Mitglied: emjott
emjott
Ich freue mich auf euer Feedback
Internet Explorer 11 - Offline Installation schlägt fehlGelöst
Hallo allerseits, ich versuche gerade auf einigen PC (kein Internet) mit dem Internet Explorer 11 Offline Installer den IE11 zu installieren. Doch er schlägt immer
3 Kommentare
0
8468
0
Altiris - Fehler -99 während des Imaging-Vorgangs
Moin Moin, ich habe nun ein Netzwerk mit einer vernachlässigten Altiris Umgebung übernommen, wo das Deployment eventuell schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert
2 Kommentare
0
2086
0
Nicht autorisierende Active Directory Wiederherstellung auf zusätzlichem Domain-Controller mit Exchange 2010
Hallo, mir fällt gerade ein massiver Designfehler auf die Füsse. Die Situation ist wie folgt: - Server 1 (Windows 2003 SBS): AD, DNS, DHCP, Exchange
6 Kommentare
0
5916
0
öffentlicher Ordner - Kontakte werden nicht angezeigt, wenn Outlook 2010 mehrere Exchange-Konten hat
Hallo, in dem Outlook habe ich zwei Exchange-Konten konfiguriert. Exch1 und Exch2. Das Konto des Exch2 hat einen öffentlichen Ordner mit Kontakten, welche in der
6 Kommentare
0
15950
0
Umstellung von WLAN-Netz von 802.11g auf 802.11n inkl. Antennen
Hallo, ich habe ein WLAN 802.11b/g Netzwerk mit der Außenantenne "OMB-24-120". Jetzt würde ich das WLAN gerne von b/g auf n umstellen. Dazu würde ich
4 Kommentare
0
5294
0
Exchange 2010 - Wie kann ich die Postfachgrößen und Qoutas erneut berechnen lassen?Gelöst
Hallo, auf meinem EXCH2010 habe wir eine max. Postfachgröße von 4 GB. Nun erwartet mein Chef mit seinem übervollen Postfach einen wichtige E-Mail (wie es
3 Kommentare
0
6135
0
Outlook 2010 löscht E-Mail beim Verschieben aus dem Quell- und Ziel-Ordner!?
Hallo, und wieder einmal eine Kuriosität aus der Microsoft-Office WeltBei einem Nutzer haben ich unglaubliches Problem Der Nutzer verschiebt in seinem Outlook 2010 (inkl. SP1
3 Kommentare
0
4538
0
Excel 2010 öffnet Dateien immer schreibgeschützt
Hallo, ein Nutzer hat das merkwürdige Phänomen, dass beim ersten Öffnen einer Excel-Datei die Datei immer schreibgeschützt ist. Excel bringt den entsprechenden Hinweis, dass die
1 Kommentar
0
7645
0
Remotedesktopsdienste - Standartanmelde Domain ändern (Windows 2008 R2)Gelöst
Hallo, ich habe meine alten Windows 2003 Terminalserver gegen einen neuen Windows 2008R2 Remotedesktop-Server ausgetauscht. bei sämtlichen Nutzern hatte ich vor langer Zeit Remotedesktopkonfiguration gespeichert,
5 Kommentare
0
8470
0
2K8R2 - Windows 2011 SBS und Hotfix KB979612 bzw. Backup Exec, schlechte Performance bei Systemstatus-Sicherung
Hallo, die Welt ist manchmal echt ungerecht, und die Server noch mehr :D Ich habe einen Windows 2011 SBS, welcher mit Symantec Backup Exec 2010
Hinzufügen
0
4967
0
Verkaufe meine MOC-Bücher für MCITP Windows Server 2008 Enterprise AdministratorGelöst
Hallo allerseits, nach dem ich alle Prüfungen zum MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator erfolgreich bestanden habe, benötige meine MOC-Bücher (microsoft official course) nicht mehr.
