Mitglied: Azubine
Azubine
In Umschulung zur FISI. Administrator habe ich ausgewählt weil es den Azubi leider nicht gibt und die Administration mein Arbeitsschwerpunkt ist (Windows Server). Da ich mich aber noch in Ausbildung befinde bin ich sicher nicht so professionell wie andere User hier.
Fernlehrgang um den Anschluß nicht zu verlieren
Hallo, war länger nicht mehr hierKurz zur Ausgangslage: Nach Arbeitgeberwechsel bin ich derzeit im öffentlichen Dienst angestellt und bin mit für die interne IT zuständig.
4 Kommentare
0
2693
0
Schulung TrendMicro OfficeScan
Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen eben. Was für Erfahrungen habt ihr
10 Kommentare
0
3113
0
Software wie Evernote zum lernen und vermerken
Hallo, ich möchte mich zum Beispiel auf den MCSA vorbereiten oder eben CMD Befehle, Einstellungen für eine Firewall usw hinterlegen. Und zwar so, das ich
9 Kommentare
0
1842
0
Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen
Hallo, ich habe den physikalischen Server der mit Win SRV 2008 R2 bestückt ist, mit Disk2VHDX virtualisiert. Auf dem neuen physiklaischen Server, welcher mit mit
4 Kommentare
0
17303
0
Client hat bei statischer IP keinen Kontakt zum DC
Hallo, ein Client in unserem Netzwerk hat das Problem das Netlogon nicht funktionierte, also die Laufwerke wurdne nicht gemappt, aber auch der E-Mailabruf (Bilder laden)
10 Kommentare
0
1700
0
Service Aktivierung TrendmicroGelöst
Hallo, ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung wo ich mir unsicher bin. Vom
3 Kommentare
0
1484
0
Wie komme ich auf das ilo?Gelöst
Hallo, ich habe die IP vom ilo und die Zugangsdaten. Wie aber komme ich nun ausserhalb des Netzwerkes vom Kunden auf den Server mit ilo?
6 Kommentare
0
7455
0
HP Storage Works Ultrium 920Gelöst
Hallo, hoffentlich habe ich den richtgen Bereich gewählt? Ich suche einen Treiber für das Bandlaufwerk allerdings für WIndows Server 2012 R2 oder auch WIndows Server
3 Kommentare
0
1543
0
MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016?Gelöst
Hallo, zurzeit bereite ich mich mit einer VideotoBrain-Reihe unterstützend auf den ersten Teil des MCSA vor. Ich frage mich gerade nur: Macht es denn Sinn
4 Kommentare
0
2053
1
Suche Firewall die eventuell noch Dienste hatGelöst
Hallo, meine Ausbildung ist nun abgeschlossen und ich möchte nun Theroie vertiefen wo es einfach noch nicht in Fleisch und Blut übergangen ist, weil die
20 Kommentare
0
2391
1
Windows Server 2012 R2 Freigaben und BerechtigungenGelöst
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ein externer Mitarbeiter soll per VPN Zugriff auf unser Firmennetz erhalten und Zugriff auf einen Ordner. Soweit klappt auch
4 Kommentare
0
1554
0
WinSxS Ordner verschieben Windows Server 2008
Guten Morgen, ich habe einen Kunden wo der Speicherplatz auf der C-Platte recht eng wird. Nun wird im kommenden Jahr ein neuer Server angeschafft und
13 Kommentare
0
3289
0
Trendmicro 9 Update fehlgeschlagenGelöst
Hallo, bei einem Kunden haben wir Trendmicro 9 Worry-Free Business Security im Einsatz. Nun wollte ich das SP3 installieren. Was auch immer es scheint schief
16 Kommentare
0
3679
0
Netzwerkbelastung ermittelnGelöst
Guten Morgen, wir haben einen Kunden wo es Probleme mit der Geschwindigkeit gibt. Sobal meh wie 2 Mitarbeiter online sind bricht die Geschindigkeit laut dem
6 Kommentare
0
3814
0
Sonicwall TZ 100 und VPN Abbrüche
Hallo, folgender Sachverhalt: Eine VPN Verbindung zwischen Standort A und B. Beide Seiten nutzen eine Sonicwall. DIe VPN Verbindung läuft einige Stunden stabil, bricht dann
7 Kommentare
0
2706
0
Projektantrag für die AbschlussprüfungGelöst
Hallo, ich werde im WInter meine Abschlussprüfung schreiben. Könnt ihr bitte einmal über den Projektantrag schauen ob ich diesen absenden kann? Vielen Dank! Azubine 1.
