentare
0
1757
0
Powershell Berechtigung eines Ordners und der Unterordner verändern
Hallo, ich habe folgendes Script um die Full-Controll-Berechtigung eines Ordners (Ordner1) zu bekommen: jedoch kommt folgende Meldung: "Manche oder alle Identitätsverweise konnten nicht übersetzt werden."
8 Kommentare
0
14000
0
Powershell Excel bestimmten Inhalt löschenGelöst
Hallo! Ich habe eine Excel-Tabelle (Tabelle1), die in Zellen B3 bis B15 und D3 bis D15 ein ü enthält. Dieses ü möchte ich mit einem
4 Kommentare
0
4802
0
Get-aduser remote desktop services profile path auslesen?Gelöst
get-aduser -filter * -properties homedrive wie frage ich noch den remote desktop services profile path aus ?
18 Kommentare
0
16875
0
Powershell Skript AD User deaktivieren und Beschreibung ändernGelöst
Hallo! Ich möchte alle Benutzer aus einer Liste (User.txt) im Activ Directory deaktivieren und deren Beschreibung durch "Neue Beschreibung" ersetzen. Ist das mit Powershell möglich?
8 Kommentare
0
8987
0
Powershell - Doppelte Einträge einer Textdatei entfernen, BEIDE EinträgeGelöst
Hallo Ich habe eine Textdatei wo z.B. folgendes steht: Mensch Vogel Mensch Fisch Tier Jetzt möchte ich, dass der Eintrag Mensch entfernt wird, weil dieser
5 Kommentare
0
15863
0