Mitglied: Ergenekon
Ergenekon
Ich freue mich auf euer Feedback
GPUPDATE trennt manuell eingebundenes LaufwerkGelöst
Hallo, ich habe seit einiges Tagen das Problem bei einem Laufwerk. Die entfernte Maschine ist nicht in der Domäne. Jedoch brauche ich ständig Zugriff auf
6 Kommentare
0
1444
1
Outlook 2013 in den Favoriten anzeigen welches Posteingang zu welchem Postfach dazu gehört
Hallo, Sachverhalt: Es gibt eine Shared-Mailbox auf die zugreifen im Outlook, deren Posteingang (Name Inbox) ich link oben in die Favoriten hinzugefügt habe. Früher sah
Hinzufügen
0
1756
1
Windows Server 2012 vs Windows Server 2019 Mailbenachrichtigung (Powershell)
Liebe Gemeinde, Ich bin aktuell daran einen Windows Server 2012 gegen einen Windows Server 2019 auszutauschen. Bei den Windows Server 2012 war es ein einfaches
1 Kommentar
0
1000
0
Exchange 2013 Mailadresse trotz vorheriger Lsöchung belegt?Gelöst
Hallo liebe Gemeinde, bei der Migration von öffentlichen Postfächern (Unterordner usw.schon kopiert) will ich die selbe Mailadresse bei einem Shared Postfach verwenden. Ich habe vorher
Hinzufügen
0
1189
0
Windows Fileserversuche
Hallo, ich habe seit neuestem Probleme beim Suchen von Dateien. Dateien werden überhaupt nicht gefunden: Wenn ich im selben Pfad bei der Suche für die
6 Kommentare
0
940
0
DCDIAG Fehlermeldung nur bei einem DC
Hallo, von 10 Domänencontrollern bekomme nur bei einem DC die folgende Fehlermeldung: Die Maschine, die diese Fehlermeldung verursacht ist eine QNAP-NAS, die in der Domäne
2 Kommentare
0
1005
1
Exchange Öffentlichen Ordner (Kalenderfunktion) in ein freigegebenes Postfach umwandelnGelöst
Hallo, ist es aus technischer Sicht möglich, einen öffentlichen Kalender zu einem Kalender im Shared Postfach umzuwandeln? Wenn ja, wie? LG Ergi
10 Kommentare
0
6449
0
DHCP-Server Migration (Sprachänderung) Benutzer- und Herstellerklassen
Hallo, Ich möchte den DHCP-Server (2012, Deutsch) zu einem 2016er Server (Englisch) migrieren. Wie in den Jahren zuvor wollte ich mit folgender Methode es exportieren
4 Kommentare
0
7569
0
Docker für IT-Administratoren
Hallo liebe Gemeinde, in der letzten Zeit habe ich (privat) mich mit Docker auseinander gesetzt. Die Software/Technologie fasziniert mich. Aber bis jetzt habe keine so
6 Kommentare
0
2708
1
Windows Server 2019 Domänencontroller (2012 Funktionslevel) Exchange 2013Gelöst
Hallo, ich habe heute Windows Server 2019 als (reinen) Domänencontroller installiert. Die Funktionsebene (Gesamt und Domäne) ist 2012. In der Umgebung haben wir einen Exchange
13 Kommentare
0
9499
0
Benutzerkontensteuerung Ordner Adminabfrage trotz Berechtigung
Hallo, Vor kurzem ist mir ein eigenartiges Problem bzgl. Ordnerberechtigung auf einem Fileserver (Windows Server) aufgetreten. Und zwar bekomme ich bei manchen Ordner "Sie verfügen
5 Kommentare
0
6165
0
Nextcloud mit Smartphones nicht erreichbar im selben SubnetzGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich teste momentan Nextcloud für einen produktiven Einsatz. Die Bereitstellung & Wartung sind bisher relativ einfach gewesen. (Habe alle Methoden, außer den
17 Kommentare
0
8533
0
Docker Daten,Images,PfadeGelöst
Hallo, Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit Docker (keine Schulung, sondern "Spielerei") Da wollte ich immer wissen, wo die ganzen Dateien liegen. Ich
2 Kommentare
0
7366
0
Mdb Zwei Tabellen fusionieren und als CSV exportieren (Access)Gelöst
Liebe Gemeinde, ich wollte wissen, wie man bei Access bei einer Datenbank mehrere Tabellen fusionieren kann und wie sich das Ergebnis am besten exportieren lässt.
2 Kommentare
0
1515
0