Mitglied: DeathNote
DeathNote
Ich freue mich auf euer Feedback
Word Files vom Netzlaufwerk, oder One Drive zu öffnen, führt zum Absturz
Hallo. Ich habe an einem Rechner (WIN7) das Problem, dass Word beim Öffnen von Files beim Starten abstürzt und danach startet es abgesichert. Wo könnte
4 Kommentare
0
1819
0
Kein Anmeldeserver nach Domain Beitritt
Hallo. Ich habe heute einen Rechner in die Domäne gebracht. Den Rechner kann ich aber ohne Verbingung zum DC nicht mehr anmelden. Warum ist das
7 Kommentare
0
1454
0
Update Windows 8.1 Enterprise auf Windows 10Gelöst
Hallo. Ich würde gerne Windows 8.1 Enterprise auf Windows 10 Updaten. Gibt es dafür auch ein Media Creation Tool wie bei den Pro, etc. Versionen?
20 Kommentare
0
11326
0
Abruf verbundene Konten in Office 365
Hallo. Ich habe in meinem Exchange Online ein verbundenens Konto eingebunden (gmx). Das hat auch immer prima funktioniert. Seit 08.10. bekomme ich aber keine Mails
8 Kommentare
0
2536
0
IMAP Migration Office 365 unbekannter Status
Hallo. Ich habe eine IMAP Migration von 2 Postfächern gemacht. Alles ist eigentlich ok, der Status im Portal ist von "wird synchronisiert" nach "in Bearbeitung"
Hinzufügen
0
2228
0
Freigegebenes Postfach und lokale Kopie in Exchange Online
Hallo. Wenn ich ein freigegebenes Postfach in Exchange Online habe, legt es dann auf meinem Client, sofern eingebunden, ein Kopie des Postfach an, so wie
1 Kommentar
0
1284
0
Office 365 und öffentliche OrdnerGelöst
Hallo. Wolle mal fragen, ob es bei Office 365 (Business Essential und Business Premium, also Exchange Online Plan 1) die Möglichkeit bereits dabei ist, öffentliche
1 Kommentar
0
1965
0
Teamviewer am entfernten Rechner.
Hallo. Ich versuche mich gerade an einem Rechner per TV zu verbinden. Auf dem Rechner ist Server 2016Std installiert. Habe dort den TV installiert (mit
6 Kommentare
0
5576
0
Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagenGelöst
Hi. Ich habe einen Win7 Client, bei dem ich den Explorer nicht mehr starten kann. Es kommt o.a. Fehlermeldung. Ebenso kann ich die Systemsteuerung nicht
11 Kommentare
0
5749
0
Notebook macht sehr viel TrafficGelöst
Hallo. Ich habe ein Notebook bei mir zu Hause, das macht anscheinend sehr viel Internet Traffic, egal ob ob WLAN oder LAN. Ist ein HP
9 Kommentare
0
1433
0
Backupkonzept gesucht, bzw. Frage zum Beispiel
Hallo. Ich habe eine Frage zu einem Backupkonzept, wenn man das denn bereits schon so nennen kann. Ich möchte, dass das Backup die Pflicht eines
9 Kommentare
0
1694
0
HP Mircroserver und Proliant Bios UpdateGelöst
Hallo. Ich würde gerne für 2 HP Server (Micro und Proliant) jeweils ein Bios Update machen. Kann ich das, ohne das ich mich das durch
7 Kommentare
0
8030
0
NIC Teaming, oder nicht
Hallo. Ich habe einen HP Server mit 4 LAN Ports. Der Server wird nicht ausgelastet sein. Darauf läuft ein Server 2012R2 Standard mit Rolle HyperV
5 Kommentare
0
7785
0
Frage wegen Partitionen ändernGelöst
Ich habe einen Windows 7 Client mit einer SSD mit 2 Partitionen. Nun wollte ich die primäre Partition vergrößern. Ich ging also zunächst hin und
5 Kommentare
0
1514
1
Bereits bekanntes Computerkonto nach Löschung nochmal zu AD hinzufügenGelöst
Hallo. Ich habe bei nem WIN7 Client den Computername geändert. Danach habe ich das Computerkonto gelöscht (im moment egal warum). Dann habe ich den Rechner