43 Kommentare
0
8440
1
Sonicwall TZ 215 Global VPN ClientGelöst
Hallo, ich möchte bei uns RDP Verbindungen aus dem HomeOffice abschaffen und VPN nutzen. Wir haben die Sonicwall TZ 215 und möchten auf den Clients
20 Kommentare
0
3593
0
Batch die alle Dateien löscht die Älter als 3 Tage sindGelöst
Guten Morgen, von unserer Zeiterfassung werden die Sicherungsdateien in einem Ordner abgelegt und mit Veritas auf ein externes Bandlaufwerk jeden Abend gesichert. Um aber zu
5 Kommentare
0
1580
1
Server verchluckt UmlauteGelöst
Hallo, wir haben einen ESXI 6.0 neu installiert, so wie 4 Vms (2012 R2). Nun haben wir auf 2 Servern heute bemerkt, das er Umlaute
9 Kommentare
0
5173
0
Vmss Datei für Systemherstellung
Hallo, leider hat die Sicherung nicht funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich Dateien aus einer vmss Datei zu holen? Diese hat der Esxi angelegt bzw
1 Kommentar
0
1022
0
QNAP in weiteren Esxi einbinden und Domänenbenutzer nicht vorhanden
Hallo, ich habe auf unseren Produktivserver mit Esxi 5.5 eine QNAP als ISCASI eingebunden. Dorhin wurden virtuelle Maschinen verschoben. Diese möchte ich nun auf einen
2 Kommentare
0
1097
0
Update vom Esxi 5.5Gelöst
Hallo, wir haben zurzeit einen Esxi 5.5 im Einsatz. Wer hat Erfahrugn mit dem Update auf den 6.0? Muss man mit größeren Problemen kalkulieren? Grüße
6 Kommentare
0
1629
0
Robocopy zum Festplatte kopieren benutzenGelöst
Hallo, ich muss aufgrund einer Serverneu-Installation eine größere Datenmenge von A nach B schaufeln. Nun habe ich von robocopy gelesen, bin mir aber noch sehr
6 Kommentare
0
9952
0
Bandlaufwerkund Esxi 5.5Gelöst
Hallo, wir haben ein Bandlaufwerk von HP Ultrium 920 Scasi. Diese möchte ich gerne für zukünftige Sicherungen nutzen. Allerdings bekomme ich es nicht in den
8 Kommentare
0
3614
0
Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?Gelöst
Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir einen Rat geben? ich habe einiges
7 Kommentare
0
11291
1
RDX LAufwerk USB 2.0 als ISCSI?
Hallo, wir setzen Backup Exec 2015 ein. Trotz neuster Version haben wir Probleme damit das ein Backup auf das RDX-Laufwerk geschrieben wird. Nun hatte ich
7 Kommentare
0
2132
0
Verwaltung USV überprüfen uswGelöst
Guten Morgen, ich hatte leider keinen besseren Betreff. Verzeihung! Darf ich Fragen wie die "alten Hasen" hier ihre Kunden "verwalten"? - USV Überprüfung (Batterie) -
5 Kommentare
0
2383
0
VPN für Homeoffice einrichtenGelöstGeschlossen
Guten Tag, theoretisch hatten wir VPN in der Schule als Thema. Praktisch noch keine Erfahrung, das soll sich nun ändern . Vorgang: Eine Mitarbeitern die
9 Kommentare
0
13352
0
Acronis spielt Backup nicht auf RAID System einGelöst
Guten Abend, folgendes Problem.Server der nur mit deaktivierten Raid noch das System (WIN 2008 R2 Foundation) startet, habe ich mit Acronis True Image 2014 vom
11 Kommentare
0
3378
0
Replikation von Windows Server 2008 R2 FoundationGelöst
Guten Morgen, und zwar soll ein Win Foundation 2008 R2 Server in einer bestehenden Domäne ausgewechselt werden da altersschwach. Ich bin mir nicht ganz schlüssig
1 Kommentar
0
1312
0
Berechnung DigitalisierungGelöst
Guten Morgen, ich befinde mich in Umschulung zur FISI und werde meine Prüfung diesen Winter ablegen. Im Rahmen der Vorbereitung bin ich dabei Prüfungen durchzuarbeiten.
9 Kommentare
0
2048
0