3 Kommentare
0
6541
0
W7 - Minianwendung - Währungsrechner aktualisiert sich nicht mehr
Hallo allerseits, auf meinem W7 Notebook will sich angeblich der Währungsrechner nicht mehr aktualisieren. Es steht nur "zuletzt Aktualisiert vor 8 Tagen". Den Rechner habe
3 Kommentare
0
15153
0
Wk28R2 Anmeldung an Remotedesktopdienste, Terminaldienste durchreichenGelöst
Hallo, in meiner W2k8 Domain habe ich eine W2k8R2 Terminalserver/Remotedesktopdienstserver (TS) an den sich einige Nutzer anmelden. Da sich sämtliche Nutzer vorher an der Domain
3 Kommentare
0
5435
0
Remotedesktop - Wiederverbindungsintervall höher stellenGelöst
Hallo allerseits, wenn beim Terminalserverclient die Verbindung zum Terminalserver abbricht, versucht der Terminalserverclient 20 x die Verbindung wieder aufzubauen. Erst nach 20 fehlschlägen bricht der
2 Kommentare
0
3803
0
Powershell, Script-Ausführung über Task-Planer öffnet zuvor beschriebene LogfileGelöst
Moin, Moin, ich führe ein Powershell-Script mit dem folgenden Befehl über den Windows Taskplaner aus und nach jeder Ausführung wird die durch das Powershell-Script beschriebene
1 Kommentar
0
8741
0
Powershell, mehrere Wörter mit Write-Output und Out-File in eine Zeile schreibenGelöst
Hallo, ich stehe wieder mal vor einem total beknackten Formatierungsproblem. Auch wenn das ein simples Ding ist, irgendwie möchte der Powershell-Gott, dass ich mich intensiv
3 Kommentare
0
35328
0
Powershell, CMDlets werden nicht geladen
Hallo allerseits, da ihr mir bei meinem letzten Powershell so gut geholfen habt, möchte ich gerne noch mal euer geballtes Wissen in Anspruch nehmen :)
5 Kommentare
1
20289
0
Powershell, Probleme mit ArrayGelöst
Hallo allerseits, weil ich mich selbst in Sachen PHP als Fortgeschrittener einstufe, dachte ich das ich mal fix ein Script in Powershell schreibe. Doch irgendwie
6 Kommentare
0
7363
0
Schlechte Performance mit Western Digital WD20EADS im RAID 1Gelöst
Moin Moin die Herren, wir haben vor zwei Monaten ein RAID1 System um zwei 2 TB WD20EADS (Model: WD20EADS-00J2GB0) erweitert. Eine Festplatte stieg bereits nach
4 Kommentare
0
7896
0
Virtualisierter Windows 2008 Foundation Server ist sehr zähflüssig
Hallo Admins, zum Testen habe ich mir einen W2k8 Foundation Server als Terminalserver auf meinem ESX 4 Server installiert. Der 2k8 läuft 4 GB RAM
5 Kommentare
0
5124
0
USV Management Karte per Hyperterminal konfigurieren
Hallo allerseits, wenn bei euch der APC-IP-Wizzard den TCP-Einstellungen nicht auf die USV übertragen möchte, kann ich euch nur die Konfiguration über den Hyperterminal empfehlen.
9 Kommentare
0
20683
0
Erfahrungen mit Alternativen zu Windows 2008 SBS Faxserver
Hallo allerseits, da ich unseren Windows 2008 SBS Faxserver im zusammenhang mit LANCOM 800+ (Lancapi) nicht stabil zum Laufen bekomme, suche ich nun nach einer
4 Kommentare
0
5316
0
MS Office 2007 will nicht installierte Officekomponenten aktivieren
Hallo allerseits, momentan wollen mich die Kunden-Office nerven :-) Auf einem Rechner haben wir unser MS Office 2007 Systembuilder raufinstalliert und anschließend Office Pro. (?)
3 Kommentare
0
3529
0
Word 2007 zeigt nicht an, wer die Datei geöffnet hatGelöst
Hallo die Herren, bei 3 meiner 5 XP-SP3-Clients mit Office 2007 SP2 habe ich das Phänomen, wenn eine bereits geöffnete Word-Datei von jemand anderen geöffnet
10 Kommentare
0
6914
0
Backup Exec meldet - Symantec ThreatCon-Stufe ist nicht aktualisiert.Gelöst
Hallo die Herren, hat jemand von euch eine Idee, was mir das die Meldung "Symantec ThreatCon-Stufe ist nicht aktualisiert." sagen möchte bzw. wie ich die
6 Kommentare
0
17356
0
W2k3 - Dateieigentümer per Command neu setzen
Hallo allerseits, gibt es bei W2k3 einen Befehl um den Dateieigentümer rekursiv von Ordnern und Dateien per Commandbefehl zu ändern?
