Mitglied: jeschero
jeschero
Ich freue mich auf euer Feedback
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-NetworkGelöst
Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei Kubernetes-Nodes
2 Kommentare
0
2386
2
Zuweisen der Haupt-IP vom dedicated Hetzner Server der pfSense-VMGelöst
Hallo allerseits, ich habe ein Problem beim Einrichten des WAN-Netzwerk für die pfSense-VM. Mein Ziel ist es die Haupt-IP von dem dedicated Hetzner Server in
7 Kommentare
0
7611
2
Nicht gewolltes Uploadlimit vom Lan ins Internet (opnsense)
Einen angenhemen ersten Advend wünsche ich euch. Ich habe mal wieder ein kleines technisches Problem. Ich habe einen Proxmox-Server (Debian 10) auf dem meine VMs
Hinzufügen
0
2166
0
Problem beim einrichten eines OpenLDAP Proxy für Active Directory
Guten Abend alle zusammen, ich versuche gerade eine OpenLDAP Proxy für Active Directory aufzusetzen. Er wird genötigt um Dockercontainer ohne Unterstützung für ldaps mit den
3 Kommentare
0
9588
0
Opnsense "DNS Rebind attack"-Problematik für interne VMsGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem Opnsense richtig zu konfigurieren. Zu meiner Problematik: In Opensense sind IP-Aliase eingerichet. Auf diese IP-Aliase verwiesen öffentliche DNS-Einträge
3 Kommentare
0
6875
0
Netzwerk- oder Routing-Problem mit Debianserver über pfSenseGelöst
Guten Morgen alle zusammen, ich trete mal wieder mit ein Problem an euch herrantreten. Und zwar stehe ich wohl auf dem Schlauch und finde meinen
1 Kommentar
0
1997
0
Routing-Probleme von interne IP auf eine externe IP
Hallo alle zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich ein Routing/NAT-Problem. Ich habe eine Pfsense-VM die zwei externe/public IP-Adresse hat. Sagen
12 Kommentare
0
3861
0
Nslookup ping Probleme bei IPv6 über openVPNGelöst
Hallo alle zusammen, und zwar habe ich ein Problem beim einrichten von IPv6. Irgendwas mache ich falsch. Zur Ausgangslage: Zwei Standorte laufen auf PfSense und
3 Kommentare
0
1810
0
Broadcast über mehrere VLANs für Plex
Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Plex im Zusammenhang mit Vlan. Da mir bis jetzt immer sehr kompetent geholfen wurde, hoffe ich,
11 Kommentare
0
3740
0
VLAN Routing PfsenseGelöst
Hallo alle zusammen, Erstmal meine Netzwerke sind: Vlan 60 = 172.26.131.0/24 Vlan 70 = 172.27.131.0/24 Vlan 80 = 172.28.131.0/24 Vlan 90 = 172.29.131.0/24 Ich habe
16 Kommentare
0
16067
0
ESXI 6 Zwei NIC verbinden ohne Lastenausgleich
Halle alle zusammen, und zwar habe ich ein Problem. Ich habe einen Server auf dem ESXI 6 läuft, dieser hat 4 NICs. Ist es nun
4 Kommentare
0
2288
0
Verbindungsprobleme mit WPA2-Enterprise, Radius mit Windows Server 2012 R2,Asus RT-AC5300 und einem Handy
Hallo alle zusammen, ich habe leider wieder ein Problem, wo ich eure Hilfe brauche. Und zwar habe ich einen Windows Server 2012 R2 wo ich
4 Kommentare
0
4392
0
Telekom VDLS Upgrade auf 100.000 und mit Pfsense und Draytek Vigor 130 wird es nicht erreichtGelöst
Hallo alle zusammen, und zwar bietet die Telekom jetzt bei uns 100.000 statt 50.000 an und das Angebot habe ich gleich angenommen. Heute wurde auf
24 Kommentare
0
4746
1
Postfix Config-Problem für KopanoGelöst
Hallo, und zwar brauche ich eure Hilfe. Ich richte gerade einen Server mit Postfix und Kopano ein, leider habe ich Probleme mit Postfix. Meine Config
6 Kommentare
0
7217
0
Windows-Domain-Amneldung mir Nitrokey Pro
Guten Tag alle zusammen und ein froher neues Jahr, und zwar komme ich nicht weiter. Ich habe eine Nitrokey Pro und möchte ihn jetzt zur
3 Kommentare
0
5072
0
Externer Squid3 server transparent über Pfsense einrichten
Guten Abend alle zusammen, und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe einen Server mit Squid3 und Privoxy. Squid3 ist mit http und https
2 Kommentare
0
1362
0
(Frage) Einrichtung Asterisk und LDAP (Windows Server)
Hallo alle zusammen, und zwar habe ich eine Frage/Problem. Ich habe ein AD und möchte das jetzt gerne mit Asterisk nutzen. Die Verbindung über LDAP
3 Kommentare
0
1921
0
Asterisk (FreePBX) Kein Raustelefonieren möglich "Busy"Gelöst
Hallo alle zusammen, und zwar harbe ich ein Problem. Ich habe einen VOIP-Telekom-Anschluss und möchte jetzt Asterisk als VOIP-Server nutzen. Als Router wird Pfsense genutzt,
20 Kommentare
0
11082
0
Windows 10 Pro kann nicht ins Active Directory eingebunden werdenGelöst
Hallo Alle zusammen, und zwar habe ich ein Problem. Ich habe ein Aktive Directory Netzwerk über drei Standorte. Jeder beherbergt ein Windows Server 2012, der
12 Kommentare
0
13455
0
Keine DNS-Einträge vom DHCP-Server im Windows Server 2012 R2Gelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe zwei Windows Server 2012 R2 die jeweils in einem eigenen Ipv4-Netzwerk sind und über IpSec miteinander verbunden
8 Kommentare
0
12574
0
Mit Pfsense kein Telekom EntertainGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe noch ein kleines Problem, Ich bin mitte April umgezogen und habe jetzt Telekom VDSL 50mbits und das Entertain ohne Zusatzpakete.
22 Kommentare
0
5267
0
Kein Internet über das Gastwlan von einem Asus RT-AC5300 mit AsusWRT-MerlinGelöst
Hallo alle zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Thema, wenn nicht, verschmiebt mich bitte jemand. Also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Asus
5 Kommentare
0
2347
0