Mitglied: pd.edv
pd.edv
Ich bin zert. IT-Forensiker, Datenretter und Fachbuchautor...
CDFP | CDFE | WASP | OSFCE | CSIL-CI
Flask und Waitress App überwachen (Centos 7)
Ich habe eine Flask-Anwendung mit Waitress als WSGI Server auf TufinOS 3.100 (angepasstes Centos 7) laufen. Diese wird benötigt für diverse "scripted Conditions" und andere
Hinzufügen
0
668
0
Firewall "Kaufberatung"
Hallo, ich suche für ein Projekt eine passende Firewall - wichtig wäre es mir, dass ich an der Firewall einen Port spiegeln und selber IDS-Regeln
17 Kommentare
0
1403
0
Linux und Bind9 einrichtenGelöst
Hallo, ich versuche einen lokalen DNS einzurichten über den ich bestimmte Domains blocken kann und über den ich auch bestimmte zugriffe loggen kann. Das blocken
12 Kommentare
0
2082
1
SPAM-Mails und Phishing-Seiten gesuchtGelöst
Hallo, ich arbeite an einem Buch und könnte noch ein paar gut gemachte SPAM-Emails (bei denen man nicht schon auf 10m Entfernung sieht das die
3 Kommentare
0
1167
1
Welche Datenrettungs-Mythen kennt ihr?
Hallo, welche Datenrettungs-Mythen kennt ihr bzw. habt ihr einmal gehört? Ich höre immer wieder, dass es helfen soll wenn man Festplatten in den Kühlschrank legt
20 Kommentare
1
2256
1
Sehr große Dateien über das Internet versendenGelöst
Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen Datenkontigent
136 Kommentare
0
9589
1
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ein
13 Kommentare
0
3530
0
EXT4 Dateisystem komplett zusammengebrochenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zu ext4! Ich habe eine Platte mit nur 16 defekten Sektoren auf einer Partition. Als ich merkte, dass die Platte
6 Kommentare
0
2700
0
TCP IP Paket einschleusenGelöst
Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ein weiteres Paket nachschieben soll. Soweit
10 Kommentare
0
3197
2
Virtualisierung Erstversuch - Dimensionierung der Komponenten
Hallo, derzeit haben wir bei uns in der Firma folgende 3 Rechner als "Server" laufen: 1) i5 3570k, leicht untertaktet, 2GB RAM, 1 x 1TB
22 Kommentare
0
3457
0