1 Kommentar
0
5432
0
Win. 7 Client von anderen Win. 7 Clients im Netzwerk nicht sichtbar!
Hallo, ich habe zwei neue Lenovo T500 mit Windows 7 (32Bit) auf meinen Tisch liegen und versuche vergebens, den an den Einen der beiden Laptops
3 Kommentare
0
5925
0
W2k8 - Fax - diverse Fragen zum Faxserver unter Windows 2008
Vorab der Beitrag von Techchannel ist mir bestens bekannt. 1. Gibt es im Netz eine Aussagekräftige Dokumenation zu den Faxdiensten? - Faxdienst-Manager / Technet stillt
Hinzufügen
0
5633
0
Outlook-Kalender für eine Domänengruppe freigeben
Hallo Herrschaften, ich habe die folgende MS-Hürde zu nehmen, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Bei unseren Sekretärinnen ist ein allgemeines Postfach eingerichtet, welches
3 Kommentare
0
10797
0
Mein Windows 2008 Terminal Server lässt mich nicht mehr per RDP rauf
Nabend Allerseits, übern Tag habe ich mir eine W2k8 R2 Terminalserver installiert und ich kam zu jedem Zeitpunkt per Remotedesktop Client rauf. Doch dann, ich
3 Kommentare
0
7632
0
Ping in der Firewall des GIGASET SE555 freischalten
Hallo, kann mir bitte jemand verraten, wie ich die Firewall des GIGASET SE555 einstellen muss, damit ich ihn über das Internet anpingen kann? In den
5 Kommentare
1
6519
0
Welchen Virenscanner setzt ihr bei euch im Netzwerk ein?
Hallo, welchen Virenscanner setzt Ihr bei euch im Netzwerk ein und wie zufrieden seit Ihr damit? Bitte postet nur Virenscanner die ihr auch zentral administrieren
8 Kommentare
0
5521
1
Welches externes DSL-Modem könnt Ihr empfehlen?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen DSL-Modem. Bisher habe ich externes Modem von ALLNET (Allnet ALL0333B) verwendet, welches NUR ein MODEM und
6 Kommentare
1
7150
0
Outlook 2007 - ein Suchwort aus Terminen entfernen
Hallo, kann man in Outlook 2007 mit Hilfe eines tollen Scriptes ein Wort in all meinen Terminen ersetzen oder löschen? Gruß
Hinzufügen
0
2760
0
VISTA - alte Computereinträge aus der Netzwerkumgebung entfernen
Hallo, ich musste vor kurzem meinen Fileserver (w2k) neu installieren. Ich habe Ihn exakt so konfiguriert (IP; Name, usw.), wie der zuvor abgerauchte Server. Wenn
3 Kommentare
0
5518
0
W2k8SBS - remote.internetdomaene.de ändern
Hallo, auf meine W2k8 SBS möchte ich auf mein OWA mein Server ist über https://.getmyip.com/exchange ansprechbar, doch sobald ich die URL aufrufe, macht der Exchange
Hinzufügen
0
2813
0
Wechselmediendienst - Job hängt in der Warteschlange
Hallo, auf meinem Windows 2003 Std. Server hängt seit der letzten Laufwerksreinigung in der Warteschlange des Wechselmediendienstes der Job "Laufwerk reinigen" mit dem Status warten.
Hinzufügen
0
2823
0
Batch - alle Datei außer ... löschen - DEL negierenGelöst
Hallo, ich grübel nun schon seit einiger Zeit an dem folgenden Problem: Ich habe eine Ordner in dem mehrere bkf-Dateien und mehrer Unterordner drin sind.
25 Kommentare
0
36364
0
Antispiegelungsfolie für verspiegelten LaptopmonitorGelöst
Hallo, die Spiegelung meines Laptopmonitors geht mir momentan total auf'm Geist. Gibt es für Laptopmonitor eine Folie, welche diese Spiegelung verringert oder komplett entfernt? Vielen
2 Kommentare
0
3818
0
Telekom - Wir haben ein Ohr für unsere KundenGelöst
Yes oder "Krisenmanagement bei der Telekom" Mein Kundencenteraccount wurde aufgrund drei Fehleingaben gesperrt. So rief ich erst 08003302524 an. Problem geschildert. "Dafür rufen Sie bitte
13 Kommentare
6
9608
1