Mitglied: Nominis
Nominis
Weiß von Viel wenig, von Wenig aber viel ...
Kleiner Switch für passives PoE (24V) und PoE (48V)Gelöst
Hallo, Weihnachten ist zwar vorbei aber ich wollte mich eventuell noch nachträglich beschenken. Für 3 Unifi APs (2 x Lite und 1 x Pro) suche
31 Kommentare
0
4526
0
HP Microserver Gen10: Fragen
Hallo, ich möchte im privaten Umfeld einen HP Microserver Gen10, AMD Opteron X3216, 16GB RAM für eine Proxmox-Installation nutzen (kein Dauerbetrieb, nur für eine Testumgebung).
2 Kommentare
0
2767
0
Switch C1000-48T-4X-L Switch mit SFP+ Modul anderer HerstellerGelöst
Hallo, ist es möglich an einem Cisco Switch (C1000-48T-4X-L) ein SFP+ Transceiver-Module (10 Gbit/s) anderer Hersteller (z.B. Lancom, TP-link) einzusetzen? Eigentlich ist so etwas doch
4 Kommentare
0
1684
1
Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-NetzGelöst
Hallo, wir haben im Haushalt u.a. mehrere verschiedene Android-Handys (verschiedener Hersteller). Alle Handys haben im eigenen Heim-Netzwerk (DSL über 1&1) seit einigen Wochen Probleme bei
11 Kommentare
0
3838
0
Installationsdatei für Veeam Backup u. Replication Community Edition für vmware 5.1Gelöst
Hallo, hat jemand zufällig noch das Setup für eine ältere Version von Veeam Backup & Replication Community Edition für VMware 5.1 auf der Platte oder
3 Kommentare
0
1435
0
Frage zu LWL KabelGelöst
Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ Ports)
6 Kommentare
0
2278
0
Pfsense Update auf 2.5.0Gelöst
Mein Pfsense Firewall (auf PC Engines APU2, Bios 4.0.7) bietet mir das Update von Version 2.4.5 auf 2.5.0 an. Gibt es schon Erfahrungen zum Update?
11 Kommentare
0
4413
0
Viel Traffic auf Port 8883Gelöst
Hallo, im Protokoll meiner pfSense sehe ich regelmäßig jede Menge (blockierte) Anfragen von einer IP-Adresse über den Lan-Port der Firewall (mein Heimnetz) ins Internet (an
12 Kommentare
0
8714
0
Lösung: UniFi CloudKey - IP-Adresse ändernGelöst
Hallo, ich sehe vermutlich gerade den Wald vor Bäumen nicht Ich bin gerade dabei, mein Heimnetz in ein anderes IP-Segment zu schwenken. Für W-Lan nutze
12 Kommentare
0
16990
0
PfSense - DSL-Ausfallabsicherung mittels USB-LTE-ModemGelöst
Hallo Admin's, ich betreibe seit einiger Zeit (auch Dank des Forums) erfolgreich eine pfSense in meinem Heimnetzwerk. Momentan ist noch eine Fritzbox 7590 vorgeschaltet, die
5 Kommentare
0
5648
0
10Gbit-Switch (10-12 Ports) für interne VMware - ESXi - Storage - Anbindung (iSCSI - RJ45)Gelöst
Hallo, ich habe eine Frage zum Erfahrungs- und Wissensstand zu folgenden genannten Switchen (bzw. Herstellern). Die Technologie bzw. grundsätzliche Fragen sind nicht Hintergrund der Frage.
30 Kommentare
0
4908
0
PfSense - web.de wird trotz aktiver "Scheunentor-Regel" blockiertGelöst
Hallo, vermutlich habe ich gerade selbst Scheunentore vor den Augen. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit dem Thema Firewall-Regeln sehr schwer tue. Nachdem
13 Kommentare
0
10740
0
Heimnetzwerk um pfSense erweiternGelöst
Hallo, als langjähriger interessierter "anonymer" Mitleser habe ich schon viele Informationen, Hinweise und Erfahrungen aus der Community aufnehmen und teilweise auch (beruflich oder privat) nutzen
15 Kommentare
0
6943
1