3 Kommentare
0
1196
0
Windows Profil sauber erneuern
Hallo. Gibt es hier eine Anleitung, wie ich am einfachsten und saubersten ein neues Userprofil in Windows einrichte bei Problemen? Sowohl bei einem lokalen, wie
7 Kommentare
0
7311
2
Raid 1 nach Neuinstallation Server 2012R2, Offline
Hallo. Ich musste gerade einen Server neu aufsetzen. Dort ist ein Raid 1, 3 Partitionen. Beim Installieren zeigte mir Windows schon die 2.Platte und ihre
7 Kommentare
0
1308
0
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht
Hallo. Ich habe einen Drucker, der auf nem TS2012 nicht druckt. Der MFP ist lokal angeschlossen, wird auch in die RPD Session mitgezogen und steht
Hinzufügen
0
1902
0
Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigertGelöst
Hi. Veeam ist noch ganz neu für mich. Das sichern von virtuellen Maschinen funktioniert auch prima. Nun wollte ich einfach den Ordner, in welchen ich
5 Kommentare
0
7888
0
VCenter spinnt nach verschieben auf anderem Datasore
Guten Morgen. Ich habe meine vCenter Server auf einen neuen Datastore verschoben. Ich habe es nicht über den vCenter selbst gemacht, sondern über den esx
2 Kommentare
0
1717
0
Veeam startet nicht : ". da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:9392"
Hallo. Habe ne recht frische Installation von Veeam. Nun kann ich es nicht mehr starten. Läuft auf 2012R2 und habe o.a. Meldung. Es ist Backup
11 Kommentare
0
29528
0
Traffic auf einem RechnerGelöst
Hallo. Ich habe einen Rechner, den ich neu installiert habe, der ganz viel Verkehr auf 62.156.209.112 und 114 macht. Ports 112, 88 und 1528. Über
7 Kommentare
0
1558
0
Keine Verbindung auf Netzlaufwerke, keine Geräte im GerätemanagerGelöst
Hallo. Habe einen Rechner, der kann seit heute Morgen nicht mehr ins Firmennetz zugreifen. Die Netzwerkkarte ist auch nicht mehr unter den Adaptern aufgeführt und
3 Kommentare
0
1566
0
Host zum vCentre hinzufügenGelöst
Hallo. Ich versuch mich gerade vCentre einzurichten. Ich habe die Installation auf einer VM durchgeführt, kann mich am Client anmelden, etc., kein Problem. Jetzt möchte
8 Kommentare
0
6236
0
Performance sehr langsam (Microserver HP)
Hallo. Habe nen Microserver von HP zum üben und habe dort ESXi 6 drauf gemacht, ein Image von HP. Das hat dann auch irgendwann sehr
10 Kommentare
0
4938
0
Daten aus dem Datenspeicher auf lokalen Rechner kopieren
Hallo. Ich möchte gerne meine VMs, die ich erstellt habe, lokal vom esx auf meinen Rechner ziehen. Ich habe kein vcenter, nur die esx hypervisor
2 Kommentare
0
1401
0
Richtig Templates erstellen, wie wäre es richtig?
Hallo. Ich würde mir gerne für 2012R2 Win10 und Win7 Templates erstellen. Also Maschinen, die ich mal jederzeit mit wenig Aufwand hinzufügen kann. Ich dachte,
11 Kommentare
0
11562
0
Test Heimserver zur Virtualisierung und wenig EnergiekostenGelöst
Hi. Ich suche zum Testen für zu Hause eine virtuelle Umgebung die immer läuft. Ein AD, ein Exchange und 2-3 weitere Server wie z.B. Terminal.
28 Kommentare
0
4009
0
Nach langer "Abwesenheit" wieder in der Technik. Wie könnte ich einen Aufbau hinbekommen?Gelöst
Hallo. Ich habe nun eine lange Zeit (ca. 10 Jahre) bei einer großen IT Firma, aber passiv, gearbeitet. Nun werde ich in naher Zukunft als
10 Kommentare
0
2585
1